Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi:-)) am 06.06.2020, 20:46 Uhr

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das

sich eine Fehlgeburt mit Ü 40 wiederholt?

Ganz ehrlich, mir war nicht klar das auch ein so früher Abgang so wahnsinnig schlimm ist . Irgendwie dachte ich man hat dann einfach nur seine Periode und das was sich schon entwickelt hat löst sich auf. Jeder Gang zum Klo ist ein Alptraum! Ich bin so wahnsinnig traurig und kann gerade nicht verstehen, das es so viele schaffen es mehr als einmal mitzumachen. Andererseits hat man natürlich keine Wahl. Bei mir besteht der Kinderwunsch schon sehr lange. Ich würde es noch mal versuchen, aber die Angst das es an meinem Alter liegt und es wieder passiert ..
bringt mich zum zweifeln, vielleicht soll es nicht mehr sein.

LG yvi

 
11 Antworten:

Re: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das

Antwort von NaduNadu am 07.06.2020, 3:12 Uhr

Das kannst du nicht am Alter festmachen.

Manche werden problemlos schwanger, manche nicht. (auch mit 20)

Statistisch ist die Fehlgeburtsrate im Alter höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das

Antwort von Wunder5, 19. SSW am 07.06.2020, 8:36 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid für dich! Egal wann es passiert, es ist traurig und ich hoffe du bekommst dein Baby dich noch bald. Ich würde nicht sagen, dass es am Alter liegt. Ich war 19 und 24 bei meinen Fehlgeburten. Ich hab auch Kinder dazwischen bekommen. Jetzt mit 35 scheint es auch gut zu gehen. Es kommt in jedem Alter vor. Ich wünsch dir viel Trost und dass du bald keine Schmerzen mehr hast. Meiner Schwester hat vor kurzem auch eine Fehlgeburt gehabt in der 9 SSW mit starken Schmerzen. 2 Ibo‘s auf einmal haben gut geholfen. Wenigstens beim Körperlichen Schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es denn sicher eine Fehlgeburt?

Antwort von ChrisAnn am 07.06.2020, 9:16 Uhr

Liebe Yvi,

warst Du denn beim Arzt?

Wenn Du so starke Schmerzen hast, solltest Du das besser prüfen lassen. Es kann eine Schwangerschaft sein, die außerhalb der Gebärmutter liegt. Oder aber, Du hast Blutungen und Schmerzen von z. B. den Mutterbändern oder durch die Hormone veränderte Verdauung (Verstopfung kann fiese Schmerzen machen, auch im Rücken), aber die Schwangerschaft ist intakt, dann würde ich nicht mit Schmerzmitteln hantieren (die übliche Vorgehensweise wäre dann strenge Bettruhe und Magnesium und Progesteron und erst dann bei Bedarf Schmerzmittel, aber dann wahrscheinlich nicht gleich zwei Ibu).

Außerdem: Kennst Du Deine Blutgruppe? Solltest Du Rhesusfaktor negativ sein, ist bei Blutungen in der Schwangerschaft/Fehlgeburten und weiterhin bestehendem Kinderwunsch immer eine Rhesusprophylaxe zu überdenken, da sonst unter Umständen Schwierigkeiten in der Folgeschwangerschaft auftreten können.

Also lieber checken lassen. Du kannst Dich übrigens auch bei einer Fehlgeburt von einer Hebamme betreuen lassen! Außer Ultraschall kann sie alles machen und ist oft ein besserer Ansprechpartner für die seelischen Schmerzen als die überarbeiteten Gynäkologen.

Liebe Grüße und alles Gute!
Christine

PS: Bei nur einer Fehlgeburt ist das Wiederholungsrisiko unabhängig vom Alter eher gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal muss man mutig sein und für den Herzenswunsch etwas riskieren!

Antwort von Banu28 am 07.06.2020, 10:10 Uhr

Hallo,

wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung ist, kann dir hier niemand sagen. Und so eine Zahl würde dir ja auch gar nicht helfen. Du wünschst dir absolute Sicherheit, dass sich die FG nicht wiederholt, aber die gibt es nicht.

Natürlich ist mit Ü40 das Risiko für FGs deutlich erhöht, das sagt die Statistik glasklar. Aber auch jüngere Frauen haben FGs (ich war damals 30). Bei jüngeren Frauen ist das Wiederholungsrisiko aber recht klein, über 90 Prozent haben anschließend eine intakte Schwangerschaft. Bei älteren Frauen ist das Wiederholungsrisiko deutlich höher, aber für eine konkrete Zahl musst du deinen Gyn fragen.

Ich persönlich habe übrigens auch mit knapp 40 noch ein weiteres Kind bekommen. Ich hatte zwar in diesem Alter keine FG, musste aber eine Kiwu-Behandlung samt kleiner OP machen lassen. Ich kann nur sagen: Ich finde, die Mühe lohnt sich. Und das gilt auch für das FG-Risiko. Es gibt im Leben eben keine Garantien, dass alles gut läuft, dass alles klappt, dass sich alle Wünsche erfüllen. Aber es lohnt sich so sehr, es trotzdem zu probieren.

Ich finde, das Restrisiko des Lebens kann man für ein Kind auf sich nehmen. Für einen Herzenswunsch muss man sehr oft auch mal etwas auf sich nehmen. Klar kann niemand ausschließen, dass Du nochmal eine FG haben könntest, auch nicht dein Arzt. Letztlich musst Du einfach mutig sein, wenn Dein großer Wunsch wahr werden soll!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von yvi:-)) am 07.06.2020, 13:25 Uhr

Ich habe keine Schmerzen mehr, habe mich da komisch ausgedrückt. Ich war darauf nicht vorbereitet, das da soviel (Entschuldigung) rauskommt. Kann man die Fruchtblase erkennen? Ich dachte immer es würde sich mehr im Körper auflösen. Ich gehörte vor kurzen zu denen die es logisch gesehen haben, das sich was nicht richtig entwickelt hat und die Natur es regelt. Mir wahr nicht klar, was das mit einen macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das

Antwort von Maroulein am 07.06.2020, 14:48 Uhr

Ich hatte eine FG mit 20,und drei ausgetragene Schwangerschaften mit 27,29 und 40,zwischen Nummer zwei und Nummer drei haben wir nie verhütet ich bin einfach gar nicht mehr schwanger geworden


Rein am Alter kann man das sicher nicht festmachen,klar ist die Wahrscheinlichkeit einer Gemanomalität höher,aber es gibt ja noch viele weitere Faktoren wie z.b. unerkannte Blutgerinnungsstörungen ,eine schlecht eingestellte Schilddrüse,Hormonmangel.....die eine FG auslösen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das

Antwort von Felica am 07.06.2020, 16:21 Uhr

FG mit Anfang 20, dann Kind 1 mit 36, dann mit 42 eine FG, Kind 2 kam dann mit 43.

Bereut habe ich da keine Schwangerschaft. Es ist wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das

Antwort von nita83 am 07.06.2020, 21:57 Uhr

Hallo,
Wer einen Kinderwunsch hat muss mit dem Risiko leben. Meine Ärztin meinte je mehr Schwangerschaft desto höher die Wahrscheinlichkeit das man im Laufe dessen eine oder mehr fg hat.
Ich hab zwei fg mit Anfang 20 gehabt dann eine Geburt mit 26 dann 2 fg mit 29/30
Dann Geburt mit 31 und nun stille Geburt nach pränatale Diagnostik mit 36

Und irgendwann lernt man /versteht das man es nicht in der Hand hat.
Ich hab nach fg 4 entschieden das ich jede Schwangerschaft genieße bis zum Beweis des Gegenteil.
Nicht immer ganz einfach positiv zu denken doch ich ersetze jeden negativen Gedanken durch gute.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das

Antwort von Hasi1980 am 09.06.2020, 21:50 Uhr

Liebe yvi,
Dein früher Abgang tut mir sehr leid. Bei mir ist die ausschabung jetzt fast 2 Wochen her und ich habe auch noch sehr damit zu kämpfen. Ich lenke mich viel mit Arbeit usw ab. Anders geht's nicht.
Als ich vor 2 Wochen im kh war hab ich den Doc genau das gleiche gefragt. Ist die Wahrscheinlichkeit höher jetzt mit fast 40. Er sagte, Es gibt eine prozentual höher FG-Wahrscheinlichkeit, aber das ist auch nur, weil es generell weniger geplante Schwangerschaften in dem Alter gibt. Ich soll positiv denken und wenn der Körper es sich zutraut, dann wird es nochmal klappen. Danach haben mein Partner und ich beschlossen, es nach der "Zwangspause" nochmal zu probieren. Nichtsdestotrotz werde ich wahrscheinlich jedes Jahr am 28. Mai in den Himmel schauen. Vielleicht seh ich dann genau das gleiche Zeichen, wie am Tag der ausschabung.

Also: bitte denk positiv! Ich drück dir die Daumen. Negative Gedanken spürt der Körper

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von yvi:-)) am 10.06.2020, 23:43 Uhr

für die vielen Lieben antworten!

Ich weiß mir geht es nicht alleine so und ich wünsche euch allen von ganzen Herzen, das euer Wunsch bald in Erfüllung geht.

Mein Mann möchte kein Kind mehr und hat nach jahrelangen Diskussion gemeint, das wir das Schicksal entscheiden lassen.
Nun das Schicksal hat es wohl entschieden und so muß ich jetzt wohl doppelt Abschied nehmen.
LG yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das

Antwort von Emil2020 am 29.06.2020, 23:22 Uhr

Die warscheinlichkeit ist hoch.
Ich bin mit 35 schwanger gewesen,habe das Kind in der 8.SSW verloren.
Mit 36 habe ich unseren Sohn bekommen.
Mit 40 bin ich schwanger geworden habe das Kind in der 8.SSW verloren.
Mit 41 war ich schwanger habe das Kind in der 8. SSW verloren.
Ich würde mich mal gründlich durchschecken lassen.
Und es tut mir leid das du dein Sternchen ziehen lassen musstest.
Meine Eizelle z.b. produziert mit 41 den Gendegefekt 69xxy. Der ist in meiner Eizelle drin gewesen.
Ich versuche es trotzdem weiterhin.
Nicht aufgeben.
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 37 *große Angst*

Hallo... Mein Mann und ich wünschen uns ein "drittes" Kind. Unsere große Tochter ist 14 Jahre und die kleine ist 6 Jahre. Ich bin 37 und habe den Wunsch gern nochmal Mama zu werden. Im Jahr 2012 brachte ich im 7. Monat mein totes Baby zur Welt was Trisomie21 hatte u während ...

von prinzessin26 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

Große Tochter gar nicht begeistert vom Kinderwunsch

Hallo! Ich bin ziemlich traurig , denn unsere Tochter 12Jahre aus (erster Ehe) ist gar nicht begeistert von unserem Wunsch nochmal Nachwuchs zubekommen. Ich kann es einerseits verstehe, sie ist immer Einzelkind der Mittelpunkt der Familie, in der Pubertät und die vielen ...

von Lysia 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

Das dritte Kind (die anderen beiden sind schon "groß")...

Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema drittes Kind. Erstmal kurz zu mir. Ich bin 34 (werde im Juni 35) und habe bereits zwei Töchter, die im Sommer 14 und 11 Jahre alt werden. Gehen beide aufs Gym und sind schon "groß". ;) Habe einen neuen ...

von Pinkypie21 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

großer Altersunterschied

Hallo zusammen, wir haben eine Tochter ( 7 Jahre alt ) und sind nun ungeplant schwanger geworden. Ich bin 39 ( 40 wenn der Zwerg kommen würde ) und mein Mann 47. Das Thema 2. Kind war für uns gerade abgeschlossen nachdem ich Anfang des letztes Jahres nochmal kurz überlegt ...

von Pueppi78, 6. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo, 28. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

Großfamilien?

Hallo, Ich bin ganz neu hier! Ich erwarte mein 5 Kind, es ist noch ganz am Anfang, zum Arzt kann ich erst nach den Feiertagen, aber ich bin sehr aufgeregt und glücklich. Ich bin 39, meine 4 Kinder sind zwischen 4-18 Jahren. Noch weiß keiner, dass ich schwanger bin, denn ich ...

von wikimakyoki 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

Der Wunsch nach einem Kind ist groß ... Argumente, die meinen Partner übzeugen?

Hallo zusammen! Ich habe schon in so vielen verschiedenen Foren hier gelesen, aber nirgends fühlte ich mich mit meinem Thema so richtig wohl. Deshalb versuche ich es hier mal. Das passt noch am ehesten zu mir und meinem Anliegen. Ich bin bereits 38 und 11/12tel und wünsche ...

von Steph0106 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus

Große Angst nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung. Ich habe jetzt sehr große Angst wieder Schwanger zu werden, weiß auch gar nicht ob es Überhaupt nochmal klappen könnte. Vor allem mache ich mir aber Sorgen, da man oft hört, daß nach einer Ausschabung die Frühgeburtsrisiko ...

von Mini 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.