Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 22.07.2011, 19:51 Uhr

zur Zeit fühle ich mich...

... wie ein Schiff ohne Hafen, fast schon vogelfrei.

Fast täglich irre ich hier durch die Foren (man legt halt seine "alten" Gewohnheiten so schwer ab) - ziellos - rastlos - nicht wissend, wo ich hin will, wo ich hin gehöre.
Ich lese noch im Monatsforum - aber was schreiben, das kommt nicht mehr in Frage seit der FG. Schließlich wurde mir dort ja auch klipp und klar gesagt, daß ich verschwinden soll. Unser Schicksal stört dort.
Zu den kleinen Engeln geh ich zugegebenermassen nicht gerne. Jedesmal wenn ich von einem neuen Stern lesen muß, reißt es die gerade verheilenden Wunden auf.
Wir wollen versuchen einem anderen Baby die Chance auf Leben zu geben - aber im "noch ein Baby" wird man ja blöde. Ich habe das Gefühl, da sind Frauen, die wirklich nichts anderes zu tun haben, als 24h/30tage im Monat ihren Zyklus zu beobachten. Hunderte von SSTs machen, obwohl sie eigentlich wissen sollten, daß diese negativ sind. (denen würde ich gerne mal raten, ihre Zeit und ihr Geld in eine gute Therapie zu investieren *mal so am Rande bemerkt* )
Und selbst hier weiß ich im Moment nicht wirklich, was ich schreiben soll, ob ich überhaupt was schreiben soll. Als hätte ich eine schlimme, ansteckende Krankheit und könnte die Schwangeren damit infizieren...

Ach mann - alles doof zur Zeit

Liebe Grüße
und DANKE, daß ich hier jammern darf

 
9 Antworten:

Re: zur Zeit fühle ich mich...

Antwort von Nomadin13 am 22.07.2011, 20:20 Uhr

Liebe Halligalli

Mit geht es aehnlich, ich streife auch ziellos durch die Foren und weiss nicht so richtig, wo schreiben.

Dass wir im Oktober-Forum nicht mehr schreiben, finde ich richtig so. So weh es tut, aber wir sind nun mal nicht mehr schwanger und wir erwarten kein Baby mehr im Oktober. Dass die Frauen dort sich lieber ueber die Freuden und Leiden ihrer fortschreitenden Schwangerschaft unterhalten und nicht ueber Fehlgeburten, ist doch offensichtlich.

Im Kleinen Engel Forum lese ich auch, merke aber genau wie du, dass ich die Geschichten anderer Frauen, die ein aehnliches Schicksal erlebt haben, momentan nicht an mich heranlassen moechte - weil es wie du auch sagst, einfach noch zu sehr weh tut, die eben verheilende Wunde zu tief wieder aufreisst. Darum kann ich leider (noch nicht) unterstuetzen und Mut zusprechen.

Wenn du im Noch ein Baby Forum bloede wirst, na, dann lies und schreib halt nicht dort. Jemandem zu einer Therapie raten zu wollen, bloss weil er "hunderte" von SS-Tests macht, finde ich uebrigens uebertrieben.

Tja, so bleibt noch das UE35-Forum, wo auch wir (Noch-/Wieder)-Unschwangeren bis jetzt immer mitschreiben "durften".
Und es ist wohl in allen Foren so: solange man Respekt zeigt und das Verhalten anderer nicht patzig runtermacht, schreit sicher keiner "verschwinde!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das stimmt doch so nicht oder?

Antwort von chartinael am 22.07.2011, 21:14 Uhr

Halli,

daß Du dort nicht willkommen bist, glaube ich nicht. Aber vielleicht habe ich das auch überlesen. Daß Du natürlich Dich irgendwie abzulenken versuchst ist verständlich. Einen wirklichen Ort, an dem man sich aufgehoben fühlt, wird es so nicht geben. Aber hoffentlich den Ort, an dem Du aufgefangen wirst.

Dennoch ist Robin Nele auch für uns ein ganz präsenter kleiner Mensch, zumindest für mich. Und wir haben natürlich auch mit Freude die Nachricht zum "xonstigen" Nachwuchs vernommen ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOPP!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Canaren am 23.07.2011, 13:29 Uhr

Schön hier geblieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich freu mich zumindest immer wenn ich etwas von bekannten " Gesichtern " lese.Und es gibt eben nicht immer nur Sonnenschein im Leben und auch das muss man teilen!!Also wir hören Euch zu...und das gerne.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Zeit fühle ich mich...

Antwort von ohmami am 23.07.2011, 14:43 Uhr

Auch wenn ich euer Schicksal teile...auch ich gehöre ja im Prinzip längst nicht mehr dazu..schließlich habe ich meinen Kinderwunsch längst abgeschlossen! Trotzdem fühle ich mich hier definitiv am wohlsten! Sind halt Frauen hier im selben Alter...ich freue mich mit denen, bie ein baby bekommen und bin traurig bei denen...bei denen es nicht geklappt hat....Das Engelforum finde ich befremdlich, mich irritiert der oft aggressive bis boshafte Unterton...das ist mir unbegreiflich....diese Intoleranz etc...
Ich werde hier immer mal wieder mitlesen und auch mal was schreiben....mit fiebern, oder auch mal mitleiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe dich sehr gut!

Antwort von carmen_2000, 25. SSW am 23.07.2011, 14:50 Uhr

hallo!
ich teile fast das gleiche schicksal mit dir. habe mein baby letztes jahr verloren.... habe sehr lange getrauert und mich sehr leer gefuehlt. auch heute noch, denke ich jeden tag an mein sternchen und ich habe/hatte auch die selben gedanken, wie du... ich habe mir einen porzellanengel gekauft, der ein baby im arm haelt, das ist meine anlaufstelle, mein andenken, auch wenn ich mein sternchen immer im herzen trage, es immer bei mir ist, ich es nie vergessen werde, so habe ich es auch ganz nah bei mir....
das tut mir gut.....
ich freue mich auch, wie kati, dass du hier postest und ich glaub auch, dass du hier richtig aufgehoben bist.....
ich sass letztes jahr im dezember bus..... hab dann im forum gar nicht mehr mitgelesen, erst als dann die ersten babys geboren wurden, hab ich schon ein wenig freude mit den dezember mamis teilen koennen, als ich deren geburtsberichte gelesen und fotos der kleinen gesehen habe....
die foren bleiben ja noch ein wenig erhalten und im maerz hab ich dann auch wieder das erste mal gepostet" ich weiss nicht, ob ihr euch noch an mich erinnern koennt...... ich bin wieder schwanger!!! :)" ich hab soviele nette postings bekommen, dass sie mich gar nicht vergessen haben und das hat mir sehr gut getan!
ich will dir mut machen, nicht aufgeben.... diesmal scheint bei mir alles gut zu gehen. bin 36, erwarte mein viertes kind, nach einer fehlgeburt ( gott... manche machen das viel oefters mit!! :( ) bin jetzt in der 25 ssw ....
ich wuensche es dir von ganzem herzen, wenn du bereit dazu bist, dass es dann wieder schnell klappt und du wieder mutterfreuden entgegensiehst!
von mir alles liebe und lass ab und wann mal was von dir hoeren
liebe gruesse, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hiergeblieben ... :)

Antwort von Xantja, 19. SSW am 23.07.2011, 17:33 Uhr

Ich denke, bei uns UE35 ist es nochmal was ganz anderes, viel erwachsener - hoffentlich jedenfalls und weiser. Also fühl Dich hier wie zu Hause, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Zeit fühle ich mich...

Antwort von Majo24 am 24.07.2011, 17:44 Uhr

Bleib mal hier, ich habe das Gefühl wir sind ein zusammengewürfelter Haufen der sich einfach austauscht, füreinander da ist, fast unvoreingenommen ist UND der Respektvolle Umgang ist "gang und gäbe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch....

Antwort von halligalli am 25.07.2011, 17:19 Uhr

... das sollte doch nicht heißen, daß ich hier nicht mehr rumschwirre.... Neinneinnein... so leicht werdet ihr mich nicht los.

Nee, ich wollte einfach nur meine Gefühle/ Gedanken niederschreiben, mir Luft machen, bevor ich blöde werde...


@Nomadin
ich wollte niemanden angreifen oder beleidigen. Ganz bestimmt nicht. Ich darf ja nun auch erfahren, wie es ist, auf die Mens zu warten, von da ab auf den Eisprung.... weiter warten....
Es ist nur, daß ich nicht kapieren kann, wie manche - wohlwissend, daß es zu früh ist - anfangen SSTs zu machen. Und dann nicht nur einen, sondern 5, 6 oder gar 10 Stück.
Wieso kann man nicht einfach bis zum "NMT" warten, sich ggf noch ein oder 2 Tage nen Test verkneifen und DANN testen (falls bis dahin keine Blutung da ist).

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich auch nicht ...

Antwort von chartinael am 26.07.2011, 13:09 Uhr

vor allem, wenn man den NMT nicht mal genau bestimmen kann, weil man zB keine Kurve führt sondern nur, weil man das so pi mal Daumen abschätzt, weil's ja immer so war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.