Mala28
Hallo Zusammen, wann waere euer Partner euch zu alt um mit ihm Kinder zu bekommen? Mein Partner wird 45 dieses Jahr. Wir haben drei wundervolle Kids. Ich bin 9 Jahre jünger und überlege ob wir noch ein viertes bekommen sollen oder er zu alt ist.
Naja man ist so alt wie man sich fühlt. Wenn er fit ist warum nicht. Wenn er allerdings müde ist und Ruhe möchte würde ich es lieber lassen.
Was meint er denn? Fühlt er sich noch bereit für ein weiteres Kind? Ich finde 45 noch nicht zu alt, aber es kommt darauf an, wie man sich selber sieht und fühlt! Liebe Grüße
Ich selber habe mein letztes Kind mit 40 bekommen,war so nicht geplant,es hätte davor 11 Jahre nicht geklappt,aber ich würde mich auch jetzt mit 44 tatsächlich noch fit genug fühlen für ein weiteres,mein Mann hingegen ist 43,hat eine chronische Erkrankung,er traut sich das nicht mehr zu.
Wenn wir hier jetzt sagen, wir finden deinen Partner zu alt für Kinder, bekommst du dann keine weiteren mehr? Also, diese Frage musst du wirklich für dich selbst klären, da ist die Grenze sicher für jeden anders, und es kommt ja auch auf den betreffenden Mann an. Wenn er übergewichtig, herzkrank, unbeweglich wäre und nachts nicht für ein Baby aufstehen würde, würde ich‘s lassen. LG
Also mein Bruder ist mit 46 nochmal Vater geworden
Hallo ich bin 36 mein Mann 10 Jahre älter wir versuchen es nach stiller Geburt nun nochmal allerdings werden wir es auch nicht ewig versuchen in Max 2Jahren ist Schluss. Mit oder ohne drittes Kind. Dann fühl ich mich nämlich zu alt. LG nita
Guten Abend, Also ich bin 40 und bekomme mein erstes Kind, mein Mann ist 52 und freut sich wie ein kleines Kind auf seinen Sohn. Er fühlt sich auch noch nicht zu alt dafür. LG Katrin
Hallo,
Ich bin 35 und mein Partner 57 !
Man merkt ihm sein Alter null an, er ist fitter als ich
Wir freuen uns sehr auf unser Baby
Ich glaube, das könnt nur ihr selber entscheiden, ob ihr euch dafür zu alt fühlt oder nicht
Ich selber werde nächste Woche 43 und mein Partner ist 49.
Wir haben beide schon Kinder, seins ist erwachsen und meine vier Kids sind zwischen 15-20 Jahre alt.
Und wir haben uns noch für ein gemeinsames entschieden - ich bin in der 37. ssw
Hallo :) Also ich bin 36 und mein Mann 48, wir bekommen gerade unser 3. :)
Tja, da können wir glaub ich nicht wirklich helfen... Passt es für euch beide jetzt? Und wäre es für deinen Mann in Ordnung, ein später Vater zu sein? Möchte er nochmal ein Baby und mit anpacken? Und später, ist es ok, wenn euer Kind erst mit dem Studium fertig ist kurz bevor er in Rente geht? Ist er gesund und fit? Von der reinen Zahl her finde ich 36 und 45 nicht zu alt. Bei uns ist es so, dass wir beide 36 und 37 sind und jetzt das letzte, 3. Kind erwarten. Für uns wäre nach einem Jahr üben Schluss gewesen. Aber wir wollten das für unsere Familie so, keine allzu großen Abstände zwischen den Kindern (jetzt werden es je ca. 3 Jahre), und ich -ganz persönlich- wollte nicht noch mit 40 ein Kind planen. Hatte jetzt schon Sorgen wegen möglicher altersbedingter Komplikationen. Aber das betrifft nur uns, unsere Einstellung. Das sieht bei jeder Familie anders aus. Macht euch Gedanken und entscheidet gemeinsam. Wenn ihr es beide wünscht, spricht nichts dagegen :-)
Man weiss nie was die Zeit bringt. Mein Papa war 37 Jahre alt, als ich auf die Welt kam. Und ich war 24 als er gestorben ist. Ich denke auch, wenn ihr euch Fit fühlt und euch damit anfreunden könnt, wieso nicht?
Man kann meiner Meinung nach nicht so pauschal auf diese Frage antworten. Ich bin selbst 37 Jahre alt und sehe mindestens 10 Jahre junger aus. Aber ehrlich, unabhängig davon habe ich selber an mir festgestellt, ich fühle mich gar nicht mehr körperlich in der Verfassung, so viel geistigen und körperlichen Stress aufnehmen zu können, um ein Kind groß zu ziehen, obwohl ich Sport treibe, ernähre mich gesund und bin ziemlich stark. Ich merke den Unterschied zwischen früher und heute ganz immens, wie man morgens aus dem Bett aufsteht und abends nicht mehr ausgehen will, sondern lieber ins Bett bleiben. Also ich fühle mich schon energielos und das Bedürfnis nach Kindern ist irgendwie restlos gestillt. Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel erlebt. Ich bin nur noch froh, wenn ich meine Ruhe habe. Ich brauche auch einen Mann, der möglichst ruhig ist. Meine Kinder schon genug gewachsen und brauche mich nicht so sehr, also ein Kleinkind will ich keinesfalls obwohl ich Kinder sehr liebe. Ich habe noch einen absolut regelmäßigen Zyklus und könnte rein biologisch noch problemlos schwanger werden. Allerdings merke ich schon, dass ich älter werde und meine Belastbarkeit nachlässt. Ich würde mir eine Schwangerschaft, die Geburt und die Sorge um ein Baby durchaus noch zutrauen.
Hast du ihn das auch selber gefragt? Mir kommt es so vor als würdest du jetzt hier nach Meinungen fragen, ob wir deinen Mann zu alt finden.^^ Ein Mann kann in dem Alter topfit, gesund und Nichtraucher sein und geeignet, oder das Gegenteil. Abgesehen davon finde ich die Meinung des Mannes interessant. Frag ihn doch einfach.:)
Mein Mann war 45 und ich 36 als wir das erste mal Eltern wurden. Jetzt bin ich 41 und er 50 und ich bastel an einem weiteren Kind. Warum nicht. Einfach probieren. Ihr schafft das schon.
Hallo! Meine erste Tochter habe ich mit 35 Jahren bekommen und in den Geburtsvorbereitungskurs war ich eine der jüngste. Einige Frauen waren sogar 40 Jahre alt und bekamen ihr erstes Kind. Also, ich fand den Altersunterschied jetzt zwischen Anfang 30 und Ende 30 nicht wirklich groß. Ich denke, man muss halt damit rechnen, dass es dann ein Einzelkind bleibt, weil es mit weiteren Kindern immer schwieriger wird. Ich werde jetzt 38 und wir basteln seit über einem Jahr am 2. Kind. Langsam denke ich auch, dass es eben daran liegt, dass die Fruchtbarkeit mit Mitte 30 eben doch nochmal deutlich abnimmt. Beim 1. Kind klappte es im 2. ÜZ. Ich finde 37 Jahre nicht zu alt. Meine Schwiegermutter würde das anders sehen (die war mit 27 Jahren in der DDR schon eine Risikoschwangere und Spätgebärende und kriegt schon Panik in den Augen, dass ich jetzt ein 2. Kind will) Aber ich denke, in unserer Generation ist das normal und die Kinder werden in der Schule auch nicht gehänselt, weil einfach viele Kinder ältere Eltern haben. LG
Nach den es hier Jahre lang nicht geklappt hatte ist 2017 der kleine geboren. Bei der Geburt war ich 41 mein Freund 48 und die Geschwister Zwillinge 15 . Mein Freund ist ein toller Vater und würde jetzt mit 51 sogar noch eins nehmen, aber ich sage ehr mir reichen 3 und mit 44 möchte ich keines planen , wenn es halt durch irgendetwas passiert nehme ich es aber gezielter nicht.
Meine Mutter war 39 als sie mich bekam. Ich war 3.Kind in der Familie. In der Pubertät, als meine Mama 50-55 war, da wünschte ich mir wirklich, sie wäre jünger. Sie hat mich manchmal nicht verstanden. Sie ist nicht so mit der Zeit gegangen und bestand somit darauf, dass sie richtig denkt. Jetzt kommen wir nun besser miteinander aus und ich merke keinen großen Unterschied zu jüngeren Müttern, außer der Gesundheit. Denn ihre ist ziemlich angeschlagen und die Wehwehchen nehmen zu... Es ist also Ansichtssache. Wenn du dich jung fühlst und denkst, dass du auch noch in 15 Jahren mit den anderen Müttern "mithalten" kannst, dann trau dich. Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit 30 oder 40 Jahren ein Kind in die Welt setzt und es erzieht... nicht nur für das Kind, sondern auch für dich. Ich persönlich würde es mit 38 nicht mehr wagen. Alles Gute
Meine Mutter war 36, mein Vater 39 bei mir. Das Ganze ist aber 39Jahre her und ich hatte in meiner Klasse immer die ältesten Eltern. Auch jetzt sind sie einfach alt, auch weil sie viel und hart gearbeitet haben(Landwirtschaft). Ich war mit 31 Jahren fertig mit Kinder kriegen. Eben weil ich nie so alt sein wollte, wie meine Mutter bei mir. Zutrauen würde ich mir ohne weiteres nochmal ein Baby vom körperlichen, auch meinem Mann der 42 ist, aber da bin ich auch zu ängstlich, das eine Behinderung sein kann ectr. Aber inzwischen ist es normal, mit Ende 30/Anfang 40 mitn ersten Kind. Mein Bruder ist 48 und wird zum 1.Mal Papa. Jeder wie er mag.
Mein Papa war 48, als ich zur Welt kam und er ist der beste Vater, den man sich vorstellen kann und ich bin sehr stolz auf ihn :)
Die letzten 10 Beiträge
- 6+ 2 Blutungen
- 6+3 Heute starke unterleibsschmerzen mit starken Blutungen Bitte um eure Hilfe
- 36 Jahre .. ssw 5+3 große Ängste
- Einseitiger Kinderwunsch
- Schwanger mit 41!!!
- ungeplant Schwanger mit 40
- 12 Monate Abschied vom Kinderwunsch... oder doch nicht?!
- Normal ?
- Zweites Mal schwanger mit 36, hoffentlich diesmal ohne Fehlgeburt... wo sind Mitbetroffene?
- Schwanger 7 Tage vor Eisprung ??