Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 10.06.2012, 22:35 Uhr

Zum leidigen Thema.....

Na, mal wieder am provozieren mit Reizthemen?

Tut mir leid, aber so etwas vernünftig finden oder für bare Münze nehmen ist entweder sehr, sehr kurz gedacht, oder einfach nur planlos.

Es wurde hier doch schon oft genug andere Fachleute zitiert, die dem ganz klar widersprechen, und zwar wissenschaftlich fundiert (weil du ja immer gesteigerten Wert auf sowas legst)!

Bei einem 21 Wochen alten Kind besteht medizinisch eine Rundumdieuhr Fütterpflicht!!! Ab sechs Monaten ist ein Kind nicht mehr in Gefahr, bei Nahrungsverzicht unterversorgt zu werden, aber häufiges und also auch nächtliches Einfordern von Nahrung im ersten Lebensjahr sichert einen Entwicklungsvorteil - und ich finde es unter aller Kanone, bei sowas wie dem Stillen ÜBERHAUPT von Gewöhnung zu sprechen!

Ich hatte gestern in dem Rattenschwanz weiter unten eine kleine Chronik der "schlechten Gewohnheiten" bei meinem Kind gepostet - die sich alle samt und sonders, ohne Stress und ungebührlichen Druck VON SELBST ausgeschlichen haben...

Und die Studien zu SIDS und Familienbett belegen auch ganz klar, dass es bei Einhaltung gewisser Regeln sogar den plötzlichen Kindstod besser verhindert, als wenn das Kind allein im eigenen Zimmer schläft - nicht zuletzt das häufige Aufwachen zum Stillen trägt dazu bei!!!

Du bist doch hier nun wirklich nicht erst seit gestern unterwegs, und kennst also die ganzen Infos! Was verleitet dich also dazu, solche Aussagen "vernünftig" zu finden???

Und was soll daran vernünftig sein, einer Mutter zu erzählen, dass sie jetzt hart arbeiten muss, um ihren "Fehler" mit der "Gewohnheit" wieder auszubügeln??? Weißt du, was das für Leid über ihr Kind und sie bringen wird? Das ist etwas, was ich und sicher auch jede andere erfahrene Still- und Familienbettmutter "zum Kotzen" findet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.