Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.01.2012, 9:34 Uhr

Schlafenzeiten

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er nicht mehr so viel Schlaf braucht.

Meine Tochter hat ab 1,5 Jahren keinen Mittagschlaf mehr gemacht, und nachts nie länger als 10-11 Stunden geschlafen. Seit sie fünf wurde, schläft sie allein in ihrem Bett ein, vorher nur mit Begleitung (dann aber sehr schnell, weil sie schon müde genug war). Großartige Rituale und abends baden haben sie übrigens noch viel mehr aufgedreht, als wenn wir sie einfach nur bettfertig machen und dann schnell ins Bett gehen. Das klappt aber auch nur dann, wenn sie wirklich müde ist.

Wir hatten auch mal eine Phase, in der sie nicht liegen bleiben wollte. Ich habe ihr im Bett immer noch vorgelesen (Die Kinder von Bullerbü), und wenn sie anfing rumzuzappeln, habe ich aufgehört zu lesen und gesagt, dass ich jetzt leise für mich weiterlese und sie dann eben nicht weiß, was die Kinder jetzt wieder anstellen. Da sie sehr neugierig ist, hat das gut geklappt.

Mit drei Jahren versteht dein Sohn ganz sicher schon, was du von ihm willst. Bleib einfach in seinem Bett liegen und reg dich nicht auf. Je mehr Theater wegen dem Schlafen gemacht wird, desto länger dauert es, bis er wieder runterkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.