Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 25.05.2011, 12:42 Uhr

Warum schläft meine Kleine so schlecht?

Hallo,

leider kann ich Dir die Frage, warum das so ist, nicht beantowrten, aber ich kann Dir sagen, dass es auch vielen anderen so geht. Bei uns ist es seit meine Kleine volle 4 Monate ist, das Gleiche.

In schlechten Nächten ist sie alle 45-90min. wach und "braucht" den Schnuller, um wieder weiter zu schlafen. Ich hab sie aber direkt neben mir im Beistellbett und werde daran auch solange nichts ändern, wie der Schlaf nicht besser wird. In guten Nächten schläft sie die ersten 5-6h ganz ruhig und dann den Rest der Nacht ziemlich verzettelt, manchmal muss man ihr den Schnuller dann auch 3-4x innerhalb von 5 min. geben, bis sie wieder schläft :-0

Das kann alles sein, oder auch einfach nichts. Zähne hat meine (7M) noch immer keine, Symptome dafür schon seit Monaten, auch hab ich das Gefühl, mit der Beikost wurde es schlimmer (sie schlief fast 3 Monate lang bereits durch!). Aber wie auch immer, es ist einfach so und es gibt auch immer wieder diese anderen Nächte, wo sie nur 2-3x wach wird, ruhig schläft und man sich denkt "so könnte es ruhig bleiben".

Manchmal verzweifle ich auch, manchmal verfluche ich diese beschissenen Nächte, manchmal sage ich " wenn das so weiter geht, mach ich kurzen Prozess und schmeiß alle Schnuller weg." ABER: ich tue es nicht, setze einen Fuß vor den anderen und es geht immer weiter. Ich hoffe, dass Mini irgendwann besser schläft und lasse ihr den Schnuller noch ein Weilchen, denn bedenke: Säugling kommt von Saugen... und unsere Kinder nehmen das eben sehr genau

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.