Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarensBaby am 30.04.2013, 21:08 Uhr

Wird es irgendwann besser?

Hallo Jessi,

du bist nicht allein! Ich kenne jedes einzelne deiner Probleme nur zu gut. Das nicht zurückdrehen können (das ist eine Phase, aber eben eine wirklich nervige - geht vorbei!), das nie länger als (in unserem Fall) 3 Stunden am Stück schlafen... Ich habe auch erst gestern darüber nachgedacht, dass ich seit seiner Schwangerschaft (wo ich auch schon schlecht geschlafen habe) nicht eine einzige ruhige Nacht gehabt.

Wie oft habe ich gehört: "Du wirst sehen, mit 3 Monaten wird es besser!" Dann hieß es mit 6, dann mit 8, mit 10, mit 12, mit 18. Blabla! Es mag Kinder geben, bei denen sich das alles von alleine regelt, aber ich glaube mittlerweile das sind mit Sicherheit NICHT die, mit denen wir zwei es zu tun haben! Tut mir Leid, dass ich dir keine zufriedenstellendere Antwort geben kann, aber vermutlich musst du wirklich etwas tun, damit es sich ändert.

Ich kann dir aber trotzdem Mut machen. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und bekommt im Oktober ein Geschwisterchen. Es musste sich für mich etwas ändern! Er schläft nun endlich die ganze Nacht in seinem Bett und wacht nur noch max. 3 mal auf und ich bin noch an der Umstellung. Wobei diese drei Male für mich schon wunderbar sind!!
Ich empfehle dir das Buch "Endlich durchschlafen" von Christine Rankl. Die Autorin ist Therapeutin und dementsprechend ist das Buch geschrieben und aufgebaut. Ich verspreche dir, dir werden (wie mir) so einige Lichter aufgehen, wie man das Schlafproblem von vornherein hätte verhindern können, aber auch wie man es löst.
Viel Erfolg damit. Nur Mut, du kannst etwas ändern!

Viele Grüße
Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.