Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78, 21. SSW am 14.03.2015, 20:54 Uhr

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Ich hatte auch dolle Angst, es meinem Chef zu sagen, weil ich eine Führungskraft (im Büro) bin und er sich auf mich verlässt. Ich hab es bis zur 14.SSw aus Angst rausgeschoben.
Hab ihm dann gesagt, ich muss ihn.mal sprechen,ohne dass jemand reinplatzt. hab ihm dann gesagt,dass ich einige meiner Aufgaben abgeben möchte. Hab gesagt,dass ich ab Juni dann eine komplette Vertretung brauche,weil ich dann erstmal nicht mehr da sein.kann. er schaute mich erschrocken an "wo gehst du hin". Ich sagte "in.den.mutterschutz".
Dann hat er gelächelt und sich gefreut für mich. Damit hätte ich nie gerechnet.
Habe ihm.dann einen Plan.vorgelegt, dh meine Aufgaben aufgelistet, gesagt,was ich erstmal weitermachen möchte, und wen ich.mir für die anderen.Aufgaben am.besten.vorstellen kann. Hab ihm auch gesagt,was mich derzeit am.meisten.belastet,aber zugesagt,dass ich für die Übergabe und Rückfragen jederzeit bereit stehe. Ich will nicht,dass er denkt,dass ich.mich drücken will,hab ihm das auch gesagt.
Klappt eigentlich ganz gut. Ich hatte am Anfang noch dollen Stress und schmerzen, hab daher von der Ärztin ein teil-BV bekommen. Das hat ihm nochmal Angst gemacht, denn er will ja nicht, dass er oder das Unternehmen schuld sind,wenn was passiert. Mittlerweile hebt er mir sogar Sachen auf.
Was ich sagen will: hab nicht solche Angst, es ist bestimmt unbegründet. BV kann auch der Arzt ausstellen. Mach dir einen Plan.und Vorschläge, dann sieht es für den.Chef auch gleich strukturierter aus,das macht Eindruck, und er weiß, dass du dich nicht auf der Schwangerschaft ausruhen willst.
Sag ihm,dass du weiter arbeiten willst,solange es die Gesundheit zulässt,dass es aber keine leichte Schwangerschaft ist und du daher Aufgaben machen.möchtest, von denen du auch weisst,dass du sie derzeit auch gut ausführen kannst. Gib ihm.Zeit für die Überlegungen, wie es weiter geht.für ihn.kommt es plötzlich, also.muss er planen. Sag ihm,dass du gern mit ihm an.einer Lösung arbeitest und jetzt schon eine Vertretung einarbeiten willst,damit dann für den.mutterschutz alles gut geregelt ist.
Ein evtl BV würde ich auch noch nicht erwähnen.
Viel Glück, es wird schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Hallo :-) Ich bin ganz frisch schwanger und arbeite in einer KiTa (altersgemischt). Wenn ich es meinem Chef erzähle, bin ich dann nach dem Gespräch sofort frei gestellt und muss nach Hause bzw zum Betriebsarzt? Oder arbeite ich ganz normal weiter und muss während der ...

von Annikax23 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger mit 35plus

Wie und wann dem Chef von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich bin noch ganz früh in der 4+2. Einen FA Termin habe ich erst am 30.08, da man dann erst was sehen kann. Ich persönlich würde es auch für besser halten, dem Chef erst später, wenn man weiß, dass alles in Ordnung, ist zu informieren. Allerdings bin ich Soldatin und ...

von Shyne, 4. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger mit 35plus

Chefin über Schwangerschaft informiert und BV

Guten Abend :) Ich habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und sie hat sich gefreut. Nach einem kurzen Gespräch wollte sie noch Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, zwecks eines Berufsverbots. Ich arbeite im stationären Wohnen in der ...

von MamaMitHerz2013 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.