Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück299G am 11.06.2020, 11:36 Uhr

2.Kind mit 42?

Hallo,

ich bin 41 Jahre alt und habe bereits ein Kind (2). Ich hatte recht spät einen Kinderwunsch und habe noch später meinen Mann kennengelernt :-)
Die SS war ganz gut, obwohl ich Clexane spritzen musste. Die Geburt war allerdings sehr schlimm und bis vor Kurzem mit ein Grund, warum ich kein 2. wollte.
Nun überlege ich seit etwa einem halben Jahr, ob wir es noch einmal wagen sollten. Dann kam Corona und ich habe das Thema erst einmal wieder zur Seite gelegt. Nun ist es aber so, dass man wahrscheinlich noch eine Weile mit Corona leben muss.... wenn ich noch 10 Jahre jünger wäre, würde ich es eventuell auch noch etwas verschieben. Mit 41 aber nicht unbedingt. Wie denkt ihr darüber? Gibt es vielleicht jemanden, der in der gleichen Lage ist wie ich?
Ich habe einige Freundinnen, die auch spät Mama geworden sind, allerdings waren die Umstände damals anders.
Achja, ich habe auch erst Anfang des Jahres eine neue Stelle angefangen.

 
24 Antworten:

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von NaduNadu am 11.06.2020, 12:14 Uhr

Wenn du/ihr dir ein weiteres Kind wünscht.
Würde ich es jetzt in Angriff nehmen.

Du wirst nicht jünger...

Klar ist es mit neuen Job nicht toll... aber 2 Jahre bis zum Festvertrag warten finde ich eher kontraproduktiv.

Also jetzt oder nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Mika82 am 11.06.2020, 12:54 Uhr

Ich würde auch jetzt loslegen. Wer weiss schon, ob es direkt klappt. Ich bin jetzt auch ende 30 und habe ganz genau ein jahr gebraucht um schwanger zu werden. Also wenn nicht jetzt wann dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Glück299G am 11.06.2020, 13:42 Uhr

Danke für eure Antworten
Ja, ihr habt recht: wer weiß, wie lange es dauert, selbst, wenn man direkt loslegt. Oder ob es überhaupt klappt.
Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr (noch/wieder) Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von NaduNadu am 11.06.2020, 14:38 Uhr

Ich bin aktuell schwanger, nach 4 Jahren Kinderwunsch und 5 Fehlgeburten.
Ich bin 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Glück299G am 11.06.2020, 14:56 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von NaduNadu am 11.06.2020, 15:03 Uhr

Danke dir

Bin jetzt 18 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Glück299G am 11.06.2020, 15:36 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Silvabo, 22. SSW am 11.06.2020, 16:03 Uhr

Ich habe meinen Mann ebenfalls recht spät kennengelernt und dann hat es auch noch mal einige Jahre gedauert, bis ich das erste Mal schwanger wurde. Letztendlich habe ich mit 37 das erste Kind bekommen, mit 39 Jahren das zweite Kind und nun bin ich unverhofft und ungeplant schwanger mit dem 3. Wunder. Ich bin 41 Jahre alt, werde aber nächsten Monat auch schon 42 und bin gerade in der 22.ssw. :-)

Wenn du noch einen Kinderwunsch hast - dann legt los!
Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von NaduNadu am 11.06.2020, 17:05 Uhr

Danke dir

Ich bin eher ruhig und positiv gestimmt...

Aber manchmal mach ich mir Gedanken über späte Fehlgeburten...
Sterben während der Geburt
und plötzlicher Kindstot...

Echt anstrengend manchmal.
Aber ich versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Glück299G am 11.06.2020, 17:36 Uhr

Oh wie schön! Danke für deine Worte. Ich wünsche dir auch alles Gute :-)
Ich werde dann auch mal loslegen und hoffe, dass es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Meike789, 12. SSW am 11.06.2020, 21:19 Uhr

Ich hab mein erstes Kind mit 37 bekommen und es hat auch gedauert, bis ich schwanger geworden bin. Nun werde ich nächsten Monat 39 und kriege hoffentlich im Dezember Kind 2. Zwischendurch - letztes Jahr - hatte ich eine MA und eine Eileiterschwangerschaft oder einen frühen Abgang, man weiß es nicht genau.. Ich wollte wegen Corona auch nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Mika82 am 12.06.2020, 5:47 Uhr

Bin jetzt mit dem 2.,kind schwanger und 38
Ich denke wir sind dann fertig aber mal sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Mika82 am 12.06.2020, 5:47 Uhr

Bin jetzt mit dem 2.,kind schwanger und 38
Ich denke wir sind dann fertig aber mal sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Goldi79, 14. SSW am 12.06.2020, 10:32 Uhr

Ich werde nächste Woche auch 41 und bin mit dem 3.Kind schwanger. Warten wollte ich auch nicht länger, ganz einfach, weil die Risiken (Fehlgeburt, Chromosomenfehler etc) zumindest statistisch höher sind. Schwanger wurde ich allerdings ganz schnell . Also wann, wenn nicht jetzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Glück299G am 12.06.2020, 11:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben uns jetzt auch entschieden: wir probieren es. Wenn es klappt, super! Wenn nicht, dann ist das eben so.
Und mit dem Job sehe ich das momentan auch nicht mehr so eng. Ich War noch nie arbeitslos und wenn man will, bekommt man auch etwas. Das Alter kann man aber nicht beeinflussen. Deswegen denke ich posotiv. Wird alles schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Caro2503 am 13.06.2020, 15:31 Uhr

Immer los
Hier das Gleiche, habe meinen Mann erst recht spät kennengelernt, dann hat es etwas gedauert bis ich schwanger wurde etc.
1. Kind mit 38,5 Jahren.
2. SS mit 40, leider MA in der 9. Woche. Bin drei Monate später wieder schwanger geworden, 2. Kind kam, als ich 41,25 war

Beide Kinder übrigens kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Felica am 13.06.2020, 18:03 Uhr

Warum nicht? Ihr müsst euch halt bewusst sein das das Risiko für eine FG erhöht ist genau wie mögliche Behinderungen. Und das es evtl länger dauern kann bis es klappt.

Unser erstes kam da war ich 36 Jahre alt, das zweite habe ich dann mit 43 Jahren bekommen. Dazwischen hatte ich mit 43 eine FG. Schwanger geworden bin ich immer recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Felica am 13.06.2020, 18:05 Uhr

Ach ja, Kind 2 ist gerade ein Jahr alt geworden und fit wie Turnschuh . Läuft bereits und klettert gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Mone am 13.06.2020, 21:08 Uhr

Hallo,

Ich schließe mich den anderen an, wenn nicht jetzt, wann dann? Aber ich habe gelesen, ihr habt euch entschieden es jetzt wieder zu probieren.

Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte auch die Wahl zwischen nem neuen Job suchen oder noch ein Kind. Und habe mich für das Kind entschieden. Bin auch schon 41. Einen Job findet mal immer, wenn man will. Die Zeit für ein Kind ist begrenzt.

Ich habe bereits drei Kinder. Die kleinen haben habe ich mit 36 und 38 bekommen. Den großen mit 24. Eigentlich war meine Kinderplanung da abgeschlossen. Tja, und dann ging meine Ehe in die Brüche und mein neuer Partner kam in mein Leben. Jetzt wünschen wir uns noch ein Wunder!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von susi113, 35. SSW am 26.06.2020, 6:50 Uhr

Hallo, ich bin im Mai 42 geworden und bin jetzt in der 35 SSW mit dem zweiten Kind. Meine erste Tochter ist jetzt acht. Die habe ich quasi mit 34 bekommen. Also alles nichts ungewöhnliches. Und ja - ich fühle mich gut dabei. Wenn also nicht jetzt wann dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Emil2020 am 29.06.2020, 23:14 Uhr

Ich bin 41 Jahre alt.
Und mit 36 Jahren bin ich Mutter eines Sohnes geworden.
Mit 40 kam der Wunsch auf ich möchte noch mal ein 2. KIND!
Versuche es auch weiterhin.
Hatte drei Fehlgeburten.
Wir werden halt nicht jünger.
Wie hoch ist dein Antimüllerhormon?!
Meiner ist bei 0,31!
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Melisssa am 01.07.2020, 12:30 Uhr

Hallo! Aus eigener Erfahrung kann ich nichts sagen, da ich mein erstes Kind mit 23 bekommen habe und mein 2 mit 29. Jedoch war ich im damaligen Geburtsvorbereitungskurs mit Abstand die Jüngste. Es waren dort die Frauen mit 35`Plus und einige sogar 40 Plus. Eine meiner engeren Freundinnen hat ihr 1.Kind mit 39 und das 2. mit fast 42 bekommen. Ihr Mann ist ca. 5 Jahre älter als sie selbst. Ausserdem hat mich meine Mutter mit 39 bekommen (ich bin das 4.Kind in der Familie) und mein Papa 46. Sie sind und waren die besten Eltern. Obwohl meine Schwester 20 Jahre älter ist als ich und auch mein Bruder 16 Jahre älter ist, haben sie mich mit genausoviel Liebe und Geduld und was man so braucht großgezogen. Ich hatte nie Probleme damit in der Schule und keiner hat mir darüber etwas gesagt, dass ich ältere Eltern habe usw... Meine Eltern wurden von allen ganz normal angenommen, wie jüngere auch. Obwohl es damals eher untypisch war, spät Eltern zu werden. Heute ist es anders. Jedoch muss ich zustimmen, dass ich mir manchmal denke, dass meine älteste Schwester unsere Eltern 20 Jahre länger hat als ich und darüber bin ich schon manchmal traurig. Dennoch weiß man nie, wie lange man seine Eltern hat. Das wichtigste ist, das das Kind mit Liebe aufwächst. Sofern gesundheitlich alles ok ist...wünsch ich euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von sarina90210 am 08.07.2020, 5:23 Uhr

Das ist sehr individuell..
Ich kann nur für mich sprechen- 42 fände ich zu alt für noch ein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind mit 42?

Antwort von Elllii am 17.07.2020, 13:29 Uhr

Hallo, ich habe auch dieselben Sorgen. Bin aber 37 Jahre alt, also nicht viel junger als du. Wir haben mit meinem Mann eine Tochter von 12 Jahren und das letzte Jahr wächst in mir den Wunsch nach einem 2.Baby. Ich dachte immer es ist zu spät und dachte den Wunsch würde verschwunden aber nein… es ist noch stärker. Vor 6 Jahren hatte ich den Wunsch schon mal und in der Frühschwangerschaft einen Abort, wo ich noch nicht mal eine Ausschabung bekommen habe. Meine Ängste vor einer Fehlgeburt oder eine Behinderung sind ziemlich groß, waren bisher größer als der Kinderwunsch. Ausserdem liest man so viele traurige Erfahrungen… Nun hab ich gestern meinen Frauenarzt mal vorsichtig darauf angesprochen, wie er das so sieht und ob es nicht zu spät wäre etc. Er hat mir grünes Licht gegeben. Er sieht da kein erhöhtes Risiko und es gäbe viele Schwangere über 35. Ich solle es ganz entspannt angehen und meinen Bauch entscheiden lassen. Ich stelle mir immer wieder die Fragen, wie sieht es mit Risiken wirklich aus? Schwangerschaftsdiabetes, Gestose, Behinderungen, es gibt also eine grosse Gefahr. Ausserdem habe ich Übergewicht, nicht gross aber trotzdem. Mein Arzt meinte zwar, dass wär nicht schlimm, aber ich bin mir nicht sicher. Und da ich außer den normalen Vorsorgeuntersuchungen nichts machen würde, also auch keine Fruchtwasseruntersuchung, Bluttest etc. muss ich mir wirklich sicher sein, dass ich das Risiko eingehe. Denn ich könnte keine Abtreibung vornehmen lassen, daher lass ich solche Untersuchungen lieber. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.