Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenfalter36 am 29.03.2022, 12:26 Uhr

Die Zeit läuft davon...

Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier und würde gerne Erfahrungen hören bezüglich des Alters und kinderwunsch. Wir wünschen uns ein weiteres Baby, ich 37, mein Partner 45. Wir beide haben jeweils ein Kind aus alten Beziehungen, die aber schon 15 Jahre sind. Nun versuchen wir es schon eine lange Zeit und es will einfach nicht klappen. Sind wir schon zu alt?

Wir achten immer auf den ES, aber selbst dann tut sich nichts. Jetzt hat sich mein Zyklus spontan geändert und ich habe meine periode viel früher bekommen als sonst. Das ist natürlich nicht hilfreich. Liegt das auch am Alter? Wir machen uns selbst Stress mit jedem Monat der vergeht und es wieder nicht geklappt hat.
Über Tipps bin ich sehr dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Banu28 am 29.03.2022, 14:10 Uhr

Ärzte sagen ganz klar: Mit über 35 Jahren sollte man es nur 6 Monate ohne Hilfe probieren. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, sollte man etwas weitergehende Diagnostik machen und ggf. etwas unterstützen (z. B. mit Clomifen).

Weil die Chancen bei „älteren“ Paaren rasch sinken, bezahlen dies bereits nach 6 Monaten auch die Krankenkassen (anstatt erst nach 12 Monaten wie bei jüngeren Paaren).

Ich würde jetzt nicht länger zaudern und zögern, das bringt keinen Gewinn mehr. Sprich mit Deinem/Deiner Gyn. Ich selbst bin mit 38 auch nur mit Clomifen schwanger geworden, obwohl es zuvor zweimal so geklappt hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Zitronenfalter36 am 29.03.2022, 15:46 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Susi1984x2, 15. SSW am 29.03.2022, 16:08 Uhr

Hallo, ich bin tatsächlich ungeplant mit 37 schwanger geworden. Mein Partner ist 43. wir haben um ehrlich zu sein russisch Roulette gespielt und hatten ohne auf Zyklen zu achten (teilweise) ungeschützten Sex. Und nun bin ich in der 15. Woche. Ich glaube, dass der fehlende Druck das Ganze unterstützt hat. Wäre mein Wunsch aber so ausgeprägt gewesen, wie es bei euch ist, hätte ich mir wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit Beratung und Unterstützung geholt! Ich drücke dir von Herzen die Daumen dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Jessy169, 7. SSW am 29.03.2022, 18:32 Uhr

Hallo,

Nein - natürlich bist du nicht zu alt.
Ich bin selber 37 Jahre alt, Ende des Jahres 38.
Mein Mann war sterilisiert, das haben wir Anfang 2021 rückgängig machen lassen.
Jetzt, nach 13mon ca hat es endlich geklappt
Ich bin heute 6+3.SSW. Am 7.4. habe ich meinen ersten Gyn-Termin mit 7+5ssw.
Also Kopf hoch und mach dir nicht so‘n Druck.
Ich weiß, ist leicht gesagt, ich hatte auch schon die Hoffnung verloren. Aber als ich/wir andere Pläne geschmiedet haben, war wohl „der Druck“ weg und es hat geschnackelt
Ich drücke euch von Herzen die Daumen
Viele liebe Grüße
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Zitronenfalter36 am 30.03.2022, 9:16 Uhr

Das macht Mut. Vielen Dank für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sympto-thermale Methode

Antwort von manu71 am 30.03.2022, 11:31 Uhr

Hallo du Liebe,
vielleicht kennst du die sympto-thermale Methode schon. Bei INER.org gibt es auch persönliche Beratung zu den Zyklusbeobachtungen. Vielleicht ist dir das eine Hilfe.
Alles Gute euch und dass euer Wunsch doch bald erfüllt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Lotte1907, 10. SSW am 31.03.2022, 9:50 Uhr

Hallo,

wie lange ist denn eine lange Zeit? Ich bin auch 37 und wir sind im 8. oder 9. ÜZ schwanger geworden. Mein FA hätte vor 12 Monaten gar nichts machen wollen außer mal Hornone checken.
Bei uns hat es geklappt, als ich mich damit abgefunden hatte, dass es wohl nicht mehr klappt .

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Amy2020 am 31.03.2022, 10:00 Uhr

Hallo,ich bin auch 37jahre und mein Partner wird jetzt 40.
Wir sind auch erst nicht schwanger geworden.erst als ich ovus benutzt habe und wir genau an dem tag des eisprungs Geschlechtsverkehr hatten,hat es funktioniert.
Ich bin jetzt in der 18 ssw.

Aber ich würde mal mit dem gym darüber reden.gegebenfalls vielleicht Untersuchungen machen lassen.

Viel Glück
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Janna82, 11. SSW am 04.04.2022, 16:01 Uhr

Hallo Zitronenfalter36, Also ich war 40 und im 2. ÜZ schwanger.
Ich habe mir das Buch 'Fertile' von Emma Cannon bestellt und danach gegessen. nicht päbstlich, aber ein paar mal die woche. Auch habe ich Mönchspfeffer und Folsaeure genommen und meine Eispruenge eine weile vorher schon mit LH Ovutests gemonitort. Allerdings ist das Kind im Urlaub auf Island entstanden wo ich das alles nicht mithatte und wir uns Waffeln mit Schlagsahne und Jaegermeister im Jaccuzzi gegoennt haben....

Ich muss aber auch sagen dass ich nach 6 Monaten beim FH auf der Matte gestanden haette. Falls iwo nachgeholfen werden muss, weiss man das doch besser eher als später ;)

LG J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit läuft davon...

Antwort von Rolanda am 14.04.2022, 8:16 Uhr

Hallo, du bist keinesfalls zu alt.

Ich bin 44 meine 1,5 Jahre alte Tochter wacht gerade auf.

Ich wurde mit 42 schwanger, mit 43 kam sie zur Welt.

Wir haben 2 iscis gemacht die negativ waren. Desweiteren 2 naturell ivf auch negativ.
Mir wurde mit 40ig klar mitgeteilt- obwohl keine Ursache gefunden wurde, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ohne Unterstüzung läge bei 2 Prozent. Ich solle eine Eizellspende in Erwägung ziehen.

Habe dann tcm gemacht Kräuter genommen , weiter gehofft und zu mir selbst gefunden ...ein langer schwerer Weg. Mein tcm experte meinte immer du bekommst noch ein Kind.

Irgendwann hat er mich entlassen und tatsächlich .... er hatte recht ... einige Monate ... als ich im Alter von 42 mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hatte hielt ich den positiven ss Test in den Händen.

Ein zweites kind wird sich eher nicht mehr ausgehen. ;) allerdings ist derzeit der Wunsch noch sehr groß.

Kopf hoch.

Ich an eurer Stelle würde mit der Abklärung beginnen. Hormone, Spermiogramm... usw.

Ich wünsche dir dass sich euer Wunsch bald erfüllt.

Gut Ding braucht Weile.

Glg Rolanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.