Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnige-zeiten am 12.06.2019, 19:16 Uhr

Kinderwunsch mit 43?

Hallo,

ich bin 43 und die Umstände warum ich so lange kein Kind haben konnte sind nicht schon und würden ewig dauern zum erzählen ...

Nun wäre ich und mein Partner bereit und ich würden sooooo gern. Aber ich komme mir auch alt vor. Gibt es jemanden hier, der so spät sein Baby bekommen hat?

Vielleicht kann mir jemand Mut machen. Ich würde mich freuen von euch zu lesen.

LB

 
22 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von DELiLi am 12.06.2019, 19:59 Uhr

Huhu,

also ich jetzt nicht selbst, ABER ich habe mehrere Frauen in meinem Bekanntenkreis die mit 45 ihr 1. Kind (gesund) in den Armen halten durften.

Also in der heutigen Zeit nicht unrealistisch, aber ihr solltet „dran“ bleiben. Mit zunehmendem Alter wird es bekanntlich nicht einfacher!

Alles Liebe und viel Glück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von SaSi_77 am 12.06.2019, 20:53 Uhr

"Nun wäre ich und mein Partner bereit und ich würden sooooo gern. Aber ich komme mir auch alt vor"

Das widerspricht sich aber schon. Wenn du dich zu alt fühlst, dann lass es. Wenn du es dir jedoch wirklich vorstellen kannst, ohne dich alt bzw. zu alt zu fühlen, dann wünsche ich dir und deinem Partner, dass euer Wunsch in Erfüllung geht.

Wir, mein Mann und ich, sind mit 40 bzw. 41 nochmal Eltern gewurden. Unsere grossen Kids waren da 16,5 und fast 13 Jahre. WIR haben uns nicht zu alt gefühlt und tun es 1,5 Jahre nach der Geburt von unserem Nesthäkchen auch nicht.
Wir würden es immer wieder so machen.

Meine Grenze lag bei 40 und ich habe es zum Glück so auch geschafft. Wenn ich jetzt (42) nochmal schwanger werden würde, glaube mir, ICH würde mich dafür nicht zu alt fühlen.

Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Lene78 am 12.06.2019, 22:34 Uhr

Hallo,
ich war nicht 43, aber seit einem Tag 40, als meine jüngere Tochter zur Welt kam. Ich finde Ü40 nicht zu alt. Ich z.B. konnte mir nie vorstellen, unter 30 Kinder zu bekommen und habe mich daran auch gehalten :) Klar ist, dass das Risiko für Chromosomenabweichungen höher ist. Ist so, kann man nicht schönreden. Umso dankbarer bin ich für unser gesundes Kind, denn vor Trisomie 13 und 18 hatte ich schon wirklich Angst.
Und manchmal denke ich schon, dass ich jetzt - seit zwei Monaten zurück im Job, zwei Kinder mit 4 Jahren und 14 Monaten, etwas weniger gestresst wäre, wenn ich 31 und nicht 41 wäre. Meine Nerven waren irgendwie früher schon besser - aber ich wäre als jüngere Mutter auch nicht so glücklich, wie ich es heute bin. Nur Mut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Kathy75 am 12.06.2019, 23:08 Uhr

Ich bin 43 und bin mit meinem 5. Wunder schwanger. Mein 4. Kind ist 7 Monate alt.
Natürlich kommt manchmal der Gedanke, dass man zu alt ist. Und ich kann aus Erfahrung sagen, ob jung oder etwas älter, gute Nerven brauch man allemal ;)

Da kommt es eher auf den eigenen Charakter als auf das Alter an. In Bezug auf Chromosomenstörung kenne ich auch jüngere Mütter, die Kinder mit Einschränkungen oder Chromosomenstörung bekommen haben. Das Risiko ist immer da, egal in welchem Maß.

Wichtig ist eine stabile Grundlage im eigenen Umfeld bevor das Baby kommt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Astrid am 13.06.2019, 8:49 Uhr

Huhu,

klar solltest Du das machen, wenn es zu Deiner Lebensplanung jetzt dazu gehört. Ich selbst habe mit 39 und meine Mutter mit 41 noch ein Kind bekommen. Eine Freundin von mir hat mit 44 ihr Kind bekommen, und dann gibt‘s da ja auch noch zahlreiche Promis wie Ute Lemper oder Gianna Nannini, die mit Ende 40 bzw. über 50 noch ein gesundes Kind bekommen haben.

Ich persönlich würde es wagen, warum auch nicht? Die Überwachung in der Schwangerschaft ist heute so gut, und es gibt so zahlreiche Möglichkeiten, eine evt. Chromosomen-Anomalie schon früh zuverlässig zu entdecken (z. B. den Harmony-Test) - also bessere Voraussetzungen gab es nie.

Es kann aber sein, dass Du etwas medizinische Nachhilfe brauchst, also z. B. Clomifen nehmen musst (optimiert Eireifung und sorgt für eine stabile Gebkörperphase). Du solltest es auch nicht zu lange selbst probieren - maximal 6 Monate - bevor Du etwas Hilfe in Anspruch nimmst. Durchschnittlich dauert es nämlich in Deinem Alter schon zwei Jahre, bis es klappt, und so lange sollte man nicht warten.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Schniesenase am 13.06.2019, 12:43 Uhr

Hallo sonnige-zeiten,

hier auch: 41, 1. Kind. Alles prima.

Viel Glück!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Felica am 13.06.2019, 13:41 Uhr

Ja hier. Aber das zweite. Vor ein paar Tagen und ich werde dieses Jahr sogar 44. Kind gross kam kurz vor dem 37ten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Annalena5 am 13.06.2019, 16:30 Uhr

Hallo, ich habe zwei Kinder (Mädchen und Buben). Da es Ewigkeiten gedauert hat, bis herausgefunden wurde, warum ich nicht und nicht schwanger werde (zu hohe Killerzellen, Blutgerinnungsstörung) bin ich mit meinem Sohn mit Hilfe einer IVF mit 45 schwanger geworden, meine Tochter habe ich im Kryozyklus mit 49 bekommen. Ohne IVF, Medikamenten und Hormonen hätte ich es aber nicht geschafft. Meine beiden sind glücklicherweise gesund, aber mir war bewusst, dass es in diesem Alter auch anders hätte kommen können. Ich war aber darauf vorbereitet, habe auch keinen Chromosomentest gemacht, weil ich sie so und so bekommen hätte.

Du siehst, es geht auch noch in unserem Alter, wenn auch um einiges schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von stina2222, 40. SSW am 14.06.2019, 8:02 Uhr

Kind 1 mit 31
Kind 2 mit 40
Kind 3 mit 41
Kind 4 sollte in den nächsten Tagen schlüpfen, bin jetzt 43

Alle natürlich entstanden und außer Kind 1 auch recht flott.
Allerdings hatte ich vor Kind 1 eine und zwischen Kind 3 und Kind 4 zwei Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Nina677 am 15.06.2019, 22:25 Uhr

Hallo, witzig, ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrage verfassen...mein Mann und ich haben uns mit 38 Jahren kennengelernt, ich wurde mit 40 schwanger, mit 41 kam unsere Tochter zur Welt (15. Januar) und nächste Woche werde ich 42... und ich bin so verliebt und entzückt über dieses kleine Wesen, hatte (trotz Liegen ab der 30. SSW) eine tolle Schwangerschaft und eine traumhafte Geburt, dass ich am liebsten sofort nochmal ein Kind möchte - da wäre ich dann auch 43...

Gleichzeitig kommen aber natürlich die Ängste und auch die Frage ob man sich nicht einfach mit dem was man hat zufrieden geben sollte...

HEUTE fühl ich mich definitiv nicht zu alt für ein (zweites) Kind, ich denke eher daran, was die Kinder wohl in 20 Jahren denken... wenn sie 60jährige Eltern haben...

Ich kann mich aber meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Ich glaube nicht, ob ich diese Ruhe und Gelassenheit vor 10 Jahren auch schon gehabt hätte. Unsere Kleine ist ein sehr zufriedenes Baby und die Hebamme meinte, dass das durchaus auch meiner Gelassenheit in der Schwangerschaft geschuldet sei...

Also aus meiner Perspektive ein ganz klares JA für dich und euer gemeinsames Baby!! Ganz viel Glück und Zuversicht wünsch ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Fledii, 30. SSW am 16.06.2019, 13:32 Uhr

Hallo :)
Bin 40 und bekomme bald mein 4.Kind :)
Unser Jüngster ist 18 und wir wollten unbedingt noch ein Nesthäkchen und freuen uns soooosehr!
Wir fühlen uns keineswegs zu alt,sind topfit,meine ss verläuft super und wir sind einfach nur glücklich.
Sogar ein 5.Wunder könnte ich mir noch vorstellen:)

Wenn Euer Herz es wünscht,dann macht es!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von MeinStern, 15. SSW am 19.06.2019, 16:59 Uhr

Huhu
Ich bin 43 J. und erwarte im Dezember mein 3tes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von JeannieZ, 18. SSW am 20.06.2019, 1:43 Uhr

Hallo, bin 42 und zum ersten Mal schwanger. Fühle mich absolut nicht zu alt. Wir haben jetzt drei Jahre dran gebastelt und meine persönliche Altersgrenze liegt bei 45. Wir sind einfach Spätzünder, d.h. wir haben uns erst spät kennengelernt, haben zunächst eine schöne Zeit zu zweit verbracht und dann hat es eben etwas gedauert, bis es geklappt hat, drum ist bei uns einfach alles etwas später. Vielleicht klappt es mit Kind Nr. 2 im Anschluss etwas schneller, da wir in jedem Fall gerne zwei Kinder möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von stina2222 am 20.06.2019, 11:48 Uhr

Ich bin 44 und nicht 43 - doch schon beginnende Demenz

... und ich habe vor 4 Tagen ein wundervolles, gesundes Mädchen entbunden - schnell und unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Julibaby17, 13. SSW am 21.06.2019, 7:09 Uhr

Ich bin 44 und ungeplant mit unserem 3 Kind schwanger. In 2 Monaten werde ich 45. Ich hatte die gleichen Befürchtungen wegen dem Alter aber meine FA erzählte mir, das sie erst vor kurzem eine Patientin da hatte die mit 48 Jahren ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat.

Wenn Du dich noch fit fühlst und es jetzt möglich ist schwanger zu werden, warum dann nicht

Viel Erfolg wünsche ich Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Esmeralda am 23.06.2019, 0:13 Uhr

Man sollte erwähnen, dass Prominente sich oft Eizellen spenden lassen. Das sind dann genetisch nicht eigene Kinder.
Das erzählen natürlich die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.06.2019, 15:02 Uhr

Ich nicht (war 38) aber meine Cousine bekam ihr erstes mit 43!
Jetzt ist die grade 1 Jahr alt geworden und quietschfidel!
Ich würd mit 44 auch gern noch eins bekommen, bei uns gab's auch mehrere Umstände warum wir es nicht früher probiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.06.2019, 15:03 Uhr

Ich nicht (war 38) aber meine Cousine bekam ihr erstes mit 43!
Jetzt ist die Kleine grade 1 Jahr alt geworden und quietschfidel!
Ich würd mit 44 auch gern noch eins bekommen, bei uns gab's auch mehrere Umstände warum wir es nicht früher probiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.06.2019, 15:10 Uhr

Oh ich dachte der erste Beitrag wär nicht durchgekommen...

Was ich noch sagen wollte endlich mal "nur" positive Reaktionen, was hab ich hier schon für negative Äußerungen mit "wie kann man nur in dem Alter" gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von bea+Michelle am 03.07.2019, 11:08 Uhr

eine Freundin von mir hat mit 44 ihr erstes und einziges Kind bekommen. die ersten JAhre waren für sie sehr stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Melwurm am 21.07.2019, 0:04 Uhr

Ich bin mit 43,25 nur 6 Wochen nach einer FG schwanger geworden und habe mit 44 eine gesunde Tochter bekommen. Sie ist jetzt 1 Jahr alt. Allerdings habe ich noch 2 ältere Kinder, die ich aber auch spät bekommen habe. Sie sind jetzt 8 und 5 (bin 45).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43?

Antwort von Poppins am 10.09.2019, 21:51 Uhr

Hallo,
ich bin 42, bin mit 40 zum ersten Mal Mutter geworden und wünsche mir auch sehr ein zweites. Lasst uns nicht den Mut verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch-Verhütung-Wechseljahre

Hallo Bin grad etwas verwirrt, als ich meine Frauenärztin mal fragte, ob ich (45 Jahre alt) noch schwanger werden könnte, sagte sie entschieden "Nein". Obwohl ich noch regelmäßig meine Menstruation habe und auch sonst gesund bin. War ganz geknickt. Als eine Freundin von ...

von NuNun 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 45 - aufgeben?

Hallo Wer ist in einer ähnlichen Lage? Hormonwerte eigentlich gut, Zyklus regelmäßig, drei gesunde Schwangerschaften, die letzte mit 41. Bin grad sehr verzweifelt, war diesen Zyklus so zuversichtlich, heute aber negativ getestet. Soll ich aufgeben? Kann ich das ...

von NuNun 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42

Hallo! Mein Mann und ich versuchen uns seit 15 Monaten an Baby Nummer 4. Aber es will einfach nicht klappen. Vor 3 Monaten war ich beim Gyn Hormonstatus bestimmen usw. Die Werte sehen sehr gut aus, auch Eisprung vorhanden. Laut ihm steht einem 4. Kind nichts im Wege, aber er ...

von Silvia123 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 38

Hallo Da ich die letzten Wochen immer eine stille Mitleserin war, hab ich mich doch entschlossen mich anzumelden! Ich bin jetzt 38 und mein Mann 45. Wir haben gemeinsam eine tolle Tochter im Alter von fast 10 Jahren! ...

von Mäuslein10 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 39 Jahren

Hallo, Ich bin ganz neu hier bin 39 Jahre alt und habe schon zwei Kinder (15 und 13 Jahre alt). Mein Mann und ich denke noch einmal drüber nach ein Kind zubekommen. Aber machen u s auch Gedanken...ist das richtig mit 39 noch mal anzufangen? Was sagt das Umfeld..?? Sind wir ...

von MaFa1413 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42Jahren

Hallo, ich habe eine Frage an alle älteren Muttis , die gerade ihr zweites Kind bekommen haben. Vorab: Meine Tochter ist 15 Monate alt und wir wünschen uns noch sehr ein Geschwisterchen, ich selbst werde bald 42. Meine kleine läuft ganz gut, ich muss sie aber noch viel heben ...

von Poppins 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit - Kinderwunsch

Hallo, ich bin Simone und ganz neu hier. Ich bin 40 Jahre alt und wir versuchen gerade ein weiteres Kind zu bekommen. Ich bin momentan total verunsichert und ängstlicht. Seit dem Kaiserschnitt vor 9 Jahren meines letzten Kindes (habe lange gebraucht um meinen Mann noch einmal ...

von MonemausK 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, könnt Ihr mir einen Arzt in Berlin empfehlen?

Wir versuchen es verkrampft, aber es klappt nicht. Durch Metformin war mein Zyklus eine weile sehr regelmäßig. Vor drei Wochen hatte ich planmäßig einen positiven Ovu-Test. 14 tage später immer noch keine Regel, zuerst Ovu-Test gemacht: positiv, also Schw.-Test gekauft: ...

von Leela 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Große Tochter gar nicht begeistert vom Kinderwunsch

Hallo! Ich bin ziemlich traurig , denn unsere Tochter 12Jahre aus (erster Ehe) ist gar nicht begeistert von unserem Wunsch nochmal Nachwuchs zubekommen. Ich kann es einerseits verstehe, sie ist immer Einzelkind der Mittelpunkt der Familie, in der Pubertät und die vielen ...

von Lysia 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.