Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZoeNele, 39. SSW am 22.08.2013, 16:46 Uhr

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo,
wir hatten beim "Großen" (16 Monate) eine Beleghebamme und diesmal auch wieder. Zu den Kosten. Bei uns kostet es praktisch nix, denn die Beleghebamme verlangt für die Rufbereitschaft 250 Euro und die KK zahlt bis zu 250 Euro. Wir müssens eigentlich nur vorstrecken. Zu den anderen Fragen:
Das KH und die Ärzte dort verhalten sich ganz normal. Die sind es ja auch gewöhnt, denn es gibt ja für jedes KH immer nur ein paar Stück (bei uns 2 für das KH in dem ich entbinde). Ich fands beim Ersten super, denn ich hatte meine Hebamme und zwar nur für mich/uns. Zuvor hatten wir ein paar mal miteinander gesprochen damit sie wusste was ich will und was nicht (z.B. Riss/Schnitt, Prophylaxe fürs Kind,...). Allerdings hat die Nachsorgehebamme im Vorbereitungskurs auch erzählt das es natürlich für die Beleghebamme ganz schön stressig werden kann. Denn wenn die Geburt extrem lange dauert und sie zuvor evtl. noch ein Wochenbettbesuche oä gemacht hat, dann übermüdet natürlich auch mal die beste Hebamme.
Wie schon geschrieben. Ich habe mich diesmal wieder dafür entschieden. Denn für mich war´s das Beste so. Kanns also nur empfehlen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.