Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 24.10.2018, 19:38 Uhr

Brauche euren Rat

Deine Zwickmühle kann ich gut verstehen. Ich bin noch etwas älter, mein Sohn ist auch älte als Deiner und wir haben trotzdem nicht abgestillt. Schwanger war ich mit 43 zwei Mal, gehalten hat es nicht. Ab der siebten Woche war die Entwicklung stehen geblieben. Sehr wahrscheinlich lag das nicht am Stillen, sondern einfach am Alter.
Warum ich nicht abgestillt habe? Realistischerweise sind die Chancen nicht mehr rosig und es klappt sowieso nicht. Dafür dem Knirps etwas nehmen, was er sehr braucht? Das war nicht unser Weg.
Inzwischen bin ich 44 und wir versuchen es nicht mehr wirklich. In manchen Monaten passt es halbwegs, aber schwanger war ich nicht mehr. Richtig begraben können wir es noch nicht, so dass wir nicht verhüten. Aber unser Leben geht jetzt doch immer mehr in Richtung Einzelkind. Das wollten wir eigentlich nicht, aber wir freunden uns mit dem Gedanken an und planen große Reisen in den nächsten Jahren, bevor er zum Schulkind wird. Sollte es doch zufällig noch mal klappen und tatsächlich gut gehen, dann freuen wir uns natürlich!
Für eine Kinderwunschbehandlung wirst Du vermutlich abstillen müssen, das habe ich auch schon gehört. Kam aber für uns ohnehin nie in Frage. Aber vielleicht klappt es ja auch einfach auf natürlichem Weg bald! Ich drücke Dir die Daumen! in einem der beiden Busse, in dem ich saß, war eine 42 oder 43-jährige, die trotz Stillen eines über einjährigen Kindes schwanger wurde und auch blieb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.