Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanma, 14. SSW am 30.10.2010, 17:14 Uhr

bin echt fertig mit den nerven

Hallo ihr Frauen,

mir geht es gar nicht gut.
Leider musste ich meine Schwester gestern von der Polizei in die Klinik bringen lassen, da sie klare Suizidabsichten hatte. Sie ist manisch-depressiv und ist leider auch Alkoholikerin.
Es war ein Drama, Einzelheiten sind mir gerade zuviel.
Das geht nun schon seit vier Jahren so.
Es geht mir sehr nahe, ich liebe sie sehr, aber ich kann und will ihr nicht mehr helfen, denn ich helfe ihr nicht, indem ich zuschaue, wie sie zu Grunde geht.
Morgen bin ich in der 15.SSW, und ich mache mir natürlich Gedanken um mein Baby. Ich hatte keinen Zusammenbruch gestern, aber es ist schon eine Belastung, ab und zu muss ich auch weinen. Das alles kann doch nicht gut fürs Baby sein. Ich hab Angst, dass ich es verliere. Ich habe keine Beschwerden, nix, aber ich habe sooo ein schlechtes Gewissen, weil ich denke die Kleinen spüren doch den Stress der Mutter.
Könnt ihr mich irgendwie beruhigen? Können Ungeborene auch mal Stress haben, ohne gleich Schaden zu nehmen?
Habt ihr ein paar beruhigende und ernstgemeinte Worte für mich übrig? Bin schon echt traurig.

Tanja

 
10 Antworten:

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von ToNiJen_mama, 7. SSW am 30.10.2010, 17:30 Uhr

lass dich mal .
also denke lieber an dich und dein baby . mag egoistisch klingen . Aber solchen Personen kann man nur helfen wenn sie sich helfen lassen wollen . kenne das asu eigner Erfahrung .
Also geniess deine Kigelzeit und bedenke , all deine stimmungen bekommt dein baby mit : ob du glücklich , traurig oder ängstlich bist .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von oldchick, 27. SSW am 30.10.2010, 18:16 Uhr

Von mir auch mal einen Drücker!
Du hast gut für alle gesorgt. So ein kurzzeitiger Stress wird für das Kleine nicht bestimmt nicht solche großen Folgen haben. Dir wird es sicher bald wieder besser gehen!
Hast Du evtl schon eine Hebamme, die Dir etwas Homöopathisches oder Bachblüten geben könnte, wenn Du gar nicht zur Ruhe kommst?
Sag Dir immer weider, das Du alles getan hast, was Dir möglich ist (das hast Du). Tu Dir was gutes zur Entspannung; einen Spaziergang um den Kopf klar zu bekommen, ein Bad oder ähnliches.
Ich bin mir sicher, Du leidest mom. mehr als Deine Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von ohmami am 30.10.2010, 18:43 Uhr

Was deine Schwester angeht, finde ich auch, du hast genau das richtige getan. Sie sollte in einer Klinik behandelt werden, evtl. kann dort auch ein Entzug vorgenommen werden. Für sie hast du also gut gesorgt, nun versuche wieder ruhiger zu werden und dich um dich und deine Familie zu kümmern. Den Stress steckt das baby bestimmt weg, sobald du selbst wieder ruhiger bist, entspannt auch das kind.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von vallie am 30.10.2010, 18:48 Uhr

ich hatte in meiner 1.schwangerschaft sehr viel stress ( trennung vom vater, bruch mit der mutter etc. ) und hab auch immer gehofft, daß mein kind nicht mitleidet, hab viel geweint.
kann dir versichern, die motte war und ist immer noch ein sehr entspanntes wohlgeratenes kind.

laß deine schwester los, da können und müssen profis helfen und sie sich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von Ostfriesenmama, 37. SSW am 30.10.2010, 18:51 Uhr

Du liebst dein Baby und das spührt es !
Alles andere ist eine wirklich blöde Situation für dich.
Deine Schwester braucht dringend Hilfe.
Selbstmordversuche sind Hilfeschreie die aber kein Laie behandeln kann sondern Experten.
Denk nur an dich und dein Baby.

Ich knuddel dich mal ganz dolle
Gönn Dir was Gutes und lenk dich ab !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von tanma, 14. SSW am 30.10.2010, 21:14 Uhr

Ihr seid lieb! Danke für eure Worte!
Ich weiß, dass ich ihr nicht helfen kann.
Das Problem ist, sie ist absolut nicht einsichtig und versucht gerade mit allen Mitteln entlassen zu werden. Sie ist gerade in der geschlossenen Abteilung, klar ist es bestimmt ätzend da, und ich weiß auch, dass unter Zwang rein gar nichts passiert.
Meine Hoffnung ist, dass sie einen einzigen lichten Moment hat und ihr dann klar wird, dass nur ein Entzug mit anschließender Therapie und Medikamenteinstellung ihr noch helfen kann.
Es ist schlimm, aus unserer Familie wird sie keiner mehr aufnehmen, weil keiner mehr die Kraft hat. Der Richter hat gesagt, sie darf nur dann gehen, wenn jemand aus der Familie sie in Obhut nimmt.

Ich kann mich im Moment nur schlecht auf mich und meine Kugel konzentrieren. Ich rede viel mit Baby und streichel den Bauch und werde gleich ein Bad nehmen, aber meine Stimmung ist traurig, bin aber auch zornig, weil sie auch schon in meiner 1. Schwangerschaft versucht hat sich umzubringen, dann vor einem halben Jahr und zuletzt im September.
Leider kann sie das Trinken nicht lassen, sonst könnte sie mit ihren Medis normal leben, aber Alk und Medis gehen gar nicht, dann kann sie die Tabl. auch gleich weglassen.

Ach Mensch, das ist ja eigentlich ein Schwangerschaftsforum und ich erzähl euch so trauriges Zeug. Sorry für mein Jammern, manchmal hab ich Angst, dass das Herz vom Baby einfach aufhört zu schlagen, weil es keine Lust auf sowas hat. Ist vielleicht ein dummer Gedanke.

Ich bin eine starke Frau und hoffe, dass mein Baby das spürt....

Tut mir gut einfach so loszuschreiben!
Danke fürs lesen! Auch wenn´s OT ist....

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von Püminsky am 30.10.2010, 21:58 Uhr

"Sorry für mein Jammern, manchmal hab ich Angst, dass das Herz vom Baby einfach aufhört zu schlagen, weil es keine Lust auf sowas hat. Ist vielleicht ein dummer Gedanke. "

Ja, ist ein dummer Gedanke - aber nachvollziehbar. Das Herz deines Babys hört nicht einfach auf zu schlagen, weil es mit der Situation nicht klar kommt!
Solang dein baby normal entwickelt ist - und davon gehen wir ja aus :) - will es leben, komme was wolle! Also mach dir nicht noch zusätzlich Stress zu deinen ohnehin schon großen Sorgen, denn damit machst du die Situation für den Krümel und Dich auch nicht besser, gell? ;)

Und jammer ruhig, dafür sind die Foren auch da! Kann ja nicht alles immer Freude Freude Eierkuchen sein... dafür "beschenkst" Du uns vielleicht ja schon bald mal mit einer freudigen Nachricht, weil du die ersten Tritte gespürt hast oder ein tolles US Bild hast oder so..?

Insegesamt kann ich mich nur den anderen anschliessen. Deine Schwester ist gerade dort, wo sie sein soll. Alle, inkl. sie selber, sind üerfordert, da muss sie eben jetzt in der Geschlossenen bleiben. Sieh es eher positiv: Derzeit kann nicht viel pasieren und ihr alle habt eine "Pause", auch deine Schwester. Die Krankheiten von Familie oder Freunden, seelisch oder körperlich, muss man letztlich akzeptieren. Ändern kannst du nichts und unterstützen kannst Du nur, wenn sie das möchte. Sie möchte nicht und somit bist du (derzeit) "raus" - also nehm es auch so an und blicke auf die schönen Seiten deines Lebens: Du bist schwanger :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von Smilla13, 27. SSW am 31.10.2010, 11:54 Uhr

Habe in meiner ersten Schwangerschaft im 5. Monat erfahren, dass der vater des Kindes HIV positiv ist. (War eine ungeplante SS einer kurzen Beziehung.) Einen größeren Schock und größere Angst gibts ja kaum, als die die ich durchmachen musste, bis ich Klarheit hatte, dass meine Tochter und ich kern gesund und NICHT infiziert sind. Meine süße Charlotte ist jetzt 14, glücklich und zufrieden, aber natürlich sollstest du aufpassen, dass du dich nicht zu sehr reinhängst und stresst. Dein Würmchen bekommt tatsächlich alles mit und wird sicherlich durch zuviel Stress u.ä. mitgeprägt. Dass sie/er aber dadruch zwingend Schaden nimmt, da brauchst du dir denke ich keine allzu große Sorgen machen.
Versuch vielleicht so wie es in deinen Kräften steht die Sorgen um deine Schwester einzudämmen und sorge dich nicht ZUSÄTZLICH noch darum, deinem Baby zu schaden. Kopf hoch und alles Liebe für dich, deine Schwester und dein baby!!!!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig mit den nerven

Antwort von Canaren, 11. SSW am 31.10.2010, 13:19 Uhr

Hallo Du,
die beste Hilfe fuer Deine Schwester,die Du ihr geben kannst ist sie in die Haende von Experten zu geben.Denn nur da kann man ihr wirklich helfen.Das heisst ja nicht,dass Du sie im Stich laesst.Aber Du bist ihre Schwester,kannst ihr zuhoeren,sie besuchen etc.die Therapie muss ein Aerzteteam uebernehmen.Ganz oft gibt es in den Kliniken Beratungsstellen fuer die Angehoerigen.Dort kannst du Dich auch mal auskotzen und Dir Unterstuetzung holen, damit Du Dich besser fuehlst.Liebe Gruesse und viel Kraft Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanma

Antwort von Majo24 am 02.11.2010, 16:21 Uhr

Hallo Du Arme,

halte bitte bitte gut durch. Zum Mut machen hier meine Geschichte:

Mein Männe wollte keine Kinder mehr, dann immer mal wieder meinte er vielleicht doch........und auf mich nahm er überhaupt keien Rücksicht. Klar wollte ich, aber nicht unter allen Umständen. dann waren wir im Urlaub, es kriselte ganz arg furchtbar. Wir bershclossen, es mit einem weiteren Kind sein zu lassen. 2 Tage später hatten wir einen herrlichen spaßigen Abend mit ein wenig zuviel Wein. Wir kamen uns näher und mein Männe hat nicht aufgepaßt (wie eigentlich ausgemacht) um mir danach zu sagern: "So nun biste Schwanger". Da ich 4 Tage vor meinen erwarteten Tagen war, hab ich ihn reden lassen und auf meiner Minus liste vermerkt!

Tja, ich war schwanger und mein Männe machte mir 9 Monate lang die Hölle heiß und als er hörte es wird ein Junge und kein Mädel war es noch schlimmer. Nach ein paar Monaten habe ich angefangen meine Sachen zu packen, Unterlagen kopiert etc......ich wollte gehen. Lieber wollte ich, dass ein kleiner Junge ohne seinen Vater aufwächst als mit einem Vater der ihn nicht liebt, beachtet usw.
Ausgezogen bin ich nicht, warum weiß ich nicht, trotz der Belastung, trost fast jeden Tag Zoff auf niedrigster Ebene, Beileidigungen verbalen Erniedrigungen, Anschreien udn aggressiven Auseinandersetzungen (auch ich hab mitgemacht und war nicht mehr still) Nächtelang lang ich wach und überlegte mir was für Auswirkungen das ganze auf unseren Kleinen haben könnte. Wie ich unsere Große schützen kann bei so einem schlechten Klima etc. Viele Tränen, viele Ängste und unsägliches alleine sein, waren die Begleiterscheinungen.
Der Kleine Mann wurde vor 8 Moanten geboren und ist ein soooo fröhliches und liebes Kerlchen das wir beide echt begeistert sind. Mein Männe hat sich wieder ein wenig gefangen und wir werden demnächt eine Therapie beginnen. Wie das wird , weiß ich nicht. Doch der KiA meinte vor kurzem zu mir:" Na, da haben sie ganze Arbeit geleistet und viel von dem Kleinen abgehalten. Der kleine Mann fühlt sich sichtlich Willkommen!

Was will man mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss nochmal nerven.

Ich habe 4 Kinder trotzdem mache ich mir wie immer wieder nur sorgen! - ich habe seid eben so ein stechen in der linken Seite, also wenn es kommt immer nur links. Ich bin in der 5 ssw habe heute endlich einen Arzt Termin.. - gehe grad Richtung Ende 5 ssw. Hatte mal eine ...

von 4malglück 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Nervenschmerzen (??) Bauchdecke SSW 35

Ich werde noch wahnsinnig! Seit Wochen habe ich neben dem normalen Juckreiz und dem Spannungsgefühl der Bauchdecke solche (ich nenne das jetzt einfach mal so) Nervenschmerze, dass ich z.T. kaum ein Shirt oder die Bettdecke über dem Bauch ertrage. Der Arzt meint da kann man ...

von Luisa1911, 35. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Angst! tut mir leid, für's nerven :(

Heii zusammen < 3 ich habe gestern schonmal so eine ähnliche Frage gestellt, aber scheinbar wurde sie von einigen falsch aufgenommen (vielleicht habe ich sie auch komisch ausgedrückt), sodass ich heute morgen noch einmal nachfragen wollte :) ich habe meine Frage, ...

von annaax30, 13. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Fertig mit den Nerven

Hallo Ihr Lieben - ich schon wieder Ich bin fertig mit den Nerven, ich sags euch .. Kurz nochmal : am 23. + 25.08 positiv getestet. am 01.09 Urin negativ bei der FA, Blut positiv. 2 Tage später geblutet - nicht so stark wie Periode ...

von Uschi11 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal nerven ZT 48

Hey ,ich muss leider nochmal nerven .Langsam mache ich mir Sorgen.Heute ist ZT 51 und ich habe meine Periode immer noch nicht .Ich habe weder vor den Kindern noch dazwischen und nach der Geburt sowas gehabt .Mein Zyklus ist immer zwischen 33 und 40 Tagen .. Muss man damit zum ...

von WunschBaby20202020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Mit den nerven am ende! Vielleicht kennt es jemand? SS, hämatom, blutung, unklar

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe meine letzte periode am 21.08 gehabt. Am 05.10 habe ich überraschend leicht positiv getestet. Am 08.10 konnte beim Ultraschall nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Am am 19.10 konnte man eine ...

von Mama2013u21 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Ich muss nochmal nerven...

Also, wie schon bereits geschrieben, hatte ich leider in der 5 SSW Blutungen. Ein Test am ersten Tag der Blutung nachmittags (10er) war nur noch gaaaaaanz schwach positiv. Die Nummer war für mich durch. Nun hatte ich 2 Tage heftige Blutungen mit Gewebe. Heute mittag war es noch ...

von jaco_80 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 34ssw.und habe eine Problem. Ich erzähle euch mal was ich für Probleme vorher hatte und wie was dazu kam das ich hier um Hilfe/ Rat bitte. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich leider ein Windmole was mich total traurig machte und ich einfach ...

von Tuci 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

Nervenaufreibend

Hallo zusammen, ich hab bisher nur als Gast mitgelesen, mich aber heute doch mal dazu entschieden, mich anzumelden. Ich bin aktuell schwanger (6+5) und zähle rückwärts bis zum ersten Termin beim FA am 30.01. Da im November in der 10.SSW ein MA festgestellt wurde aufgrund ...

von Serendipity81 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus

So Scheinschwanger?Geht das? Tut mir leid fürs nerven :-( Ich verzweifel :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich zweifle langsam an meinem Verstand und Wahrnehmungsvermögen!!! 2 negative Tests,2 Tage verspätete,zu leichte,zu kurze,ungewohnterweise verspätete Mens und KEIN KiWu sollten eigentlich für sich sprechen...Aber... ...Brust ziehen immernoch was ...

von mortica 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.