Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 05.06.2009, 9:24 Uhr

@ninani

Hallo!

Ich kann mich Rory nur anschließen in dem, was sie schreibt.
Bitte sage aber nicht, dass wir Claudia verurteilt haben! Sie hat sicher auch nur auf die vielen "guten" Ratschläge anderer gehört und wollte das Beste für sich UND das Kind. Nur geht der Schuss im Falle des Schreienlassens nach hinten los und das haben wir ihr geschrieben.

Und ja: Mutter werden/sein bedeutet eben zu einem guten Stück Selbstaufgabe und das hat rein gar nichts mit dem Begriff "Übermutter" zu tun. Als Mutter hast Du Verantwortung für ein hilfloses kleines Menschlein übernommen, das seine Bedürfnisse hat und die Welt erst noch kennenlernen und dessen Gehirn sich erst entwickeln muss. Das sollte jede Frau wissen BEVOR sie sich für ein Baby entscheidet.
Und im Ernst; welche Mutter kann ihre Privatsphäre genießen, wenn nebenan das Kind schreit?
Weiterhin kommt der Boomerang so oder so; erfüllt man seinem Kind im Babyalter wirklich jeden Wunsch, besser gesagt geht man nach all seinen Bedürfnissen nach (vor allem im ersten Lebensjahr), so ist es später mit Sicherheit selbstbewusster, selbständiger und "unkomplizierter" und die Mutter hat viel schneller wieder ihre "Privatsphäre" zurück.
Tut man das nicht, hat man evtl. später die Probleme und musss dann damit fertig werden, dass das Kind sich ggf. auf anderen Wegen die Sicherheit zurückholen will...
Aber wie meine Vorrednerin und ich vorher auch schon schrieben, sind diese Erkenntnisse ja berreits durch Studien belegt.

Nein, ich komme einfach nicht mit dem gesellschaftlichen Tenor zurecht der etwas provokant ausgedrückt lautet: "Wie stört mein Kind am Wenigsten?"
Ich möchte sicher keinen Streit entfachen, aber das ist nunmal meine Meinung und wenn jemand nach Hilfe fragt, so kann er immer noch selbst entscheiden, ob er die Tipps und Ratschläge die gegeben werden annimmnt und sie für sich einleuchtend findet.

Viele Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.