Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 01.12.2005, 11:50 Uhr

...einfach so mitgemacht... / Ärztl. Aufklärung

In der aktuellen "Apotheken Umschau" (1. Dezember 2005), die es kostenlos in der Apotheke gibt, ist auf Seite 62 ein Interview mit dem Geschäftsführer der Norddeutschen Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen abgedruckt.

Es geht um die Frage: Müssen ÄrztInnen ihre PatientInnen wirklich über jede Behandlung und deren Risiken umfassend informieren?

Ist vielleicht für einige interessant, denn ich lese immer wieder mehr oder weniger erstaunt, dass viele Untersuchungen "einfach so" mitgemacht wurden. Zum Teil wurde es den werdenden Mamis nichtmal hinterher gesagt, dass z.B. "mal kurz" die Nackentransparenz gemesen wurde o.ä. Finde ich persönlich nicht gut, denn was, wenn bei einer "Wir schauen nur mal eben ob alles in Ordnung ist"-Untersuchung dann was auffällt...

Naja, jedenfalls wollte ich mal kurz auf den Arikel hinweisen.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Dezember :-)
Sabine

 
3 Antworten:

Re: ging mir auch so

Antwort von Rio, --. SSW am 02.12.2005, 8:49 Uhr

Hi,

die Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Bei meiner ersten Schwangerschaft verkündete mein Gyn nach dem ersten Ultraschall, dass alles in Ordnung sei, auch die Nackenfalte.

VG,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das kenne ich

Antwort von Martine, 11. SSW am 02.12.2005, 17:12 Uhr

als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, hat eine Gyn in Hanau einfach auf HIV getestet, obwohl sie mich hätte vorher fragen MÜSSEN!
Gut, ich hatte nichts zu verbergen, bin nicht pos, aber die Tatsache ansich ist schon frech!

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm

Antwort von binz am 09.12.2005, 14:08 Uhr

ich verstehe jetzt die aufregung nicht, es ist doch so, daß eben genau deshalb ein ultraschall gemacht wird um zu erkennen, ob alles ok ist.. *grübel*. abgesehen davon kann man ja durchaus auch fragen stellen, zb was genau untersucht wird, und ob dieses und jenes ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.