Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 26.01.2012, 12:52 Uhr

@rabarbera

Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft! :-)

Genau die gleichen Gedanken, die du dir jetzt machst, habe ich mir natürlich auch gemacht! V.a. mein Mann hatte Bedenken, wie das klappen soll, mit 2 Kindern im Familienbett...
Wir haben nun für uns beschlossen, es auf uns zukommen zu lassen und einfach erstmal mit dem gemeinsamen Schlafen zu versuchen.
(Und wie man an Kuschelings Beispiel sieht, kann das ja auch sehr gut klappen! )
Wenn es nicht klappen sollte & die Kinder sich gegenseitig stören, können wir immer noch umdisponieren - vermutlich wird es dann so aussehen, dass mein Mann vorübergehend mit dem "Großen" im Kinderzimmer schläft - wir haben auch da nochmal ein großes (1,40m) Bett stehen, also keine Platzprobleme!

Auf keinen Fall möchte ich meinen Sohn zwingen oder drängen, allein in sein Zimmer umzuziehen - schon gar nicht, wenn dann bald das Baby kommt, das selbstverständlich bei uns schlafen wird! Momentan macht er noch keine Anstalten, allein schlafen zu wollen (ich frage ihn ab und zu)... naja, er ist ja auch erst 2 1/4! ;-)

Ich kann mir aber recht gut vorstellen, dass das gemeinsame Schlafen bei uns klappen wird!
Zum einen hat unser Sohn einen sehr festen Schlaf und wird nicht gleich bei jedem Mucks wach (das Schnarchen seines Papas oder normal lautes Reden stört ihn beispielsweise überhaupt nicht!)
Und zum anderen hat unser "Großer" damals als Baby eigentlich selten nachts laut geweint - er schlief ja direkt neben mir und ich habe ihn bei jedem Mucks an die Brust genommen *g*, da war Schreien gar nicht nötig; er hat allenfalls ein bisschen gejammert! Wenn das bei unserem 2. Baby (hoffentlich) wieder so wird, werde vermutlich nur ich von ihm geweckt (habe einen sehr leichten Schlaf), und mein Mann und Sohn können in Ruhe weiter schlafen!

Probiert es doch einfach aus!

VLG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.