Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good am 02.02.2010, 18:51 Uhr

Schlafproblem der anderen Art

Hallo, schon lange her, dass ich hier geschrieben habe. Vorweg meine Tochter (3) ist nicht unbedingt eine Vorzeigeschläferin, es sei denn ich schlafe bei ihr, die ganze Nacht, sonst wird sie meist irgendwann wach und ich ziehe zu ihr. Aber nicht das Problem, ich habe es akzeptiert und gut.

Problem, mein Kind schläft fast immer ohne Decke. mit 2 Jahren fing sie an sich den Schlafsack auszuiehen und ich dachte gut, dann eben mit Decke. Tja, sie deckt sich manchmal zumindest anfangs zu, schläft aber a) ziemlich unruhig und wälzt sich im bett umher (sprich: sie setzt sich hin und lässt sich dann nach vorne oder zur Seite fallen, liegt meist quer (zwar nicht schön, wenn man selbst in einen 160er Bett mit ihr zu zweit keinen Platz hat, aber gut)) b) sie will nciht, ihr ist warm, sagt sie zumindest, ist aber meist kalt. Auch ist das Zimmer keinesfalls überhitzt. Was kann ich machen, dicke/dünne decken haben wir bereits durch, sie wärmer anziehen auch, hilft aber nur bedingt, weil sie abends dann häufig nicht will, Zimmer aufheizen, ist ja nicht gut zumal die Nachtabsenkung der Heizung es ohnehin kühl werden lässt, mit unter meine Decke ist auch nciht angesagt und Schlafsack will sie auch nicht.


Bin für kreative Lösungen dankbar, denn so bin ich die halbe Nacht damit beschäftigt, sie wieder zurecht zurücken, da sie auf der Decke liegt, wenn sie sich hat nach vorne fallen lassen, um sie dann wieder zu zudecken.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Schlafproblem der anderen Art

Antwort von Carol25 am 04.02.2010, 16:45 Uhr

Wir haben das Problem auch seit dem Wechsel auf Decke. Wirklich helfen wird, glaube ich, nur ein Kinderschlafsack. Ich habe mir es einfach gemacht und eine normal große Kasettenbettdecke (2x1,35m) zur Hälfte geklappt und an der Seite und unten zusammengenäht. Das kann ich jetzt trotzdem mal in die Kochwäsche tun und in den Trockner und musste nichts Neues kaufen (war die Gästedecke bisher, aber da haben wir eine neue günstige beim schwedischen Möbelhaus gekauft), und wenn ich es nachher auftrenne, kann ich es wieder als normal große Decke nehmen. Habe nur darauf geachtet, dass möglichst keine Chemiefaser drin ist und ich das eben auch mal in die Kochwäsche geben kann.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.