Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuci am 27.03.2018, 22:13 Uhr

Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 34ssw.und habe eine Problem. Ich erzähle euch mal was ich für Probleme vorher hatte und wie was dazu kam das ich hier um Hilfe/ Rat bitte.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich leider ein Windmole was mich total traurig machte und ich einfach nicht damit klar kam. Zweimal Ausschabung weil die Ärzte nichts hin bekamen zusätzlich unnormale Zysten diverse OP's uvm. hinter mir war alles echt nicht leicht bin 29 jahre alt und fühle mich echt Kaputt mit allem.Ich war so fertig mit den Nerven das ich nachdem ganzen Vorfällen ein Schub bekam, es kam raus das ich eine Autoimmunerkrankung ZNS kurz vor MultipleSklerose habe die Ärzte warten auf noch ein Schub um endgültig die Diagnose zu stellen Als ob das nicht reicht habe ich blöde Gesichtsnervenschmerzen was dem Trigeminusneuralgie ähnelt,halt nicht so extrem ausgeprägt aber in der Schwangerschaft braucht echt keiner diese schmerzen.Ich nehme Amitriptylin Antidepressiva leider aber ich muss weil ich die schmerzen sonst nicht unter kontrolle kriege( viel helfen tut es auch nicht).Ich muss noch dazu sagen das unser Baby künstlich befruchtet ist, da ich die Endometriose habe auch unnormale schmerzen was mich Jahre lang quält, habe echt Angst vor der Periode nach der Schwangerschaft . ( japp habe echt einiges )Wir freuen uns auf unsere Maus versuche Fit für sie zu sein.
Ich habe auch nicht mehr lange mit der Schwangerschaft und ich weiß einfach nicht ob ich normal oder kaiserschnitt machen soll meine Angst ist das ich meine Gesichtsnervenschmerzen total Überanstrenge und ich am Ende nurnoch mit medis leben muss was ich nach der Geburt sowieso muss aber wenigsten eine Krankheit weniger wäre nicht schlecht. Habt ihr Erfahrungen mit sowas was könnt ihr mir raten? (Sorry für den langen Text und hunderte Rechtschreibfehler ) ich hoffe das es wenigstens paar lesen und vielleicht was empfehlen können

 
9 Antworten:

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von FrauStorch am 28.03.2018, 7:09 Uhr

Ich finde sowas solltest du mit deinem Neurologen und Gyn besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von Meyla am 28.03.2018, 8:04 Uhr

Das wird dir hier keiner sagen können.

Vorgeschichte wie diese gehören nicht in Foren sondern professionelle Hände. Hebamme die schön öfter mit neurol. Störungen gearbeitet hat (beim neurologen mal nachfragen) und einen guten Gyn.

Wünsche dir noch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von rabe71 am 28.03.2018, 8:19 Uhr

Hallo,
das solltest du mit deinem Gyn und Neurologen besprechen.
Aber was man auch bedenken sollte,du hast schon Endometriose,wenn du durch einen Kaiserschnitt noch zusätzliche Verwachsungen/Narben hast,werden die Regelschmerzen vermutlich nicht besser...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von Vicky86 am 28.03.2018, 17:48 Uhr

Hallo. Ich habe MS. Bitte bitte rede dringend mit deinem Neurologen!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von Tuci am 29.03.2018, 0:15 Uhr

Hallo Frau Storch , dies habe ich natürlich gemacht aber leider keine konkrete Antwort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von Tuci am 29.03.2018, 0:21 Uhr

Hi Meyla, da hast du Recht sowas gehört nicht hierher aber ich dachte das evtl.jemand Erfahrung damit gemacht hat zwar nicht das selbe aber so ähnlich mit dem Neurologen und FA habe ich auch natürlich geredet, die überlassen es mir und sehen keine Probleme aber können auch für nichts garantieren was selbstverständlich ist. Daswegen hatte ich hier reingeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von Tuci am 29.03.2018, 0:29 Uhr

Danke rabe71, leider hatte ich keine konkrete Antwort vom Neurologen bekommen und mein FA richtet sich natürlich nach meinem Neurologen. Die Entscheidung soll ich treffen aber ich habe total Angst falsch zu entscheiden.
Hmm stimmt das wusste ich nicht, dass es mit der Vernarbung schlimmer werden könnte, dies hätte mit mein FA mal sagen müssen werde aufjedenfall fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von Tuci am 29.03.2018, 0:38 Uhr

Hi Vicky86, danke das habe ich aufjedenfall gemacht, er sieht keine Probleme aber Garantieren möchte er für nichts. Was ich nur weiß ist das MS Patienten nach der Geburt eine hohe wahrscheinlichkeit haben ein Schub zu bekommen, gerade weil die Schwangerschaftshormone sich zurück bilden nach der Geburt muss aber nicht immer sein meinte er, zu den Gesichtsnervenschmerzen konnte er nichts sagen und überlässt es mir auf welche Art und Weise ich entbinden möchte. Hast du schon Erfahrungen mit MS +Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Antwort von Vicky86 am 29.03.2018, 6:12 Uhr

Ja mir ging es so gut wie nie in der Schwangerschaft und hatte keine Schübe. Hab per KS entbunden und jetzt 7 Monate später hab ich noch keinen Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.