Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marmeladendame am 26.06.2013, 12:44 Uhr

Toller Artikel!

Liebe lambogenie,
ich finde es sehr süß wenn ich mir vorstelle, dass deine Tochter sich in dein Shirt kuschelt und dort schläft!!! Ist es nicht eigentlich das was wir unseren Kindern geben wollen, Geborgenheit? Hab da bitte auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen wegen! Finde es eh schade, dass man so oft ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt wenn man auf die Bedürfnisse seines Kindes eingeht. Bei meinen Eltern stieß ich da leider auf Unverständnis "wie sie schläft bei euch im Bett und nur mit Körperkontakt?/du stillst immer noch?/sie schläft immer noch nicht durch?"....

Wir Mütter haben eigentlich ein gutes Bauchgefühl aber haben irgendwie verlernt darauf zu hören... Keine Mutter würde doch sonst auf die Idee kommen sein Kind extra schreien zu lassen aber da es in so tollen Büchern steht, machen es leider viele Eltern....

Ich finde jede Familie muss da seinen eigenen Weg finden. Bei uns ist/war auf jeden Fall das Familienbett ein guter Weg auch wenn ich mich noch daran erinnern kann, wie steif ich manchmal morgens wach geworden bin weil ich die ganze Nacht so verdreht um meine Tochter gelegen habe. In meinem Fall wurde das auf jeden Fall besser. Vielleicht haben meine Gelenke einfach nachgegeben und aufgehört zu schmerzen ;-)

Als ich schwanger wurde, habe ich mir das aber auch alles anders vorgestellt. Ich war so blauäugig und dachte wirklich, dass dauert ein paar Wochen und dann schlafen alle Babys durch. Hahahahahahhaha!!! Das erste Mal durchgeschlafen habe ich erst als meine Tochter 15 Monate alt wurde und in der Zeit wurde mir das mit der Foltermethode Schlafentzug auch klar ;-) Ich habe es aber überlebt, so wie alle Eltern es überleben, auch ohne ihr Kind einem Schlaftraining zu unterziehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.