Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppelbärchen am 04.12.2006, 21:08 Uhr

umfrage!!!!!

Julian ist 9,5 Monate alt. Meistens ist er gegen 18:30 Uhr schon total müde. Dann mach ich seinen Brei fertig, wir setzen uns ins Wohnzimmer und er liegt schon halb bei mir im Arm und wird gefüttert. Dabei haben wir nur kleines Licht an und auch kein TV oder so. Danach wird er gewickelt, Zähne werden geputzt. Dann setz ich mich mit ihm auf'm Arm vor sein Bett und sobald wir unsere "richtige" Sitzposition gefunden haben (jeder Arm und jedes Bein hat seine genau festgelegte Position- hat sich einfach über die Zeit so eingespielt), kuschelt er sich an mich ran, macht die Augen zu und schläft. Das dauert ca. 1 Minute. Ich warte dann kurz und sag ihm dann irgendwann, dass ich ihn jetzt rüber ins Bett leg. Dabei macht er manchmal, aber nicht immer, noch mal ein Auge auf. Ab und an meckert er auch kurz, doch ich bleib sitzen und streichel ihn und halte Hand und rede sanft mit ihm. Dann schläft er ganz schnell wieder ein. Das dauert zwischen 1 und 10 Minuten. Dann geh ich raus. Er schläft meistens total ruhig, hat nur ab und an Phasen, wo der Schlaf leichter ist (Krankheit, Zähne, Entwicklungsschub). Ich seh aber trotzdem jede halbe Stunde nach, ob noch alles OK ist.
Wenn ich selbst abends schlafen geh, bekommt er das meistens auch mit (sein Bett steht im Schlafzimmer). Doch dann lacht er mich nur kurz an, dreht sich um und schläft weiter. Es ist gut, so wie es ist und ich will es auch nicht ändern. Wenn er älter ist, werden wir auch eine Geschichte raussuchen, aber im Moment hat das noch keinen Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.