Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Überraschungsei72, 15. SSW  am 24.08.2016, 10:59 Uhr

Schwanger mit 44

Ich möchte mal kurz hallo sagen.
Da es bisher noch nicht viele Leute wissen, ist es sicher schön, wenn man hier ein paar Leute findet mit denen man sich etwas austauschen kann.

Ich bin mit 43 Jahren ungeplant schwanger geworden.
Ich habe bereits zwei Kinder und kann wohl bald an einer Studie teilnehmen: "Wie ist es, in den 20er, in den 30er und in den 40er Jahren ein Baby zu bekommen...."

Derzeit bin ich in der 15.SSW und alles ist gut.
Die Übelkeit ist noch nicht ganz vorbei, aber ich fühle mich insgesamt wieder fit, nicht so wie die ersten Wochen.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar "alte" werdende Mamis zum Austausch finden würde.

LG

 
13 Antworten:

Re: Schwanger mit 44

Antwort von 3Süsse am 24.08.2016, 15:29 Uhr

Hallo und Willkommen !
Lässt du denn zusätzliche Untersuchungen machen?
Ich bin 39. Möchte aber nichts weiter machen lassen.
Mir geht's soweit auch prima. Ab und zu flau im Magen...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Überraschungsei72 am 24.08.2016, 16:09 Uhr

Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lasse, oder nicht. Wenn ich in knapp drei Wochen den nächsten Termin habe, kann ich das spontan entscheiden.
Ich glaube, mit 39 würde ich auch nichts machen lassen, aber ich bin doch schon wieder 5 Jahre älter - und überlege noch.;-)
MIr ist klar, dass so ein Test nicht ohne Risiko abläuft und auch, dass das Ergbnis längst nicht 100% sicher ist - aber vom Gefühl her, tendiere ich derzeit zu ja.
Wobei man sich natürlich auch im Klaren sein sollte: Was tue ich, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie ich es mir erhoffe?

Ich finde es eine schwierige Entscheidung.

LG erst einmal an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Julibaby17, 32. SSW am 24.08.2016, 16:17 Uhr

Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin mit 41 schwanger geworden und mittlerweile 42 geworden.

Habe nur die Nackenfaltenmessung gemacht mit dazugehörigem Bluttest. Das aber auch nur weil mein Mann auf alles vorbereitet sein wollte.

Als ich meinen Krümel das erste mal habe zappeln sehen, war für mich klar das ich ihn austragen würde, komme was wolle.

Wir hatten bisher Glück und alles läuft nach Plan. Kann es kaum abwarten in 8 Wochen meinen Schatz im Arm zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Silemirata am 24.08.2016, 21:58 Uhr

Hallo. Ich bin 43 und überraschend mit Nr. 6 schwanger, 7. ssw. Unsere anderen Kids sind 18,16,12,8 und 6 (haben aber alle dieses Jahr noch Geburtstag)
Bis auf die feindiagnostik lassen wir keine besonderen Untersuchungen machen. Wir nehmen dieses Kind an wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von babyproject am 25.08.2016, 12:37 Uhr

ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Alessandra9 am 25.08.2016, 20:11 Uhr

Hallo, nein du bist nicht alleine hier. Ich bin auch mit 45 inzwischen 46 Jahre ganz spontan aber ungeplant schwanger geworden, allerdings ist das mein
4. Kind. An der Studie könnte ich nicht teilnehmen als ich jünger war bin ich einfach nie schwanger geworden.
Die ersten 3 Kinder sind von meinem Exmann und das jetzt aus einer kurzen "Beziehung" wo wir uns nur selten gesehen haben. Das schlimme daran war nur das er eine Freundin hatte die ebenfalls schwanger war was ich aber nicht wusste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es mir aber jetzt besser aber insgesamt ist die Schwangerschaft für mich sehr anstrengend.
Wünsche dir alles Liebe.

LG Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von PiaDörte am 27.08.2016, 15:20 Uhr

Ich bin 42 und erwarte in 5 Wochen mein erstes Kind. Mir geht es supergut, null Schwangerschaftsbeschwerden....aber ich war auch vor der Schwangerschaft sehr gesund und fit. Gerade habe ich den Rasen gemäht... Fazit - mir könnte es nicht besser gehen und mein größter Wunsch ist momentan ,daß der Knirps mal aus der Hängemattenposition rauskommt -Beckenendlage -,damit ich keinen Kaiserschnitt benötige. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Überraschungsei72 am 29.08.2016, 10:27 Uhr

Hallo,
ich bin auch gesund, keine Medikamente oder Wehwehchen, weder vor der Schwangerschaft, noch jetzt.
Aber ich habe ja auch noch einige Wochen vor mir....
Rasen mähen mache ich auch selber, mein Mann hat keine Zeit dafür.
Allerdings habe ich es in den letzten Tagen, bei den hohen Temperaturen, vermieden. Ich mag dieses Wetter schon ohne SS nicht, da wollte ich es lieber gar nicht testen....
Jetzt haben wir etwas über 20 Grad und mir gehts bestens - also ist wohl heute Rasenmähen angesagt... ;-)

Meine zweite Tochter war übrigens eine Wassergeburt - sehr angenehm! Das würde ich jederzeit wieder machen!

Alles Gute für dich in den nächsten Wochen, ich drücke dir die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Überraschungsei72 am 29.08.2016, 10:31 Uhr

Hallo Alessandra,
darf ich fragen, warum die SS für dich sehr anstrengend ist?
Körperlich oder eher, weil die "Beziehung" nichts war?

Ich kann mich bisher nicht beschweren.
Meine Übelkeit ist jetzt anscheinend komplett vorüber und ich fühle mich gut. Genaugenommen fühle ich mich derzeit nicht mal schwanger... Ich habe nicht zugenommen, trage meine normalen Sachen, der Bauch ist kaum sichtbar.
Drei Schwangerschaften und bisher sind alle drei gleich verlaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Überraschungsei72 am 29.08.2016, 10:32 Uhr

Ach, nur noch 8 Wochen... ich muss wohl noch 24 Wochen länger durchhalten.

LG und alles Gute für die letzten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Überraschungsei72 am 29.08.2016, 10:34 Uhr

Hallo, was sagen denn die großen Geschwister? Wahrscheinlich wissen sie es noch nicht, oder?

Ich gratuliere jedenfalls ganz herzlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von SuSiSanne40 am 06.10.2016, 10:38 Uhr

Bei der Studie könnte ich auch dabei sein. Erstes Kind mit 22, zweites mit 24, Nr. 3 mit 27, mein Minimäuschen mit 36 und jetzt schwanger in der 6. Woche mit 40 Jahren. Eins kann ich mit Gewissheit sagen, leichter wird es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44

Antwort von Überraschungsei72, 22. SSW am 07.10.2016, 11:08 Uhr

Hast du Probleme?
Also mir geht es blendend. Keinerlei Schwierigkeiten.
Ich bin inzwischen in der 22. SSW und habe meine Fruchtwasseruntersuchung erfolgreich hinter mich gebracht - alles ist gut. < 3
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen ob es euch auch so ergeht und wenn ja wie ihr damit umgeht. Ich bin jetzt 39 und bin mit meinem 4. Kind schwanger. In zwei Wochen ist mein ET. Ausser das ich während der ganzen Schwangerschaft Bauchschmerzen und immer mal wieder Magen-Darm ...

von Angsthase01 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

GV am 7. Zt. - schwanger????

Hallo, ich habe vor 10Monaten eine Tochter bekommen und wir sind ganz happy. Nun zu der Situation. Wir hatten am 7. ZT ungeschützen GV, nun mache ich mir Gedanken, ob ich wieder ss sein könnte. Eigentlich war ich mir sicher am 7. ZT unmöglich, nun aber hab ich so ein ...

von Cubanita01 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Hallo Ihr.. ich bin 39 Jahre alt, komme aus HH (wie man meinem Nick schon entnehmen kann) und bin jetzt das 3. mal in 1,5 Jahren schwanger. Die ersten beiden Versuche scheiterten in der 14. Woche ( Missed Abort) und in der 7. Woche mit einem Windei. Wie ihr euch sicher denken ...

von Hamburg77 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 48

Ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Nachdem ich jahrelang mit einem Mann verheiratet war, der - wie sich später herausstellte - unfruchtbar war und mich nach einem ersten erfolglosen Versuch der künstlichen Befruchtung verlassen hat, habe ich einige Zeit später einen ...

von Tetin, 8. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Eventuell schwanger

Hallo, wer von euch ist nach der Geburt wieder recht schnell schwanger geworden? Mein Sohn ist jetzt fast 11 Wochen und seit 3 Tagen tun mein Busen bzw Brustwarzen weh oder sind sehr empfindlich. Habe erst gedacht das kommt vom stillen, aber das kann ja nicht sein. Meine Tage ...

von patchworkmama75 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden

Hallo zusammen...Ich bin die Neue lol Ich bzw wir wünschen uns noch ein Baby, aber irgendwie klappt es nicht so gut...Ich habe eine (kleine)Hormonstörung .. zu viele männliche um genau zu sein :( Eisprung habe ich regelmäßig , da ich ihn regelmäßig spüren kann -.-" wie schaut ...

von Skyangel30 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes..

das Ergebnis habe ich heute erhalten nachdem ich gestern den großen Zuckertest beim Arzt hatte. Mein Wert Nüchtern 93,sollte unter 92 sein,dann nach einer Stunde war er bei 177,sollte unter 180 sein und nach zwei Stunden war er bei 170,sollte unter 153 sein.Also nur leicht ...

von de-steffi, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger oder nicht....daaaas ist hier die Frage ;)

Hallo Ihr Lieben, Soooo....ich werde aus dem Ergebnis meines Gyn nicht schlau... ich habe hier zwei schwach positive SST gemacht, da ich eh einen Vorsorgetermin hatte, habe ich es ihr mitgeteilt, da ich bereits drei Tage überfällig war....soooo...beim US hochaufgebaute ...

von sternchen1175 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo! Schwanger mit 43???

Hallo Ihr Lieben, ich möchte so gerne schwanger werden, damit unser Kind (inzwischen 5 Jahre alt) ein Geschwisterchen bekommt und wir eine richtige Familie sein können. Wir wollten schon immer mindestens zwei Kinder, aber mit dem zweiten scheint es nicht zu klappen. Und ich ...

von schreinerlaura01 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.