Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowugi80, 6. SSW am 29.05.2019, 9:36 Uhr

Wie ist das bei euch?

Hallo Ihr,
ich bin nach zweieinhalb Jahren Kinderwunsch und einer MA vor genau zwei Jahren endlich wieder schwanger. Die erste ICSI hat zum Glück gleich funktioniert und ich bin jetzt 5+2. Ein paar Tage lang ist es mir tatsächlich gelungen entspannt zu bleiben, aber leider lässt das langsam nach. Vermutlich bin ich wegen der MA vor zwei Jahren total nervös und achte auf jedes Zeichen. Ich brauch mal eure Erfahrungen:
Seit gestern Abend hab ich kein Brustsymptom mehr. Es war vorher schon schwankend, zwischen stark bis nur ganz leicht. Jetzt ist es weg. Komplett. Wie ist das bei euch? Ist hier noch jemand, bei dem das Brustspannen so wechselt? Kommt das wieder? Ich erinner mich leider nicht mehr, wie das bei meiner ersten Schwangerschaft war, die ist schon sieben Jahre her. Ich weiß, die Brüste sind enorm gewachsen und haben irrsinnig weh getan, aber ich weiß nicht mehr, ob es zwischendurch auch mal weg war. Bei der MA vor zwei Jahren war es zwischendurch weg, ziemlich genau zur gleichen Zeit. Und ungefähr da muss der Embryo in seiner Entwicklung auch stehen geblieben sein. Vermutlich bin ich deshalb jetzt auch so nervös... Das schlimme ist ja, selbst wenn ich jetzt zum Arzt gehe, können die ja noch nichts sehen. Am nächsten Montag hab ich erst den nächsten Termin, bis dahin werd ich wohl wahnsinnig... Wie ist/war das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Maroulein am 29.05.2019, 13:34 Uhr

Hallo
Die Symptome hat man weil das HCG steigt,aufhören tun ie ja nicht weil das HCG weg ist sondern weil sich der Körper mit der anderen Hormonsituation angefreundet hat.
Wenn ein Embryo in der Entwicklung stehen bleibt ist ja das HCG nicht schlagartig weg,das das bei Dir mit dem schwinden der Symptome zusammen fiel ist Zufall.

Ich habe drei gesunde Kinder

Erste Schwangerschaft bis zur 7.Woche alle Symptome incl Kreislaufabfall bis hin zur Ohnmacht, Brustschmerzen,ziehen der Mutterbänder-die Brüste blieben die gesamte Schwangerschaft über super empfindlich,wenn es kalt wurde fühlte es sich an als würden die Brustwarzen abfrieren

Bei der Mittleren hatte ich gar keine Symptome, dafür wurde mir ab der 11./12. Woche übel und das blieb so bis zum 9 Monat


Bei der Kleinen hatte ich wieder starkes Brustspannen,übel war mir nur ganz am Anfang

Bei allen dreien war ich mega zickig,bei der Jüngsten hat mein Mann daran erkannt dass ich schwanger bin

Insgesamt fand ich dass es immer eine Phase gab wo man sich völlig unschwanger fühlt,weil man einfach keine Symptome hat,aber der Bauch noch nicht da ist,un man das Baby nicht spürt.


Zu frühe Kontrolltermine können übrigens genauso wahnsinnig machen,bei der Jüngsten war ich schon sehr früh beim Arzt,aber eigentlich wollte ich nur eine Bescheinigung haben dass ich schwanger bin,da ich zu der Zeit eine Bezugspatientin hatte die ihre Zigaretten nicht selber halten kann,und ich mit ihr bestimmt 5/6 Zigaretten beim Einsatz geraucht hatte,dem wollte ich mich natürlich nicht mehr aussetzen.
Meine FA war im Urlaub,die Vertretung wollte unbedingt sofort einen US machen,was natürlich Quatsch war,gesehen hat sie ja kaum was,zweimal Kontrolle,bei 6+5 nach falscher Berechnung (sie hat meinen verlängerten Zyklus null berücksichtigt)schrieb sie mir eine Überweisung zur AS,die hab ich aber geflissentlich ignoriert,und bin dann erst in der 9.Woche wieder zu meiner eigenen FA und siehe da es war alles in Ordnung.
Die Vertretung war fest davon überzeugt dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ganz normal!

Antwort von Lillimax am 29.05.2019, 13:58 Uhr

Hallo,

in der Früh-SS dürfen die Symptome für ein paar Tage völlig verschwinden, das ist normal. Es gibt hier keinen Zusammenhang zu einer MA. Den hast du selbst hergestellt, was nur menschlich ist. Aber auch in intakten Schwangerschaften ist das Ausbleiben der Symptome sehr häufig und völlig harmlos.

Ich selbst hatte auch schon eine MA (9. SSW mit Ausschabung). In den nächsten Schwangerschaften hat man einfach viel Angst, klar. Und auch ich hatte in beiden Folge-Schwangerschaften zwischendurch tagelang null Symptome. Es war aber absolut alles okay.

Umgekehrt hatte ich bei der MA alle Symptome heftigst bis zum Tag der Ausschabung. Es ist also ein Ammenmärchen, dass man von den Symptomen auf den Zustand der Schwangerschaft schließen kann, das ist nicht möglich. Darauf weisen auch Ärzte immer wieder hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von wowugi80 am 30.05.2019, 9:49 Uhr

Ihr seid lieb, vielen Dank! Ich weiß ja eigentlich, dass schwankende Symptome normal sind, es gibt hier ja auch genug Frauen, die darüber berichten. Aber ich mach mir trotzdem immer wieder Sorgen. Es kommt mir nach zweieinhalb Jahren so unwirklich vor, dass es wirklich noch mal geklappt hat. Innerlich hatte ich mich schon auf drei negative ICSIs eingestellt. Ich trau mich noch nicht, mir vorzustellen, dass ich wirklich ein Kind bekomme. Und bei jedem schwindenden Symptom denke ich "siehste, zu früh gefreut, natürlich kriegst du nicht noch mal ein Baby..." Fürchterlich!
Die Brustschmerzen kamen übrigens gestern Abend wieder. Ich werd versuchen mich jetzt zu entspannen. Über`s Wochenende muss ich arbeiten, das lenkt immerhin ab und dann ist Montag der Termin zum Ultraschall und Blutabnahme. Auch gut, dass ich daran jetzt nicht die ganze Zeit denken muss, ich würde nämlich sonst auch nicht so früh zum Arzt gehen. Aber die KIWu Klinik will das so, falls die Medikamente neu eingestellt werden müssen.
Also, Danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.