Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMei am 24.04.2008, 20:27 Uhr

Schlafsack

Hallo,

mein Sohn (8 Monate) schlief bis jetzt (also im Winter) mit einem langärmeligen Body in einem Winterschlafsack (Alvi).

Nun wird es ja langsam wärmer und ich überlege, wann ich den Winterschlafsack durch einen Sommerschlafsack (Alvi) ersetze.

Wie macht ihr das denn? Ich will ja nicht dass der Kleine nachts friert.

Oder sollte ich ihm unter den Sommerschlafsack noch zusätzlich einen Schlafanzug anziehen, damit es ihm nicht doch zu kühl wird.

Wann wechselt ihr denn immer von Winter- auf Sommerschlafsack?

Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von zwergi82 am 24.04.2008, 21:21 Uhr

gute frage, da bin ich auch am überlegen. meine kleine schläft auch im doppelschlafsack von alvi. ich wers jetzt dann einfach mal probieren, den innenschlafsack weg zu lassen... also nur langarmbody und außenschlafsack... mal schauen, ob ihr das schon genügt...
ich denke das muss man einfach ausprobieren...

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von mona06 am 24.04.2008, 21:32 Uhr

Hallo,
ich mach das nach Gefühl. Das Wetter ist ja auch etwas wechselhaft.. hab jetzt noch den dickeren Schlafsack, ziehe ihm dann aber was dünneres unter. Mit kurzem Arm hat er dann aber immer kalte Arme. Unser Schlafzimmer ist aber auch nicht gerade warm, auch im Sommer.
Ganz leichten Schlafsack nur mit Body -dazu müssen schon Höchsttemperaturen herrschen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von lucy14 am 25.04.2008, 11:05 Uhr

Hallo, also ich habe gerade gestern gewechselt. Luca hat aber unter seinem Sommerschlafsack noch einen Schlafanzug an und Socken. Im seinem Zimmer sind Temperaturen so um die 18 Grad. Wenns kühler wird, mach ich die Heizung ein wenig an.

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von MumOfMarie am 25.04.2008, 20:28 Uhr

Hallo,
ich mache das von der Raumtemperatur abhängig. Sobald es draussen wärmer wird und es im Zimmer genau so wärmer wird, bekommt sie den Sommerschlafsack und einen dünnen Body drunter.

Probier es einfach mal aus. Geh in der Nacht dann mal zum Bett und fühle, ob der Nacken kühl ist. Auch wenn vielleicht die Hände kühl sind, der Nacken darf es nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MumOfMarie !!!!

Antwort von JaMei am 25.04.2008, 20:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Bei meinem Sohn ist aber auch mit dem Winterschlafsack der Nacken manchmal kühl. Wenn er erst so 2-3 Stunden schläft, dann ist er total warm, fast zu warm. Wenn ich aber Mitten in der Nacht mal nachsehe, dann sind Hände und Arme kalt und der Nacken ist kühl.
Heißt das er friert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MumOfMarie !!!!

Antwort von MumOfMarie am 28.04.2008, 21:17 Uhr

Nein, frieren tut er nicht. Es stimmt schon, dass der Nacken nicht kühl oder besser gesagt kalt sein soll. Aber es ist ja so, dass der Körper im Schlaf auf Sparflamme fährt. Das heißt, dass er automatisch ein bisschen abkühlt.

Bei uns ist es so: im Zimmer hat es ca. 22 Grad. Und sie schläft mit einem dünnen Pyjama und einem dünnen Schlafensack. Der Nacken ist manchmal nicht ganz so warm - aber keinenfalls kalt.

Probier es einfach aus. Ich habe die Erfahrung gemacht: je kühler es im Raum ist, desto besser schläft meine kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MumOfMarie !!!!

Antwort von JaMei am 28.04.2008, 21:28 Uhr

Gestern hatte er seinen Sommerschlafsack an und einen echt kalten Nacken. Heute Nacht hat er seinen Winterschlafsack an und ich werde seinen Nacken kontrollieren und danach die nächsten Tage entscheiden.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MumOfMarie !!!!

Antwort von MumOfMarie am 29.04.2008, 9:28 Uhr

Weißt du zufällig wie warm/kalt es im Zimmer ist? Also wie gesagt, bei uns hats ca. 22 Grad (ist glaub ich eher warm) und die kleine fühlt sich wohl.

Aber probier heute mal den Winterschlafsack aus. Du wirst eh sehen, wenn er nicht schwitzt und gut schläft, dann ist vielleicht die Zeit für den Wechsel auf den dünneren noch nicht gekommen.

Wenn es ihm zu kalt oder warm wäre, würde er sich schon melden...

Viel Glück und eine 'gute' Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafsack

So THEMAWECHSEL bevors Streit gibt ;-))) Den Schlafsack von meiner Kleinen hat schon die Große getragen!(so ca. 1 Jahr) Glaubt Ihr, daß dieser vielleicht nicht mehr warm genug ist?? Freilich hab ich ihn schon öfter gewaschen, war aber echt teuer - ein Sterntaler. Bin echt ...

von rita2 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Welche Größe Schlafsack?

Paula hat jetzt das System von ALVI, den in der Größe 74/80, der jetzt aber langsam zu klein ist! Sie ist 77 cm groß und mißt von der Schulter bis zu den Füßen 63 cm. Welche Größe Schlafsack soll ich denn nehmen, 90cm oder 110cm? Und von welcher Firma? Auf was muss ich ...

von fotokath 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.