Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleene-eisfee am 28.07.2011, 16:43 Uhr

Bin die Neue und brauche euren Rat - BITTE

Hallo,

ist etwas spät, aber vielleicht schaust du nochmal herein.
Gib mal bei Google 1000plus ein. Die unterstützen schwangere Frauen in Not. Sie geben auch praktische Hilfen. Zum Beispiel Leihomas oder Betreuerinnen, falls es beruflich schwierig ist. Unentgeltlich.
Die Entscheidung die Du zu treffen hast ist sehr schwierig. Ich würde nicht abtreiben, weil ich zu viele kenne, die es bereut haben und nicht klarkommen.
Jetzt habe ich erst mit einer jungen Frau gesprochen, die ungewollt mit 21.Jahren vom Freund getrennt schwanger war. Ihre Oma hat sie total unterstützt. Sie wollte erst abtreiben und hat es nicht getan und ist total glücklich mit ihrer Entscheidung.
Was spricht dagegen: schreibe Dir mal pro und contra auf. Deine 8jährige Tochter könntest Du sicher schon gut einbeziehen. Die meisten Mädchen sind stolz wie Schneekönig, wenn sie wickeln oder das Baby füttern dürfen. Mit 34. Jahren bist Du auch nicht zu alt. Viele fangen da heutzutage erst an. Ich war nach meinem ersten Kind gleich ein halbes Jahr später wieder schwanger. Ich habe nicht Hurra geschrien und habe mich gefragt wie ich das nur alles schaffen soll. Zumal der Große das erste halbe Jahr ein Hardcore-Schreikind war. 6h am Stück. Ich dachte jetzt geht das wieder los. Wir haben noch ein Mädchen bekommen. Sie war zwar unruhig,aber kein Schreikind. Julian wird Ende August 4 und Luisa im Dezember 3. Auch wenn es anstrengend war und oft noch ist, habe ich es nie bereut. Auch die beste Verhütung kann versagen.
Was ich gelernt habe: Wir Menschen wollen immer alles planen, alles in der Hand haben, aber es passieren immer wieder Dinge im Leben, die unsere Pläne über den Haufen werfen. Aber gerade an diesen Situationen können wir wachsen.
Wenn Du es möchtest und Dein Mann nicht, ist es besonders schwierig. Trotzdem ist es nicht Dein Mann der die Abtreibung vornehmen läßt oder der jetzt auch schon ne Verbindung aufbauen kann. Das kommt noch, aber jetzt ist er sicherlich viel rationaler als Du. Wenn Du es nicht verkraftest, bist Du diejenige die leidet. Die Männer verkraften es wesentlich besser, weil diese Abtreibung nicht an ihnen vollzogen wurde.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute, auch für Eure Entscheidung.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.