Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaya am 16.03.2022, 10:47 Uhr

Eben Frust ablassen

Hallo Ihr Lieben,
Muss euch mal erzählen wie gestern mein FA Termin war.
Ich bin ja zu ihr hin weil wir noch einen Kinderwunsch haben und es nach über einem Jahr nicht klappt.
Bevor ich meine Taga kriege habe ich Tage vorher immer Schmierblutungen die dann stärker werden und ich meine Regel bekomme.Dann hatte ich schon drei positive Tests und jedesmal ist es "abgegangen".Ich habe sie gefragt ob mir mal Blut abgenommen werden kann weil wir es ja schon so lange versuchen. Sie sagte in meinem Alter(gerade 42)muss ich langsam damit abschließen und ab 40 darf sie nivht mehr unterstützen.
Ich war richtig geschockt.ich sage vielleicht habe ich eine Gelbkörperschwäche, weil ich ja schon öfters positiv war.Aber sie darf nicht helfen sagt sie .Und ich habe ja auch schon Kinder.die Eltern die keine Kinder haben und es so lange versuchen, ist es schlimmer.
Jetzt frage ich mich,kann der Hausarzt mir Blut abnehmen und den Progesteron Wert überprüfen und ggf was verschreiben oder geht das nivht.
Vielleicht kann die eine oder andere Mal berichten,die vielleicht sowas auch mal hatte.

Lg
Laut Ultraschall erstmal alles gut.

 
12 Antworten:

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von yaya am 16.03.2022, 10:48 Uhr

..Laut Ultraschall ist alles gut..sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von edina am 16.03.2022, 16:34 Uhr

Hallo
Also deine Ärztin ist echt arg. So ein Unsinn. Sie will offenbar nicht unterstützen, können und dürfen tut sie sehr wohl.
Ich hoffe, dass du einen anderen Arzt oder Ärztin findest, die dich ernst nimmt, Untersuchungen durchführt und hilft.
Du bist 42 und keine 52!
Alles Gute Edith
Ps: ich hab übrigens mein jüngstes Kind mit 46 bekommen. Ganz natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von Erdbeerchen85 am 16.03.2022, 17:00 Uhr

Ich finde das echt mega dreist von deiner Ärztin. Natürlich darf sie dich unterstützen wenn du
Kinderwunsch hast. Ich würde den Arzt wechseln. Ich weiß nicht ob dir der Hausarzt Progesteron verschreiben kann aber das kannst du auf jeden Fall nehmen, das schadet nicht. Viele kriegen es ja einfach als Unterstützung auch wenn keine Indikation besteht. Einen Versuch wäre es ja wert, bevor man immer wieder sehenden Auges die Schwangerschaften verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von NorSch am 16.03.2022, 18:31 Uhr

Ich würde mir wohl einen anderen Frauenarzt suchen. Auch während einer neuen Schwangerschaft würde ich mich dort nicht gut aufgehoben fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von Ani85 am 17.03.2022, 13:01 Uhr

Oh man, da fehlen einem echt die Worte!
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hatte zwei Mal positiv getestet und nach ein paar Tagen setzte dann doch immer die Blutung ein.
Ich habe einen sehr kurzen Zyklus und bin durch Google auch auf eine Gelbkörperschwäche gekommen und da könnte man ja relativ einfach was tun. Lt. Meiner Ärztin könne man da aber nichts machen und an sich zweifelte sie, ob die Tests wirklich positiv waren. Sie hat mich auf mein Drängen dann aber ab eine Kiwu-Praxis überwiesen. Sollte dann lt denen ab positivem Test Hormone nehmen. Und siehe da, der Kleine schläft gerade in meiner Trage
Lass dich überweisen oder wechsle dringend die Ärztin. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von yaya am 17.03.2022, 15:04 Uhr

Danke an alle für die positiven Nachrichten bzw Mutmacher..
Ja ich bin schockiert das die Ärztin wirklich nur nicht wollte und nicht konnte wie sie sagte.

Kann man den Frauenarzt einfach so wechseln?
Meine Hebamme hat mir was homöopathisches empfohlen. Aber auch sie war sauer über die Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von Erdbeerchen85 am 17.03.2022, 17:11 Uhr

Ja du kannst einfach den Arzt wechseln. Ich werden mir wohl auch eine neue Ärztin suchen. Ich glaube nämlich meine hat eine ähnliche Einstellung wie deine. Schon vor meiner Schwangerschaft meinte sie, bitte nur bis 37 höchstens versuchen mit schwanger werden …. dann hat es sofort geklappt und endete leider in einer Fehlgeburt. Bei der Nachsorge meinte sie dann nur und, soll ich Ihnen jetzt nicht doch etwas zur Verhütung aufschreiben oder wollen sie es jetzt wirklich nochmal versuchen. Das hat mich auch etwas geschockt denn ich bin (gerade noch) 36 und fühle mich definitiv nicht zu alt. Also du siehst, es gibt diese Einstellung überall. Im Endeffekt zählt aber nur was wir uns wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von yaya am 17.03.2022, 18:05 Uhr

Jaaa wie bei mir ..beim letzten Kind ende 2019 geboren wollte sie mich auch zur Spirale drängen..so ungefähr es reicht dann ja jetzt auch..
Aber wenn man sowas von euch hört beruhigt mich das ein bisschen und man schöpft neue Hoffnung. Werde morgen gleich bei einer anderen Ärztin anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von Pandi, 9. SSW am 17.03.2022, 19:15 Uhr

Was sind denn das bitte für Ärzte? Ich bin entsetzt! Ich würde auch definitiv wechseln. Du kannst ja beim neuen FA sagen dass du schon eine FG hattest und eine Progesteronschwäche vermutest. Ich nehme auch Progesteron weil ich durch eine Kinderwunschbehandlung schwanger geworden bin. Meine FÄ durfte mir dies allerdings nicht als Kassenrezept aufschreiben, daher hab ich mir nochmal ein Rezept in der Kinderwunschklinik bestellt. Allerdings hat sie mir mal bei einer spontanen Schwangerschaft Progesteron auf eine Privatrezept aufgeschrieben. Das sollte ja auf jeden Fall gehen! Und in der Klinik werdwn ja auch Leute über 40 behandelt, die sind dann halt Selbstzahler, was mies genug ist.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von Pandi am 17.03.2022, 19:17 Uhr

Und Leid ist subjektiv! Ja es ginge dir wahrscheinlich noch schlechter ganz ohne Kinder aber das heißt ja nicht, dass du nicht leidest. Das ist sowas von anmaßend! Unmögliche Ärztin, Beruf klar verfehlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von Butterfly2022, 12. SSW am 19.03.2022, 18:58 Uhr

Liebe Yaya,

wir haben uns für einen erneuten Kinderwunsch entschieden, als ich 41 1/2 war. Meine Frauenärztin meinte, es würde nun schwieriger werden und uns an ein Kinderwunsch Zentrum überwiesen. Wenn ihr euch das finanziell leisten könnt, denn ab 40 Jahren ist man i.d.R. Selbstzahler, würde ich das tun. Bei uns wurde dort alles abgecheckt, bei mir wie auch meinem Mann. Mit Ü40 hat man einfach nicht mehr ewig Zeit…

Letztendlich hatten wir im Kinderwunsch Zentrum einen begleiteten Versuch mit Sex nach Zeit und danach eine IVF inklusive Kryokonservierung. Die IVF ist leider nicht beglückt. Ich sollte einen Zyklus warten bevor wir den Kryotransfer machen. Vor dem Kryotransfer wird standardmäßig Blut abgenommen. Noch am selben Tag klingelte abends das Telefon. Es war meine behandelnde Kinderwunsch Ärztin mit der Nachricht, dass ich bereits schwanger sei. Also hatte es doch natürlich geklappt. Ich bin froh, dass wir begleitend zum Sex das Kinderwunsch Zentrum hatten. Für die sind Frauen Ü40 auch voll normal. Nun bin ich schwanger, habe aber immer noch mein kleines „Eisbärchen“ (Kryokonservierung) mit den Zellen einer 41 Jährigen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben Frust ablassen

Antwort von Louisa88 am 27.03.2022, 12:21 Uhr

Hallo, ob es vertretbar ist mit 42 mutter zu werden sollte natürlich jeder selbst entscheiden dürfen. Mir persönlich wäre das zu spät. Ich habe nich mit 32 schon etwas alt für mein erstes Kind gefühlt. Aber das 42 sollte echt noch kein Ausschlusskriterium sein. Wenn du gesundheitlich und körperlich fit bist und dich in der Lage dazu fühlst ist es ok. Es ist dein Körper und dein Leben, daher finde ich die art ,die die Ärztin an den Tag legt schon unverschämt. Ich würde den gyn wechseln sollte der sich auch quer stellen würde ich nich mal an die Ärztekammer wenden. Ein Hausarzt könnte eigentlich auch Gelbkörper überprüfen. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.