Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 37. SSW am 28.10.2010, 12:55 Uhr

Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist jetzt QL

Komme gerade von der Gyn. mein Bauchmädel hat sich tatsächlich wieder aus der Kopf nach unten Lage wieder raus
gedreht und ist jetzt in Querlage. Was für eine wilde Hummel. Nun sind wir genauso schlau wie am Anfang. Das kann ja noch heiter werden. In meinem Bauch pumpelt und rumpelt es und die Kleine ist am turnen.

Wir müßen jetzt abwarten sagt die Gyn. es kann sich alles immer sofort bei der Kleinen ändern. Noch Minuten bevor es los geht. Es wird auch kein Moxen helfen da sie einfach zu viel Platz hat.

Aber das CTG und der Blutdruck waren in Ordnung das der jetzt höher ist ist normal weil nur Ramba Zamba im Bauch ist.
Gestern dachte ic hdie tritt mir meine Eierstöcke kaputt. Aber das waren ihre Fäuste sagt die Gyn um die Kopf wieder aus dem Bekcen raus zu kriegen.

Bei einem Blasensprung muß ich sofort den Krankenwagen rufen und mich unverzüglich egal wo ich bin hinlegen.

Naja Aldi hat ja auch nette Liegemöglichkeiten.

Ach Menno ist das ein durcheinander mir ist ganz anders zumute.

 
10 Antworten:

Re: Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist jetzt QL

Antwort von rosalinde3 am 28.10.2010, 13:04 Uhr

Na, das fängt ja schon gut an mit ihr ! Wird wohl ein kleiner Wirbelwind, hoffe für dich das sich das später wieder legt, sonst hast du viel Spaß mit ihr.
Jetzt wird erst geschaut wenn es los geht, wie sie liegt und ob ein Ks gemacht wird , hab ich das richtig verstanden? Dann drück ich die Daumen das sie spätestens dann Kopf nach unten liegt.
lg rosalinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist jetzt QL

Antwort von liparo am 28.10.2010, 13:06 Uhr

Na die zankt dich ja jetzt schon ganz ordendlich .Vielleicht hast du ja Glück und sie dreht sich ja nochmal.
Drücke dir die Daumen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist jetzt QL

Antwort von Canaren, 10. SSW am 28.10.2010, 13:21 Uhr

Oh weh...und noch ist sie so klein...wie wird dann erst die Pubertaet so ein Wirbelwind!!Ich druecke Dir fest die Daumen,dass sie sich nochmal " anstaendig " hinlegt!!Ganz liebe aufmunternde Gruesse in den Norden,Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist jetzt QL

Antwort von waage66, 21. SSW am 28.10.2010, 13:59 Uhr

Oh , Oh, ... da hast aber ne ganz wilde.
(Von wem sie das bloß hat)
Also auf in die "indische brücke" oder wie das heisst.


Aber hast schon recht, mir wäre auch echt komisch zumute, nun weiss man wieder nicht was auf einen zukommt. das Kindlein machts ganz schön
spannend. Ich fühle aber immer mit dir und drücke auch alle Daumen die ich
haben für dich.
Und wenn sie sich wieder dreht, schnall sie einfach fest, so wie in der baby-
schale. Ich drcük dich mal, liebe Grüße. Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist jetzt QL

Antwort von Zicklein3, 37. SSW am 28.10.2010, 14:16 Uhr

Na, toll! Ich hatte mich so für Euch gefreut, das es wenigstens bei Dir eine normale Geburt wird, aber so sicher nicht??
Ich bin gespannt wie meine nä. Woche liegt, habe am 2.11 wieder US Termin zur Lagekontrolle. Im Moment haut sie mir sehr in die Tailie, wer weiß ob das Füße oder Hände sind? Tut jedenfalls ziemlich weh und drück ganz schön nach draußen.
Die babys wollen uns bis zum letzten Augeblick streßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist jetzt QL

Antwort von oldchick, 27. SSW am 28.10.2010, 14:22 Uhr

Meine Kollegin hatte auch so ein Bauchmädel. Sie hat sich dann aber 2 Tage vor dem ET richtig herum gedreht. Du siehst; noch ist nichts verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist jetzt QL

Antwort von Tinkerbelle, 35. SSW am 28.10.2010, 14:36 Uhr

Du nun wieder (mit dem Aldi-Satz)
Zum Glück haste deinen Humor noch nicht verloren und alles andere musst du halt auf dich zukommen lassen....

Toi toi toi
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

querlagenkatastrophen...

Antwort von belugamax1 am 28.10.2010, 19:33 Uhr

...hat mein 4.auch gebracht, heute hüh und morgen hott. nachdem die anderen drei eher schnelle geburten waren, hat meine fa in der 37.ssw seine starallüren nicht mehr mitmachen wollen un dmich in die klinik eiongewiesen, dort habe ich zu 38+0 einen termin zum plan-ks bekommen. ging so weit, dass ich zum ks aufgenommen worden bin, blutkonserven waren bestellt und so weiter...

am vorabend des geplanten ks: zwar nicht mehr quer, aber schräg, also eigentlich immer noch nicht geburtskanalgängig. am nächsten morgen: wehentropf unter sectio-bereitschaft und siehe da: der junge hat sich unter dieser gewaltandrohung tatsächlich in die richtige position begeben...

ich hobe ihn wie die anderen drei also auch spontan entbinden dürfen (was ich mittendrin wieder verflucht habe...) - nimms enspannt, wer sich einmal richtig dreht, kanns auch nochmal machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: querlagenkatastrophen...

Antwort von Ostfriesenmama, 37. SSW am 28.10.2010, 20:16 Uhr

ach die Klene die dreht sich in meinem Bauch als wen Sie Langeweile hat.
Wir machen erstmal gar nix außer abwarten bis zur 40 Woche.

Und das wo ich alles immer so planen muß und über alles die Kontrolle gerne habe

Aber Madam meint eben ist ja soooo langweilig im Bauch also mach ich mal was.

Andauernd merke ich ander Positionen ob sie allerdings wieder mit Kopf nach unten liegt kann ich nicht sagen.
Im Moemnt drückt es tierisch an den Eierstöcken und unter der rechten Brust.

Abwarten Tee trinken und wieder warten.
Noch 25 Tage dann wissen wir mehr.
Das Krankenahus wird keinen KS voher machen sagte mir der Chefarzt.
Der würde auch unter der Gebrut die Maus drehen oder in BEL entbinden.

Naja das kann ja noch ne spannende Geburt werden ich werde dann berichten.
Nahc oben wird Sie ja wohl nicht rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: querlagenkatastrophen...

Antwort von Biggi61 am 28.10.2010, 21:57 Uhr


Hallo das Du nie Deinen Humor verlierst ist einfach göttlich!!!!
Wünsche Dir trotzdem das sich Deine Bauchmaus noch in die richtige Position dreht.
Ihr macht das echt spannend.
L.G.Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SIE HAT SICH GEDREHT IN DER 36 SSW ! Hüpf rum vor Freude der Kopf ist unten

War heute im Krankenhaus beim Chefarzt. Er machte sofort US bevor er mit mir über den KS reden wollte. Und ????????? Der Kopf ist unten die kleine Maus liegt richtig sie hat sich am Wochenende wohl gedreht Popo liegt jetzt unter meinen herzen. Und heute Morgen war die HEBI ...

von Ostfriesenmama, 37. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

bekomme es nicht aus dem kopf

muss nun einfach mal schreiben, wir ich ja vor ein paar wochen geschrieben habe wünschen sich mein freund und ich noch ein nesthäkchen. weiß im grund gar nicht ob ich das so sagen kann, noch wünschen, denn ich hatte erst nuva ring abgesetzt, weil er sagte er möchte nicht ...

von Maxi74 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

*kopfklopf*

erst jetzt sehe ich das es hier ja auch extra ein forum für +35 gibt...dann dachte ich, wenn, dann gehöre ich ja wohl da hin da ich nämlich bald 39 werde.... und mich ein weiteres 3. kind sehr umlässt.... möchte ich mich hier ...

von Rosen_rot 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Kopf zu groß - Bauch zu klein - ist das noch normal?

Guten Morgen ihr Lieben, es ist fast 3 Uhr nachts und mir spuckt schon wieder diese Sorge im Kopf herum. Ich bin jetzt in der 37 SSW. Die Werte meiner Maus sind schon länger nicht ganz in der Norm. Zu Anfang war es nur der Bauchumfang, der mal 1, mal 3 Wochen zurück ...

von SabriNaLeh, 37. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

So viele Fragen im Kopf...

... deshalb bin ich dankbar für dieses Forum Vielleicht hat der ein oder andere nochmal ein paar Erfahrungswerte für mich parat. Ich war letzte Woche recht früh das erste Mal beim US, da ich menstruationsartige ...

von Cappuccino123, 7. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Kopf zu groß… 30ssw.

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin tatsächlich ein bisschen traurig… Ich war heute bei einer Vertretung, da meine Ärztin im Urlaub ist und diese war auch super lieb und nett! Wir haben dann quasi den 3. großen Ultraschall zusammen gemacht und ihr ist ...

von Michaela2310 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Häufige Kopfschmerzen - Was hilft euch?

Ich bin seit ein paar Wochen von häufigen Kopfschmerzen geplagt. Aktuell befinde ich mich wieder an 3. Tag in Folge. Meine Frauenärztin meinte, dass man ab und an ruhig ne Ibu nehmen kann. Die Hebamme sagte maximal bis zur 20.SSW. Paracetamol hilft mir leider ...

von Ninchen321, 18. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfumfang außerhalb der Norm?

Hi ihr Lieben, eine Frage, wenn ihr euch die Werte vom Ultraschall so anschaut, wirkt es für euch normal bzw. hatte von euch jemand auch so was? Als ich mit meinem Mann und Kindsvater den Ultraschall genauer ansah, viel uns auf, dass der Kopfumfang nicht ganz im Norm ...

von Mel0498, 19. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Kleinhirn schwer dazustellen & Kopf kleiner?

Hey, hatte heute nach langem wieder einen Frauenarzttermin, der letzte war Ende Januar und dort (Großes Screening) hatte die Ärztin schon Schwierigkeiten das Kleinhirn dazustellen. Damals sollte ich mir keine Sorgen machen, weil das Baby schlecht lag und sie es somit nicht gut ...

von Line2706, 27. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Hallo zusammen, ich bin in der 13. SSW mit Zwillingen schwanger. Mein Problem ist, dass ich seit 1. Woche an starken Kopfschmerzen leide diese dauern den ganzen Tag an. :( Ich weiss nicht was ich tun soll, Paracetamol hilft nicht. Habe mir ein Mentholstein geholt das bringt ...

von cglazue, 13. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.