Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 23.10.2010, 23:25 Uhr

Theater abends wird immer schlimmer

Hallo zusammen.

michelle wird in ein paar tagen 2 jahre alt und ich weiss nicht, wie ich mich weiterhin verhalten soll.
Sie war eigentlich schon immer eine gute schläferin. Hat mit wenigen wochen durchgeschlafen, wollte nachts mit einigen monaten keine flasche mehr. das nächtliche Schnuller-wiedergeben hat mich nie groß gestört.
Sie geht schon immer mit dem gleichen Ritual ins bett. Jeden tag ziemlich zur gleichen zeit.
Seit mehreren wochen gibt es nur noch Theater. Alles ist ok, bis wir ihr buch angeschaut haben und es heisst, jetzt wird gute-nacht gesagt. Sie hat einen lampion über ihrem bett mit licht drin, den mach ich dann an, ebenso die cd mit leisen einschlafliedern. Aber sie schmeisst sich im bett hin und her, schmeisst ihren schnuller, schmusetier, kopfkissen raus. ich sag ihr, dass ich die sachen nur einmal wiederhole und wenn sie sie dann wieder rausschmeisst, bleiben die draussen. schmeisst sie die sachen wieder raus, ich bleib "hart", weint sie, klettert selber aus dem bett und holt die sachen.
Deckt sich auf, kopfkissen auf die andere seite vom bett geschmissen, kopfkissen wieder geholt, wieder weggeschmissen, wieder geholt...Vorhänge aufziehen (himmelbett), Papa rufen, oma rufen, spielen wollen.....Es zieht sich eine stunde hin.
Ich bleib eigentlich die ganze zeit ruhig, sag ihr, daß ich das nicht schön finde, dass ich ihr lieb gute nacht sagen will und sie und "hasi" zudecken möchte, weil doch der sandmann dann kommt und schöne träume bringt.
Sie bringt mich echt zum verzweifeln. Ich geh meistens einfach raus, weil`s mir langsam zu blöde ist.
Sie schläft dann ein, aber dieses blöde gefühl bleibt eben, dass der tag wieder nicht "liebevoll" geendet hat. Manchmal weint sie nach ein paar minuten und wenn ich zu ihr komme, drückt sie mich mit beiden armen fest an sich ran und gibt mir küsschen. Und dann kommen bei mir die tränen und ich sag ihr wie lieb ich sie hab und dass ich das nicht möchte, dass wir abends so auseinandergehen.
Was kann ich anders machen? Ritual abkürzen? und eben nur buch, licht aus, gute-nacht-sagen und raus??

Danke und liebe Grüße - steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.