Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa am 29.06.2008, 14:44 Uhr

Werden die Nächte irgendwann ruhiger? Vorsicht, lang...

Hallo,

vielleicht kann mir jemand Mut machen, dass es mal anders wird...
Mein Sohn, 10 Monate, hat noch nie länger als morgens bis 6:30 Uhr geschlafen - ich meine damit nicht durchgeschlafen, sondern dass er danach überhaupt noch schläft. In der Regel sind die Nächte für einen von uns (meist der Papa *ich liebe ihn!*) um 5 Uhr vorbei.

Seit Ende Mai krabbelt der Kleine, und parallel hat er angefangen, sich überall hochzuziehen - auch im Bett. Daher mußte ich ihn aus dem Stillbett ausquartieren, das wäre viel zu gefährlich. Wir haben ihn gleich in sein Kinderzimmer umquartiert, weil für das Gitterbett kein Platz im Elternschlafzimmer ist, und Aufstehen müßten wir da ja auch, wenn er quakt.

So... Nun wandern wir jede Nacht alle 2 Stunden, manchmal häufiger, in sein Zimmer: Schnuller fehlt, einfach nur unruhig und sucht Nähe, 1-3 mal in der Nacht steht er in seinem Bett, mit fast geschlossenen Augen, und meckert, weil es sich im Stehen so schlecht schläft .

Ich hatte sooo sehr gehofft, dass er im eigenen Zimmer viel ruhiger und auch viel länger schläft :-( Achso, trinken tut er nachts nicht mehr, das hat er von alleine aufgehört... Wenn er zwischen 4 und 5:30 dann wach ist, hole ich ihn zu mir ins Bett und er wird gestillt. Dabei schläft er allerdings nicht mehr ein :-( Danach geht es dann, meist mit Papa, ins Wohnzimmer.

Mein Mann und ich sind momentan sooo müde (das Wetter tut sein übriges :-(
Wird das irgendwann besser? Das geht schon einen Monat so, also ist es doch nicht mehr das Gewöhnen ans neue Bett und ans Zimmer, und das Krabbeln und Stehen muß er doch auch nicht mehr verarbeiten, oder??

Tagsüber schläft er dann morgens noch mal so 30-60 min, nach dem Mittag auch noch 1-2 Stunden, um 19:30 geht es ins Bett (keine Chance, ihn später ins Bett zu bringen, er ist immer schon um 18 Uhr müde...).

Müde Grüße, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.