Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 05.06.2009, 22:12 Uhr

und sie dreht sich doch

Hallo nochmal!

Ach Ninani, ich habe niemals behauptet, alles richtig zu machen und von Anfang an die perfekte Mutter zu sein. Natürlich muss man an dieser großen Aufgabe wachsen, nur hier ging es darum sein Kind schreien zu lassen und das ist nunmal erwiesenermaßen falsch und schädlich. Es bedeutet Stress und kann neurologische Schäden verursachen.
Befrage mal Hrn. Dr. Posth dazu, er wird Dir sicherlich zahlreiche Studien dazu aufzählen und auch die wissenschaftliche Seite erläutern können.
Und auch ist es so, dass Kinder denen am Anfang die entsprechende Nähe und Fürsorge gewährt wurde, mehr Selbstvertrauen entwickeln (- Ausnahmen gibt es immer -) --> Stichwort "Urvertrauen"

Mit der Aussage, dass man sich VOR dem Kinderkriegen Gedanken darüber machen sollte, was das bedeutet, meine ich nicht die Herausforderungen, die der individuelle Charakter eines jeden Kindes mit sich bringt und mit denen erst gelernt werden muss umzugehen, sondern das Wissen, dass das Leben danach eben anders wird und genau DARÜBER scheinen sich viele Eltern nicht im Klaren zu sein oder wieso meint man, mit einem 3 Monate alten Säugling, unbedingt nach Ägypten fliegen zu müssen, um nur EIN Beispiel zu nennen...?
(Die fettgedruckten Worte sollen nicht geschrien sein, sondern lediglich betont!)
Das in vielen Situationen niemand die 100%ige Lösung für eine auftretende Fragestellung geben kann, ist doch klar. Aber dass das Schreienlassen nicht gut ist, ist eben mittlerweile genau so erwiesen, wie die Tatsache, dass ich mich verletze, wenn ich mir beim Kochen mit dem Messerordentlich in den Finger schneide....

Noch etwas zum Abschluss: Du hast die Antwortenden im Forum gemaßregelt, aber bitte schau´ Dir - bevor Du kritisierst - vielleicht zukünftig den Ton an, in dem Du mit anderen redest, denn dieser zeugt sicherlich nicht von dem Respekt, den Du von anderen verlangst zu zeigen. Noch dazu finde ich die Antworten der anderen nicht so angreifend, wie sie von Dir empfunden wurden und Claudia ja scheinbar auch nicht und das ist die Hauptsache, denn sie war die Fragestellerin.
Damit möchte ich auch schließen, denn wenn man andere missverstehen und Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, so tut man das eben. Schade!
Hier wollte keiner jemandem etwas Böses!

Alles Gute für Dich und Deinen Nachwuchs
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.