Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 21.04.2008, 18:48 Uhr

10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Hallo,
ich schreibe mal wieder, weil ich immer noch am Verzweifeln bin!!! Meine Tochter (10 Mon.) will nachts immer och nicht mehrere Stunden an einem Stück schlafen!! Ich stille immer noch, vor allem in der Nacht. Sie trink ja nicht mehr wirklich, eigentlich nuckelt Sie nur sobald Sie wach wird. Ca. 20.00 Uhr bringe ich Sie ins Bett und Sie nuckelt sich an meiner Brust ein. Dann schläft Sie bis ca. 23.00 und dann geht es los!!! Alle Stunde wird Sie wach und will an meine Brust, damit sie wieder einschläft. Das geht dann die ganze Nacht durch bis zum Morgen!!! Schnulli nmmt Sie nicht und Fläschchen auch nicht. Sie schläft bei mir im Bett, weil so komme ich auch noch zu ein wenig schlaf. Ich weiß, das ist alles falsch was ich mache, aber ich kann irgendwie nicht mehr!! Das geht jetzt schon seit Ihrer Geburt so.
Was soll ich bloß machen, damit das alles besser wird???? Wenn Sie wenigstens 5 Stunden am Stück schlafen würde, würde ich Sie auch mal in Ihr Bettchen legen, das neben meinem steht. Hat vielleicht noch jemand das Problem (gehabt) und kann mir einen Rat geben???? Vielen dank,
lg sabine

 
8 Antworten:

Re: 10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Antwort von mai2978 am 21.04.2008, 19:01 Uhr

Hi,

Frage: bekommt deine Kleine schon einen Abendbrei??? Oder stillst du noch komplett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Antwort von sandy-fabio am 21.04.2008, 19:43 Uhr

ich stille zwar nicht,aber fabio schläft auch bei uns im Bett und es ist genau so wie bei dir um ca 23 wird er wach,aber er will kein Fläschen sondern mir kommt vor er kontrolliert ob ich wohl noch da bin,er meckert da bis morgens ca 8 mal auf schläft aber gleich wieder ein!es ist bei uns aber auch wegen dem zahnen,mir kommt vor das es ihm Nachts ständig weh tut und er trost sucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Antwort von soeh am 21.04.2008, 20:55 Uhr

Hallo,
Sie bekommt einen Abendbrei. Wie gesagt, Sie trinkt eigentlich nachts fast garnichts an de Brust, Sie will loß nuckeln!!!!
lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Antwort von Sonnenblume25 am 21.04.2008, 21:02 Uhr

Hallo,

bei uns genau das gleiche. Ich habe 7 Monate durchgehalten, dann mussten wir was ändern. Es ging einfach nicht mehr.

Noel wurde noch voll gestillt (kein Fläschen, Schnulli und Brei wollte er auch nicht essen) ist immer beim Stillen oder oft auch nur Nuckeln eingeschlafen.
Seit 2 Wochen muss er alleine einschlafen. Ich stille, nehm ihn hoch, spreche nochmal mit ihm und kucke dass er wach ins Bett gelegt wird. Hatten die ersten Tage großes Theater. Sind jede 5 Minuten hoch - aus dem Bett raus, sonst hat er sich überhaupt nicht beruhigt- wieder hingelegt, Spieluhr an und raus. Die ersten Tage hat das min. 1 Stunde gedauert - aber er hat dann mind. 4 Stunden geschlafen.
Machen das jetzt seit 2 Wochen und es ist super. Oft schläft er auch 5,6 Stunden. Haben abends noch ein "GEzicke", aber ok.
Aus 5,6 mal die Nacht raus sind es jetzt 1-2 mal geworden.

Und auch tagsüber habe ich jetzt damit angefnagen. Und er macht aus 20 min schlaf - je 1-2 Stunden mittags und morgens.


Uns hat das gut geholfen, vielleicht versuchst du es einfach mal damit. Es ist zwar etwas stressig und wir mußten oder müssen viel gebrüll aushalten, aber er schläft und hat dann auch zu den Mahlzeiten richtig Hunger und ncukelt nicht mehr die ganze Zeit!!!

Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Antwort von Aurore am 22.04.2008, 9:16 Uhr

Das kommt mir so bekannt vor...

Laura ist letztes Wochenende ein Jahr alt geworden. Bis vor ein paar Wochen ist sie auch alle 1-2 Stunden wach geworden und ließ sich in den meisten Fällen nur an der Brust beruhigen. Und das war wirklich reines Nuckeln, denn dadurch, dass ich wieder im 5. Monat schwanger bin, hat meine Milchmenge drastisch abgenommen. Laura bekommt also abends nach dem Abendbrot einen Becher Pre-Milch und kam dann wie gesagt bis vor ein paar Wochen dennoch stündlich - zum Nuckeln und Kuscheln...

Und dann, von einem Tag auf den anderen schaffte sie es, 5 Stunden am Stück, ohne dass wir irgendetwas an ihrer Ernährung oder an unseren Gewohnheiten geändert hatten. Vorletzte Nacht hat sie sogar 8 (!!!) Stunden am Stück geschlafen! Und ist gestern zum ersten Mal nachmittags und auch abends alleine eingeschlafen! (Wollte nur schnell etwas in der Küche erledigen - als ich zurück ins Schlafzimmer kam, schlief sie...!)

Ich hoffe natürlich, dass dieser Zustand jetzt noch eine Weile anhält, denn es ist so erholsam, nach all den Monaten des Schlafentzugs!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen und wünsche Dir, dass Deine Nächte auch bald ruhiger werden.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Antwort von lanani am 22.04.2008, 10:07 Uhr

Hallo,

wir hatten genau dasselbe Problem für 4 1/2 Monate. Es war auch so, wie du schreibst. Meine Tochter (jetzt 10 Monate) hat auch bei mir im Bett geschlafen, damit ich auch ein wenig Schlaf bekomme.
Bei uns war es aber zum Schluss so, dass sie nicht mehr beim Nuckeln eingeschlafen ist. Ich hatte auch immer gehofft, es legt sich von allein, aber es wurde nicht besser, eher immer anstrengender (für uns beide). Vor 4 Wochen haben wir auch Anraten der KiA und der Schlafambulanz die "Ferber-Methode" begonnen. Es war gleich in der ersten Nacht viel besser. In der 2ten nacht brauchte sie nur einmal kurz unsere Hilfe. Und jetzt schläft sie ihre 9 1/2 bis 10 1/2 h durch. Tagsüber die Schläfchen klappen jetzt auch um ein vielfaches besser. Sie ist einfach ausgeschlafener. Plötzlich klappt auch das Breifüttern. Achja und ich stille abends noch. Also es hat nichts mit Hunger oder fehlendem Abendbrei zu tun. Ich habe mein Akku wieder aufgeladen und damit hat meine Tochter auch wieder mehr von mir. Also, alles in allem hat uns die Methode sehr geholfen. Denn das Hauptproblem war, dass sie nicht alleine einschlafen konnte.

LG
lanani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Antwort von susanne-1976 am 24.04.2008, 8:56 Uhr

Meine Kleine hat mit 7 Monaten Abendbrei bekommen. Damit ist sie problemlos eingeschlafen. Aber durchgeschlafen hat sie erst, als ich nachts nicht mehr gestillt habe, sondern ihr die Flasche angeboten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut mir leid

Antwort von dianne am 25.04.2008, 13:18 Uhr

das alles hat mit stillen/brei usw nichts zu tun,manche kinder brauchen einfach mehr einsatz vom mami...ich kann leider nur erzählen das meine tochter noch immer nicht besser schläft,und sie ist jetzt 2j,3 mon.! naja,das ist nicht ganz wahr-die erste 20 monate war sie manchmal alle 20 min. wach,voll am schreien.ich habe sie in mein bett gehabt,dann habe ich 1 jahr lang auf eine matratze neben ihr bett geschlafen,sonnst hätte mein mann nie schlafen können.wenn sie 2 std am stück geschlafen hat,habe ich gejübelt.sie hat nun 3x in ihre leben durchgeschlafen.(ich nicht hihi!!!)heute schlaft sie schön mal 4 std am stück aber auch weniger.in der regel stehe ich
4-5x nachts auf.jetzt bin ich wieder schwanger und weiss nicht wie ich das schaffen soll.....
eine freundin vom mir hat eine 3.5j und die schlaft erst seit ein paar monate recht gut,also es gibt hoffnung.ab 3 hoffe ich das besser wird...
viel energie wünsche ich dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.