Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My, 19. SSW  am 14.06.2019, 8:34 Uhr

36J, 1.Schwangerschaft

Hallo
ich bin mit 36 zum ersten Mal schwanger geworden. Kam sehr überraschend, da ich eigentlich dachte, keine Kinder kriegen zu können. Mein Mann, bzw fast-Mann (wir heiraten in 2 Wochen ) ist frische 43 und wir freuen uns inzwischen sehr über das unverhoffte Glück.
Ausgerechnet bin ich zum 11.11., wie kann es als Rheinländerin auch anders sein
Wer wird denn hier noch zum ersten Mal Mama (und sind hier auch Papas? )
Wurdet ihr von Anderen bzgl Eures Alters angesprochen und wie geht ihr damit um? Freu mich auf einen netten Austausch!

 
14 Antworten:

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von MeinStern, 14. SSW am 14.06.2019, 9:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich bin zwar nicht zum 1 Mal Mama aber dafür bin ich schon 43 J.
Mit 36J bist du also noch jung und liegst vollkommen im Durchschnitt
Bei meinem 1Sohn war ich bei der Geburt 30 J. und ich kann mich erinnern das ich im Kurs für die Rückbildungsgymnastik die Jüngste war
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von Charly0815 am 14.06.2019, 9:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! In meinem ersten Geburtsvorbereitungskurs war eine Frau, die mit 36 zum ersten Mal Mama wurde und einfach nur total geflasht war, das noch erleben zu dürfen. Ich kenne inzwischen im Verwandten- und Freundeskreis einige, in ähnlicher Situation. Alter ist doch kein Thema, es ist, wie es ist! Ich wurde neulich von einer Dame eher entgeistert gefragt, wie alt ich sei, als ich erwähnte, dass ich das vierte Kind bekomme. Die fand mich mit 38 fast noch zu jung dafür. Du siehst, alles kein Ding. Freue Dich auf den Nachwuchs und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von Lillimax am 14.06.2019, 12:32 Uhr

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch von einer anderen Rheinländerin!

Ich wollte nur sagen: Schieß' Dich nicht so auf Dein Alter ein. Heute ist locker ein Fünftel aller Mütter Ü35. Ich selbst habe mein zweites Kind mit 39 bekommen. Mich hat NIE jemand auf mein Alter angesprochen, dafür ist es heute viel zu normal. In der Klasse meines Sohnes waren wir gleich fünf Frauen Ü35 (bei 24 Kindern).

Hak' das ab, gell! Oder - wenn Dir das schwer fällt oder wirklich Kommentare kommen - dann setze Dich vor allem selbst mal mit Deinem Alter auseinander. Manchmal spüren andere Menschen nämlich nur, dass man SELBST ein Problem mit dem eigenen Alter hat und sprechen das dann natürlich gerne an - aus Neid oder um einen zu verunsichern. Tritt selbstverständlich und selbstbewusst auf, und gut isses.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von jubilee80 am 14.06.2019, 15:59 Uhr

Hallo,
Glückwunsch zur Schwangerschaft. :) :) Du klingst ja fast so, als wärst du 52 und nicht 36 :)

Ich finde 36 auch überhaupt nicht alt oder gar ZU alt. Ich habe im Februar mit 38 meine Zwillinge bekommen, na und?

Ich fühle mich jetzt auch nicht anders, als mit 33 in der ersten Schwangerschaft.
Also genieße es und freu dich einfach und es geht keine S... an wie alt du bist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von MetaN am 14.06.2019, 22:23 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 37 bekommen, und erwarte jetzt mit 40 das zweite. Habe mich nie zu alt gefühlt, und auch nie komische Kommentare bekommen. Einfach nicht so einen Kopf machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von Little My am 15.06.2019, 11:32 Uhr

Dankeschön Euch allen für die lieben Antworten und das Willkommen
Das kam vielleicht so rüber, aber ich hadere nicht mit meinem Alter, im Gegenteil. Mit 29 habe ich beruflich vom kaufmännischen in den sozialen Bereich gewechselt und sogar nochmal studiert. Eine frühere Schwangerschaft wäre da schwierig gewesen, abgesehen davon, dass ich mich persönlich gar nicht bereit dafür gefühlt hätte Meine Mutter ist zwar der Ansicht, dass es schon etwas spät ist (wobei sie sich auch total freut, Oma zu werden), aber jünger wird man nun mal nicht Mich hat das generell interessiert, ob ihr da viel zu hören bekommt, aber dem scheint ja nicht so Ich denke aber auch, dass jedes Alter seine Vor- & Nachteile hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von wowugi80, 9. SSW am 17.06.2019, 10:11 Uhr

Ich hab meinen Sohn mit 32 bekommen, mit 31 war ich schwanger. Der Kommentar der Lebensgefährtin meines Schwiegervaters war: "Na, das war dann aber auch gerade noch mal rechtzeitig!"
Ich war in meinem Geburtsvorbereitungskurs auch die Jüngste und eine der ersten unter meinen Freundinnen, die ein Kind bekommen hat. Solche Kommentare kommen aus der Generation der Frauen, die Ihre Kinder spätestens mit Mitte zwanzig bekommen haben. Das ist doch heute alles völlig anders. Ich bin jetzt 39 und wenn alles gut geht, werden wir Anfang nächsten Jahres wieder Eltern. Ich freu mich jetzt schon unheimlich auf den Kommentar meiner Quasi-Schwiegermutter. Ich glaub, wenn noch mal sowas kommt, dreh ich ihr den Hals um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von PoisonYvi84, 20. SSW am 18.06.2019, 10:53 Uhr

Hi und herzlichen Glückwunsch zum Kugelbauch :). Wenn du magst, kannst du uns ja mal im November-Forum besuchen, da sind wir auch einige jenseits der 35 ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von Foxi23 am 18.06.2019, 13:59 Uhr

Ich war damals 35 und hab wegen meines Alters absolut nichts zu hören bekommen. Die waren alle geschockt, weil ich seit Jahren glaubwürdig verkündet hatte, dass ich keine Kinder möchte. Hatte keiner damit gerechnet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, ist doch kein Alter..

Antwort von Marielue am 19.06.2019, 11:36 Uhr

ich bin mit 38 Jahren schwanger geworden und mit 39 bin ich Mama geworden . Übrigens auch ganz unverhofft, kurz nachdem ich den jetzigen Papa kennenlernte und nachdem ich ihm sagte, das er, falls er noch Kinder wollte, ich die Falsche sei, denn ich kann nicht schwanger werden .
Aber wegen meinen Alter hat mich bis jetzt niemand angesprochen. Kind ist mittlerweile 10 J .
Genieß die Kugelzeit und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von sternio, 32. SSW am 19.06.2019, 14:20 Uhr

Auch von mir ein Hallo ich bin zum ersten Mal schwanger und die Empfängnis hat eine Woche vor meinem 39. Geburtstag stattgefunden. Jetzt freue ich mich, dass ich noch vor meinem 40. Geburtstag Mutter werde. Kommentare gab es bisher nicht, aber ich lebe auch in einer Großstadt. Meine Mitschwangeren, mit denen ich so zu tun habe, sind egentlich alle ü35. Beim Alleinerziehenden-Treff, zu dem ich gehe, waren wir letztens zu sechst und nur eine war 24, eine 34 und wir restlichen sogar ü38. Und alle mit dem ersten Kind schwanger!
Ich fühle mich tatsächlich auch nicht so, als würde ich dieses Jahr noch 40 werden. Mal schauen, wie das ist, wenn der Kleine dann da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von großerbruder 2009 am 20.06.2019, 11:22 Uhr

Ich glaube auch, in der heutigen Zeit ist das gar nicht mehr interessant, wie alt jemand ist.
Bei uns auf Arbeit haben einige erst mit ü35 begonnen.
Letztes Jahr hat ne Kollegin noch ihr zweites Kind bekommen, kurz bevor sie 40 wurde. War für sie wohl wichtig. Wir haben uns alle gefreut.

Eine schöne Zeit und genieße die schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von Little My, 20. SSW am 22.06.2019, 8:34 Uhr

Dankeschön auch Dir und allen Anderen hier für die lieben Worte und ebenfalls Glückwunsch! Find ich ja toll, dass es so viele 'spät'-Mamis gibt :) Und ja, ich denk auch, dass es viel darauf ankommt, wie alt man, bzw Frau sich fühlt
Momentan mache ich mir leider etwas Sorgen... Ich bin jetzt bei 19+5 und merke noch immer keine Bewegungen; vor ein paar Tagen hatte ich für zwei Tage mal eine Art vibrieren im Bauch, aber das kam wohl eher von den Muskeln. Mein Arzt hat nichts über eine Vorderwandplanzenta gesagt, deswegen denke ich nicht, dass ich eine habe. Ist das normal, dass das so lange dauert? Bauch habe ich dafür genug: 106cm bei einer Größe von 1,56m und Normalgewicht. Aber das mit den fehlenden Bewegungen macht mir Sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36J, 1.Schwangerschaft

Antwort von sternio am 24.06.2019, 23:15 Uhr

Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen, das lese ich ganz oft! Viele spüren die Zwerge erst in der 22. SSW. Ich habe trotz VWP den Kleinen relativ früh gespürt, knapp in der 15. Woche, und dann eine ganze Zeit nichts. Die ersten Male habe ich immer nur was gespürt, wenn ich mich vorgebeugt habe, dann wurde es quasi enger im Bauch. Als wenn ein Goldfisch gegen sein Glas stupst. Und dann irgendwann mal wieder das, was viele als Flattern bezeichnen. Ich hab es eher als Brausepulver wahrgenommen. Aber das richtig deutliche und tägliche Spüren kam erst so um die 25. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.