Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von connny72, 24. SSW am 29.06.2011, 7:24 Uhr

die spürüche nerven

ja ja alle sagen ihr seit doch zu alt(beide 39), der eine sohn ist fast 18 der andere fast 16. habt ihr das auch gut überlegt? eure verpflichtungen? wir dachten ihr wollt eure ruhe haben, jetzt fangt ihr von vorne an usw....
wir wollten schon lange ein baby und haben es nach 4 jahren probieren aufgegeben und uns als pflegeeltern gemeldet. und dann bums, knall ist unser söhnchen unterwegs. wir nehmen aber trotzdem noch ein pflegekind bei uns auf und lassen die leute reden. schließlich gehts nur uns was an.

 
19 Antworten:

Re: die spürüche nerven

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 29.06.2011, 7:43 Uhr

Lass sie reden.Ist doch schön,dass es noch geklappt hat.Es muß für euch passen,allen wirst du es eh nicht recht machen können und wohl auch nicht wollen.
Als unser 7.Kind unterwegs war,hat mich doch eine Verkäuferin(das Lebensmittelgeschäft liegt unserem Haus am Nächsten und ich geh dort öfters einkaufen)allen Ernstes in den Arm genommen und gemeint,dass es ihr ja so leid täte.Sie nahm an,dass dieses Kind nicht geplant war,da wir ja schon sechs Kinder hatten.*tst* Als ich sie vom Gegenteil in Kenntnis setze,war ihr das aber sehr peinlich.
Bin gespannt auf die Augen,wenn sie jetzt sieht,dass wir unser Nesthäkchen erwarten.
Übrigens,meine Mutter und auch Schwiegermutter haben mit 42 Jahren noch ein Kind bekommen.Es gibt einfach viele, die sich das nicht mehr zutrauen.

LG und viel Freude mit euren drei Söhnen(wenn der Kleinste dann mal da ist)
Anja mit drei Töchtern,vier Söhnen und Bauchbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von connny72 am 29.06.2011, 8:16 Uhr

danke für die helfenden worte. du hast aber auch deine aufgabe mit bald 8 zwergen. wünsch dir alles gute für euch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von connny72 am 29.06.2011, 8:16 Uhr

danke für die helfenden worte. du hast aber auch deine aufgabe mit bald 8 zwergen. wünsch dir alles gute für euch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von marielchen, 13. SSW am 29.06.2011, 8:20 Uhr

Guten morgen,

ich bin immer wieder erstaunt, was sich andere für ein Recht raus nehmen es besser zu wissen!!!

Dir, Conny, herzlichen Glückwunsch!!! Mir soll einer sagen, dass ich alt bin.... Ich find es toll, dass es bei euch doch geklappt hat. Das ist doch ein Grund zu feiern! Ihr werdet euch eurer Verantwortung schon bewußt sein!

Und Anja: ich finde es toll, wenn es Paare gibt, die so in der Rolle der Eltern auf gehen und glücklich über jedes Kind sind!

Euch beiden alles Gute und ich wünsch mir, dass andere ihre ungefragten Ratschläge einfach für sich behalten!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von Canaren am 29.06.2011, 8:58 Uhr

Wenn man im höheren Alter keine Kinder mehr bekommen sollte,dann hätte die Natur das schon so eingerichtet,dass es dann nicht mehr funktioniert...lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von nTales, 10. SSW am 29.06.2011, 9:14 Uhr

Achje ich bin 36 und höre auch dauernd "WAS? V. ist doch schon 11 und da fängst du nochmal von vorne an?" *quietsch kreisch usw..* komischerweise haben die lieben Leute mit meinem Alter nicht so das Problem.*gg

Naja warum nicht? Ist doch allein die Sache von Mir, meinem Mann und V. solang wir klar kommen...

Als wenn man dann seine Verantwortung auf die anderen abschieben würde oder laufend jammern geht..weia

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von supererol am 29.06.2011, 9:33 Uhr

ja diese tollen sprüche kenne ich auch.unsere vier großen sind 18,15,13 und 6 jahre alt-letzten november kam unser kleiner spatz dazu. mein mann und ich sind in diesem jahr beide 40 geworden.na und.wir wollten es so und alle anderen können uns mal.hatte mir ein shirt letzten sommer bedrucken lassen.drauf stand ich will deinen scheiss nicht hören.danach sprach mich niemand mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube es ist die Bequemlichkeit der Andern

Antwort von Ostfriesenmama am 29.06.2011, 11:05 Uhr

weshalb solche Sprüche kommen.
Die können doch jeder Frau danken die heute ein Baby bekommt.
die Gebrutenrate geht zurück der altersdemographsiche Wandel ist in Deutschland es gibt zuviele Alte und zu wenig Junge.

alle die ss sind oder werden wollen und so über 36 fruchtig sind Mensch Klasse

macht weiter so immer ran ans

Die Welt braucht Kinder !!!!! Und ihr macht es vor !


So und nun leg ich mich wieder hin meine Maus meint das ab 3 Uhr in der Nacht die Mama mit ihr spielen kann. Gähn schnarch

Aber trotzdem ist es sooooooooooooooo schön mit der kleinen Werboldmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das denn geplant?

Antwort von Emmchen, 20. SSW am 29.06.2011, 11:10 Uhr

Oh, wie kommen mir eure Beiträge doch so bekannt vor. Bei mir ist ist es hauptsächlich und ausgerechnet die Familie, die sich über meine erneute Schwangerschaft ereifert.

Mein Schwiegervater wollte zuerst wissen, ob "es" denn geplant gewesen sei, meine Mutter dann ebenso. Außerdem spricht sie von mir mit meinen 37 Lenzen stets als Risikoschwangere. War mir und meinem FA/Hebamme noch gar nicht bewusst bis dato - keinerlei FG bzw. Komplikationen bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften u. Geburten vorher. Noch nicht mal eine Fruchtwasseruntersuchung wurde mir bisher angeraten.

Meine Schwägerin fragte auch, ob wir uns DAS nochmal antun wollten.

Schon seltsam. Denn ungefähr ein halbes Jahr nach der Geburt meines 2. Kindes kamen die ersten Anfragen, wie es denn nun mit weiterem Nachwuchs aussähe, und damals war ich mehr als ausgelastet mit 2 Kleinkindern, einem Wiedereinstieg in den Job in naher Zukunft und mit keiner Familie als helfende Hand im Hintergrund (wir wohnen weiter weg vom Rest der family).

Was mich am Meisten nervt: Es gibt ja eigentl. nur eine Antwort auf die Fragen der Leute. Nämlich, natüüürlich, es war durchaus geplant und gewollt, bla bla. Sprich, es glaubt einem eh keiner so wirklich, denn wenn es wäre, wie sollte es ich dann schon zugeben?!

Es ist wirklich enttäuschend, diese Reaktionen zu erfahren. Gerade, wenn man selbst so glücklich ist, dass es auch dieses Mal wieder so schnell geklappt hat und reibungslos abläuft ...

Leider fiel mir bisher kein passendes Kontra ein. Was habt ihr denn bei solchen Situationen auf Lager?

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von SteffiH. am 29.06.2011, 11:52 Uhr

Die sind doch nur neidisch, ich glaube, dass viele Frauen auch gerne noch mal nachlegen würden und sich einfach nicht trauen. Nun könnt ihr mit 40 noch mal ein kleines Würmchen im Arm halten und bleibt dabei viel jünger als die anderen :-)! Schön, dass ihr euch getraut habt!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von Püminsky am 29.06.2011, 12:10 Uhr

Die "Ärzte" haben ja sooo recht: Lass die Leute reden ... ;)

Ich glaube, am schwierigsten ist nicht unbedingt "nur" das Alter für diese Leute. Es ist die Tatsache, dass ihr noch mal von vorn anfang, wo ihr schon "große" Kinder habt. Vielleicht ist es der Neid der Leute, dass ihr einfach noch mal ein Baby geniessen dürft - denn wenn man erst einmal 1 oder mehr ältere Kinder hat, sieht man ein Baby sicher noch mal mit ganz anderen Augen.

Ich hab mit 35 erst mein erstes bekommen, deshalb würden wohl bei mir weniger dumme Sprüche kommen, wenn zum Kleinkind nun noch ein Baby dazu käme. Die Leute bekommen eine andere Perspektive.

Aber egal wie es ist: Mach dein Ding! ;)
Was haben die Leute bloß gemacht/gesagt, bevor die Antibabypille da war...? Wieviele Frauen sind in ihren 40ern da noch "selbstverständlich" Mütter geworden damals?

Ich bin übrigens auch 72er Baujahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von bea_1 am 29.06.2011, 14:08 Uhr

Hallo,

eigentlich kann ich mich dem Rest nur anschließen, erstmal herzlichen Glückwunsch und natürlich alles Gute und außerdem lasse den Rest reden.

Wir haben ja auch noch einmal angefangen zu "probieren", und unsere beiden sind auch schon 15 und bald 10. Ich denke da werden dann auch noch paar Sprüche kommen, aber wir haben uns dafür entschieden und müssen es dann auch ausbaden .

Eine schöne Zeit noch,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 29.06.2011, 16:05 Uhr

Danke Conny und Marielchen.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von kerrymaus, 38. SSW am 29.06.2011, 19:53 Uhr

ja mich nervt es auch , hiervon wegen ob ich nicht zu alt wäre mit 44 und auch noch 5 kind, oder jetzt ist langsam aber schluss . hää als ob die leute mein leben zu bestimmen haben . meine antwort lautet immer tja habe keine fernseher zuhause und mein mann und ich haben dauernd sex . nja egal ich freue mich sehr das ich in zwei wochen meine et habe und endlich mein sohn auf dem arm habe.
lg kerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier meine Antworten: :-)

Antwort von SimoneL am 30.06.2011, 23:00 Uhr

Ach diese Sprüche gibts bestimmt beim Aldi im 12er Pack, weil den Leuten gar nichts neues einfällt.
So wars bei meinem dritten Kind.

"War das denn geplant?!" - "Natürlich, in meinem Schlafzimmer passieren keine Unfälle"
"Mein Mann macht einfach so schöne Kinder, da fänd ichs eine Todsünde aufzuhören!"
"Wir wussten einfach nicht mehr wohin mit unserem Geld" (Ich bin überzeugt in genau diesem Moment hatte die gute einen klitzekleinen Schlaganfall )
"Wenn du meinst dass dich mein Leben so viel angeht, dann hebe ich dir für heute Abend gerne zwei Körbe Bügelwäsche auf. Solange die nicht erledigt ist, hälst du aber vielleicht lieber die Klappe..."
"Entscheiden wirds immer noch der arme Teufel der's entbinden muss ;-)"
"Erst hieß es ich bin unfruchtbar und jetzt wo ich endlich den Dreh raus hab, werd ich den Teufel tun und aufhören (und habe gelacht) !"

Ganz liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier meine Antworten: :-)

Antwort von marielchen, 14. SSW am 01.07.2011, 10:17 Uhr

Hi,
ich find die Antworten gut! Werds mir merken!
Ich denke, auch wenns nervt, aber mit einem gewissen Humor zu antworten, ist die beste Möglichkeit... schont auch dei eigenen Nerven!!!

Viele Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal ein....

Antwort von Karbolmaus am 01.07.2011, 12:57 Uhr

Auf die Frage: habt ihr euch das gut überlegt? antwortete ich mit:

Ne du, also mit ÜBERLEGEN hatte das ganze weniger zu tun!

Auf das Alter wurde ich weniger angesprochen, da ich jünger aussehe als ich bin, nur auf Nummer 3!

Wenn ich mit Nichten und Neffen dazu noch unterwegs bin, fragen viele: sind das alles deine/ihre?

Je nach Art der Fragestellung und Sympathie kläre ich dann die Situation auf oder sage: ja, klar, die Großen sind aber schon aus dem haus! Und wenn ich dann noch mein "wahres" Alter verrate, kippen die aus den Latschen, ätsch!

dann sage ich: Ja, guter Sex und viele Kinder halten jung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll!!

Antwort von Emmchen, 20. SSW am 01.07.2011, 14:53 Uhr

Super! Meinen aufrichtigen Dank an Simone und Karbolmaus!

Leider habe ich schon so manche dumm-dreiste Frage unkommentiert an mir abprallen lassen müssen, aber demnächst sind wir auf einer Hochzeit mit gut 100 Gästen eingeladen. Dort ist u. a. auch meine restliche Verwandtschaft, die noch so gar nix von meiner erneuten Schwangerschaft weiß. Und für den Fall der Fälle (der kommen wird), werde ich mich sodann spontan zwischen "Wir wussten einfach nicht, wohin mit unserem ganzen Geld" und "Guter Sex und viele Kinder halten jung" entscheiden.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die spürüche nerven

Antwort von Semi65 am 04.07.2011, 14:43 Uhr

Erlich finde ich super. Wir haben auch drei große Söhne von 28,26 und 21. Und wollten dann noch ein Pflegekind. Leider hat das nicht geklappt. Und so dachten wir uns was spricht gegen noch ein Kind. Viele sagten wie doof muß mann sein ...aber es war die schönste ss und geburt und es ist das schönste was wir machen konnten. Leute die sind mir doch egal...müssen den die auf mein Kind aufpassen oder mir irgend was geben... Ach und unsere Großen sind die besten Brüder für den kleinen.
VLG Semi65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bin echt fertig mit den nerven

Hallo ihr Frauen, mir geht es gar nicht gut. Leider musste ich meine Schwester gestern von der Polizei in die Klinik bringen lassen, da sie klare Suizidabsichten hatte. Sie ist manisch-depressiv und ist leider auch Alkoholikerin. Es war ein Drama, Einzelheiten sind mir ...

von tanma, 14. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Muss nochmal nerven.

Ich habe 4 Kinder trotzdem mache ich mir wie immer wieder nur sorgen! - ich habe seid eben so ein stechen in der linken Seite, also wenn es kommt immer nur links. Ich bin in der 5 ssw habe heute endlich einen Arzt Termin.. - gehe grad Richtung Ende 5 ssw. Hatte mal eine ...

von 4malglück 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Nervenschmerzen (??) Bauchdecke SSW 35

Ich werde noch wahnsinnig! Seit Wochen habe ich neben dem normalen Juckreiz und dem Spannungsgefühl der Bauchdecke solche (ich nenne das jetzt einfach mal so) Nervenschmerze, dass ich z.T. kaum ein Shirt oder die Bettdecke über dem Bauch ertrage. Der Arzt meint da kann man ...

von Luisa1911, 35. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Angst! tut mir leid, für's nerven :(

Heii zusammen < 3 ich habe gestern schonmal so eine ähnliche Frage gestellt, aber scheinbar wurde sie von einigen falsch aufgenommen (vielleicht habe ich sie auch komisch ausgedrückt), sodass ich heute morgen noch einmal nachfragen wollte :) ich habe meine Frage, ...

von annaax30, 13. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Fertig mit den Nerven

Hallo Ihr Lieben - ich schon wieder Ich bin fertig mit den Nerven, ich sags euch .. Kurz nochmal : am 23. + 25.08 positiv getestet. am 01.09 Urin negativ bei der FA, Blut positiv. 2 Tage später geblutet - nicht so stark wie Periode ...

von Uschi11 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal nerven ZT 48

Hey ,ich muss leider nochmal nerven .Langsam mache ich mir Sorgen.Heute ist ZT 51 und ich habe meine Periode immer noch nicht .Ich habe weder vor den Kindern noch dazwischen und nach der Geburt sowas gehabt .Mein Zyklus ist immer zwischen 33 und 40 Tagen .. Muss man damit zum ...

von WunschBaby20202020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Mit den nerven am ende! Vielleicht kennt es jemand? SS, hämatom, blutung, unklar

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe meine letzte periode am 21.08 gehabt. Am 05.10 habe ich überraschend leicht positiv getestet. Am 08.10 konnte beim Ultraschall nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Am am 19.10 konnte man eine ...

von Mama2013u21 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Ich muss nochmal nerven...

Also, wie schon bereits geschrieben, hatte ich leider in der 5 SSW Blutungen. Ein Test am ersten Tag der Blutung nachmittags (10er) war nur noch gaaaaaanz schwach positiv. Die Nummer war für mich durch. Nun hatte ich 2 Tage heftige Blutungen mit Gewebe. Heute mittag war es noch ...

von jaco_80 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 34ssw.und habe eine Problem. Ich erzähle euch mal was ich für Probleme vorher hatte und wie was dazu kam das ich hier um Hilfe/ Rat bitte. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich leider ein Windmole was mich total traurig machte und ich einfach ...

von Tuci 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Nervenaufreibend

Hallo zusammen, ich hab bisher nur als Gast mitgelesen, mich aber heute doch mal dazu entschieden, mich anzumelden. Ich bin aktuell schwanger (6+5) und zähle rückwärts bis zum ersten Termin beim FA am 30.01. Da im November in der 10.SSW ein MA festgestellt wurde aufgrund ...

von Serendipity81 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.