Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baa am 06.06.2007, 8:47 Uhr

schreit im kinderbett

Hallo,
meine Tochter (6Monate) schreit alles über, wenn ich sie tagsüber ins Kinderbett lege, das geht so lange bis ich sie rausnehme und in unser Bett lege,wenn ich mich dazu lege, schläft sie nach ca.15 Minuten schreien ein.
Abends dauert es ca.20 Minuten bis sie nach langem schreien entlich einschläft, abends nehme ich sie aber nicht aus dem Kinderbett raus.
Sie schläft auch nicht durch!!! Muß sie in der Nacht ein bis zwei mal Stillen! ist das bei euch auch so, was macht ihr? grüße

 
5 Antworten:

Re: schreit im kinderbett

Antwort von miebop am 06.06.2007, 9:46 Uhr

ich sage immer: wenn kinder nicht schreien, ist alles in ordnung. was also läuft bei euch falsch? ich halte es gründsätzlich für falsch und schädlich, ein kind weinend einschlafen zu lassen, es kann auch einem ruhigen schlaf nicht förderlich sein, emotional so aufgewühlt einzuschlafen.

pittiplatsch wird dir sicher zur emotionalen seite des kindes noch mehr sagen. :)

meine tochter, heute 9 monate, hatte in dem alter deines kindes abende, da war sie überreizt (hat noch einen älteren bruder). an diesen tagen habe ich mich mit ihr in ein dunkles, reizarmes zimmer zurückgezogen, sie hat ein bisschen geweint, später als ich besser wurde im zeitpunkt-abpassen, hat sie auch nur bissl genörgelt. ist dann in meinen armen innerhalb kurzer zeit eingeschlafen. nicht allein einzuschlafen entspricht dem normalen verhalten von babys.

buchtipp: "wachen und schlafen" oder auch "in liebe wachsen".


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreit im kinderbett

Antwort von paulita am 06.06.2007, 9:57 Uhr

wieso lässt du sei denn im kinderbett, wenn sie doch schreit? verstehe ich nicht. offensichtlich mag sie das nicht, warum auch immer. du kannst sie in dem alter NICHT dazu "erziehen", ihr bett zu mögen oder friedlich darin zu schlafen. wenn du sie schreien lässt, tust du ihr einfach nur gewalt an. vielleicht mag deine tochter derzeit am liebsten auf deinem arm einschlafen? vielleicht ist sie aber auch nicht richtig müde, wenn du sie hinlegst?
babies in dem alter schlafen in den allerseltensten fällen "durch". wobei durchschlafen nicht meint von 19 bis 7 uhr, sondern - in dem alter - ca. 6 stunden. es ist einfach so, dass babies mehrfach pro nacht wach werden. sie brauchen dann entweder was zu essen oder sie brauchen etwas hilfe, um weiter schlafen zu können. auch wir erwachsene haben pro nacht mehrere sehr leichte schlafphasen, meistens aber merken wir das noch nicht mal. denn wir haben gelernt, dann weiter zu schlafen. das aber können babies nicht, und sie können das in dem alter auch nicht lernen. das kommt viel später, im kleinkindalter.

unsere kleine, 8 monate, schläft mla bei uns im bett, mal in ihrem bett und auch sie wird 1 bis 3 mal pro nacht wach. meist braucht sie nur den schnuller, manchmal aber auch milch. das ist total normal.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreit im kinderbett

Antwort von pappalotti am 06.06.2007, 13:49 Uhr

Hallo,

weshalb nimmst Du sie nicht aus dem Kinderbett, wenn sie schreit ?
Hoffentlich nicht, weil Dir jemand erzählt hat, dass man das den Kleinen frühzeitig "antrainieren" muss, weil sie sonst nie alleine einschlafen können ?
Sie weint, weil sie nicht wohl fühlt, evtl. ist sie überreizt und kommt nicht allein zur Ruhe oder sie braucht einfach noch Kuscheleinheiten. Sie kann halt leider noch nicht sagen, was ihr fehlt.
Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, mein schreiendes Kind nicht hochzunehmen und zu trösten.

Lass Dir nur von niemanden einreden, dass man die Kinder damit verwöhnt oder verzieht...
Begleite Deine Tochter solange liebevoll in den Schlaf, wie sie das braucht. Haben wir bei unserer Mausi auch gemacht und mit 16 Monaten hat SIE entschieden, dass sie das jetzt alleine schafft und seitdem schläft sie alleine ein und geht gerne ins Bett.

Noch ein Wort zum Stillen:
Es ist völlig normal, dass Stillkinder nicht durchschlafen und auch nachts trinken wollen. Aber genauso schlafen auch nicht alle Flaschenkinder in dem Alter durch, auch wenn das viele Mütter gerne behaupten...

Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreit im kinderbett

Antwort von jamie-janice am 06.06.2007, 13:56 Uhr

Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und wird auch gestillt, noch fast voll bis auf etwas GOB. Er schläft auch nicht im Bett ein. Tagsüber schläft er im Baby Carrier oder im Sportwagen und abends oder wenn wir nicht raus gehen, lasse ich ihn beim stillen einschlafen und lege ihn dann in sein Bett. Er hat ein offenes Gitterbett an meinem dran (Babybalkon).
Seit er 10 Monate alt ist schläft er durch, ging plötzlich ganz schnell. Vorher kam er auch ganz oft.
Ich würde abwarten und Tee trinken. Und nicht schreien lassen, das ist doch Stress pur für euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreit im kinderbett

Antwort von baa am 06.06.2007, 19:56 Uhr

versteht mich nicht falsch, ich lasse sie nicht stunden schreien, es ist nur so das sie weder beim stillen noch auf meinem arm einschläft, dann lege ich sie ins Bett und sie schreit oft noch.es gibt auch abende z.b. heute, an denen lege ich sie hin und sie schläft sofort ein.aber danke für eure tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.