Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.08.2016, 10:09 Uhr

Alles ist beschwerlich...

Ab dem zweiten Kind ist die Schwangerschaft immer viel mühseliger, weil man ja noch das erste Kind versorgen muss und nicht gerade einen Energie-Überschuss hat. Ich selbst habe beim zweiten Kind wirklich die Wochen gezählt, ich wollte, dass die Schwangerschaft möglichst schnell herumgeht. Ich wollte das Kind, aber nicht die Schwangerschaft.

Das ist alles total normal, es ist nicht nötig, dass Du deshalb Schuldgefühle hast. Man darf als Schwangere auch negative Gedanken haben, das ist überhaupt nicht schlimm! Du darfst nicht auf die seltsame gesellschaftliche Erwartung hereinfallen, dass Schwangerschaft immer etwas total Tolles sein muss, und dass eine Schwangere gefälligst von morgens bis abends begeistert und glücklich sein sollte. Das ist Quatsch.

Man darf genervt, ungeduldig, müde, kaputt, ängstlich oder überlastet sein. All das macht dem Ungeborenen nichts. Babys "wissen" seit zehntausenden von Jahren, wie stressig das Leben für ihre Mütter ist, sie sind darauf eingestellt und kommen damit zurecht. Früher bekamen Frauen ja sogar oft zwölf Kinder - niemand hätte erwartet, dass sie darüber jedesmal wieder in Begeisterung ausbrechen - am wenigsten sie selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.