Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.01.2012, 17:06 Uhr

Lieben Dank

Hallo,

Ihr habt meine Meinung unterstützt. Mein Mann war etwas skeptisch, ob das so funktionieren kann. Wir werden sein Kinderbett im Schlafzimmer lassen und das Babybett an die andere Seite stellen.

Gleichzeitig werden wir für sein Zimmer ein tolles Feuerwehrautobett kaufen. Das hat sein Cousin und mein Sohn ist total vernarrt in dieses Bett. Dann kann er entscheiden, wo er wann schlafen möchte und wenn es zu unruhig im Schlafzimmer ist, dann kann er mit Papa in sein Zimmer gehen.

Wisst Ihr, worüber ich total glücklich bin? Beim ersten Kind fragt man sich ja ständig, ob es richtig ist, was man macht. Nach 2 Jahren kann ich sagen, das mit dem Schlafen haben wir richtig gut hinbekommen. Wir sind jetzt nicht die klassischen Familienbettler, da mein Sohn bis auf wenige Phasen lieber in seinem Bett schläft und geschlafen hat. Wir haben auch im Gegensatz zu anderen einen ziemlich festen Rhythmus gefahren (haben ihn morgens geweckt und somit waren die anderen Schlafenszeiten immer annähernd ähnlich - mit Änderungen des Schlafbedürfnisses natürlich dann auch wieder anders). Aber wir sind immer auf seine Bedürfnisse eingegangen. Sei es mit der Einschlafbegleitung, sei es nachts um 02.00 Uhr mit dem Kinderwagen durch unser Dorf gefahren (weil Sohnemann lieber singen anstattt schlafen wollte), unzählige Nächte, die er auf meinem Bauch verbracht hat, Nächte, in denen er zuerst bei mir schlafen und nach 4 Stunden wieder in sein Bett wollte. Nächte, in denen er in den Schlaf getragen wurde.

Und wenn ich mir heute den kleinen Kerl anschaue, dann war es alles richtig für uns:

- seit ca. 4 Monaten schläft er alleine in seinem Bett ein
- er schläft meistens 11 Stunden durch
- wenn er nachts wach wird, krabbelt er zu mir und schläft dort ohne Schwierigkeiten weiter
- heute Morgen war er um 05.30 wach und meinte "Mama auftstehen", aufgrund meiner SS habe ich zurzeit aber starke Anlaufschwierigkeiten. Ich meinte nur, es ist noch Nacht wir bleiben noch ein bisschen liegen. Ich hörte ihn dann leise mit seinem Stofftier sprechen: "leise sein Mama noch müde". Wir sind tatsächlich erst um 06.30 aufgestanden.
- schlafen und sein Bett sind für ihn etwas Schönes und nichts, was ihm Angst macht

LG

Zwerg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.