Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Semi65 am 21.07.2011, 16:35 Uhr

was ist den der unterschied zwischen 20 und 40

Habe mir hier mal viele beiträge durch gelesen und finde eins ....was ist den anders mit 20 und 40. Also ich habe mein erstes mit 18 bekommen und Nummer 2-4 mit anfang 20 und 5 Kind mit 40. Und ich muß sagen die schönste ss war die mit 40. Und ich mache alles genau so wie bei den großen. Und bin auch genau so schnell ( wie mann sagt, beim hinterher laufen) und geistig sogar noch besser und weiter wie damals. Und ich habe viele Jahre im KA gearbeitet und bleibe dabei mit 40 sind weniger kranke behinderte oder tote Babys. Weil der Körper mit den jungen Jahren noch garnicht darauf eingestellt ist. Und mann ganz anders lebt, wie mit 20. das wollte ich mal dazu sagen.

 
11 Antworten:

Re: was ist den der unterschied zwischen 20 und 40

Antwort von Pubbaeh am 21.07.2011, 17:03 Uhr

schnurrrrrrrrrrrrrrrr.... Das hast du schön gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist den der unterschied zwischen 20 und 40

Antwort von Morla72 am 21.07.2011, 17:28 Uhr

"Weil der Körper mit den jungen Jahren noch garnicht darauf eingestellt ist."

Das ist ja nun so nicht richtig. Biologisch gesehen ist der Körper bis Mitte 20 am besten "darauf eingestellt"...

Was natürlich nicht heißt, dass man heutzutag nicht auch bis Mitte 40 prima schwanger sein kann. Dafür gibts ja gerade auch in diesem Forum jede Menge Beweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weia...

Antwort von iriselle am 21.07.2011, 19:19 Uhr

hallo,

schön,dass du uns von deinen erfahrungen erzählst...aber das leben ist dann doch sehr individuell...

manche sind mit 20 topfit, andere sind es auch noch mit 40- oder eben auch nicht.

ich selbst habe mein erstes kind mit 22 ,das letzte mit 39 bekommen.
mit 23 jahren habe ich einen sohn in der 19.ssw verloren, vor meiner letzten tochter hatte ich 3 fehlgeburten. außerdem kam sie fast 5 wochen zu früh.

ein junger körper ist perfekt auf eine schwangerschaft eingestellt !
und ich lebe heute nicht viel anderes als vor 20 jahren.

so wirklich viel kann ich mit deinem posting nicht anfangen...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KA? Ähm ...

Antwort von Xantja am 21.07.2011, 20:17 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KA? Ähm ...

Antwort von Leena am 22.07.2011, 9:53 Uhr

...ich käme ja, in dem Kontext, auf "Kinderarzt", aber - IM Kinderarzt arbeiten doch nun wirklich die wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist den der unterschied zwischen 20 und 40

Antwort von sarfra am 22.07.2011, 11:02 Uhr

Das es mit 20 - 25 mehr kranke, behindert oder tote Babys gibt, liegt mit Sicherheit an der weniger intensiven Überwachung. Und - nicht gleich über mich herfallen - man erwartet mit 20/25 kein behindertes Kind. Wenn Frauen wie wir (ich bin 39), eins kriegen und Hannes bleibt nicht der letzte, dann ist das "normal", wenn das Baby nicht perfekt ist! Also auch eine Frage der Wahrnehmung!!!

Der Unterschied für mich: Ich bin viel ruhiger, kenne viele Stolpersteine, weiß es kommen neue, aber ich habe gelernt damit umzugehen! Kann ja nicht bei jeder kleinen Katastrohe aus dem Fenster springen! Ich habe gelernt zu warten, darauf dass sie sich umdrehen, laufen, sprechen, ... ich genieße es Zeit zu haben oder richtig ausgedrückt- sie mir zu nehmen! Ich muss niemanden mehr beweisen, dass ich Familie, Haushalt und Job unter einen Hut bekomme.

Hannes ist ein richtiges Luxusbaby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist den der unterschied zwischen 20 und 40

Antwort von Ostfriesenmama am 22.07.2011, 11:34 Uhr

mit mitte 20 hätte ich kein Baby haben wollen ich wäre dabei viel zu kruz gekommen wollte noch Party, flirten und Reisen machen.

Der richtige Mann mit mitte 25 ist meist auch nciht wirklich der richtige. ICh wollte noch arbeiten und Karriere machen. Ich habe das Leben mit vollen Zügen genossen und mit 32 dann das 1. Kind bekommen. Das war auch gut so. Mit 40 das 2te das war perfekt.

Mir fehlt nichts mehr ich muß nicht neues ausprobieren oder mich verändern optisch. Kein cooles Tatoo oder ne neue Piercingstelle.
Ich muß nicht saufen bis der Arzt kommt oder mich erst noch finden.

Ich finde mit 40 ist Frau mit sich im reinen weiß was sie will und ist nciht merh so auf der Suche. Sie kann verzichten (lange Partynächte und Quickies im Auto) sie ist im ruhigeren Hafen alles sit stabiler. Geld Haus meistens auch. Die REisen waren vorher ausgedehnter nun ist Kinder und Familienurlaub angesagt.

Auch die Ehe oder Partnerschaft hält mehr aus. Die Schreinächte den reduzierten Schlaf. Ich bin kluger erwachsener und in mich geordneter geworden.

Es ist ein großes Geschenk mit 40 nochmal Mutter zu sein oder zu werden. ICh möchte nicht nochmal jünger sein. So wie es ist ist es gut und richitg

Der Unterschied mit 20: Du bist fitter aber mit 40 bist du reifer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist den der unterschied zwischen 20 und 40

Antwort von Mijou am 22.07.2011, 13:16 Uhr

Hallo,

naja, das klingt schon alles sehr schön, was Du Dir dazu so ausgedacht hast. Deine persönlichen Erfahrungen mögen ja so sein, dass Du jetzt genauso fit bist wie mit 20. Trotzdem stimmt es natürlich nicht, dass es mit zunehmendem Alter weniger kranke oder behinderte Babys gibt, das ist leider Unsinn (auch wenn es schön wäre). Dass das Risiko behinderter Kinder mit dem Alter zunimmt, ist eine zahlenmäßig belegte und biologisch nachweisbare Tatsache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist den der unterschied zwischen 20 und 40

Antwort von supererol am 22.07.2011, 15:39 Uhr

Mit 21 hab ich unseren ersten sohn bekommen.war ein tropi aber für meinen mann und mich sofort willkommen.das zweite mit 25 und das dritte mit 28.in den zwanzigern bist du körperlich noch viel fiter.unser viertes kam mit 34 da spürte ich dann zum ersten mal meinen körper der irgendwann nach einer mittagsstunde schrie und ich mich echt zum ersten mal in meinem leben mittags wenn der kleine schlief auch zum schlafen hingelegt habe.unseren kleinen habe ich vor 8 monaten mit 39 entbunden.mittlerweile bin ich 40 und körperlich naja es geht so.vom kopf her viel viel gelassener,ausgeglichener und ruhiger.aber ich spüre die 40 jahre doch gerade wenn ich mit dem kleinen auf der krabbeldecke rumturne und dann wieder hoch soll.oh mann ,ich kann euch sagen wie ein borkenkäfer der auf dem rücken liegt.aber es ist wunderschön den kleinen zuhaben .ich geniesse es in vollen zügen jeden tag ,jede minute.aber noch ein kind würde ich rein körperlich nicht mehr schaffen.mein fazit kinder in jungen jahren zubekommen ist schön aber später welche zubekommen ist noch viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KA? Ähm ...

Antwort von Xantja, 19. SSW am 22.07.2011, 21:11 Uhr

Aber irgendwas mit Kindern wird es wohl sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist den der unterschied zwischen 20 und 40

Antwort von ohmami am 23.07.2011, 14:37 Uhr

naja, der Unterschied sind einfach 20 Jahre..in denen man reift...oder auch nicht...körperlich , wie geistig. Das hat Vorteile und auch Nachteile und beim einen brauchts einfach diese 20 Jahre Unterschied um es positiver werden zu lassen und beim anderen wäre es vielleicht weniger positiv...ich denke mal, das ist schlicht weg so unterschiedlich wie die Menschen an sich.
Aber welche Statstik da wie greift...das halte ich für reine Statistik!
Mir ist so was schnuppe, ich tue was ich für mich und meine Familie für gut befinde! Basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.