Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 26.01.2012, 22:04 Uhr

Schlafenzeiten

Dein Sohn fühlt sich offensichtlich sicher bei dir. Sonst würde er nicht versuchen seinen Kopf bei dir durch zu setzen. Das machen Kinder nur, wenn sie wissen, dass sie geliebt werden, egal was passiert. Auch wenn das für uns Eltern die Situation nicht leichter macht. Aber ich fürchte, deine Grenzen sind ihm ziemlich egal. Er kann das noch nicht abschätzen. Und spaß machen deine Grenzen auch nicht. Verstehst du?
Aber ich glaube, er versteht dich sehr gut. Nur so kann er sich über deine gesetzten Grenzen hinweg setzen. Ohne Verstehen kein Übertreten.
Manchmal sind viele Worte auch zuviele Worte. Ich glaube, Kinder brauchen nicht immer eine lange Erklärung für alles, sondern meist kurze, klare Ansagen, was Sache ist. Und dann Konsequenz wenn es darum geht dies auch durchzuführen. Konsequenz ist schwer. Gelingt mir auch nicht immer.
Was machst du denn, wenn er über Tag nicht auf dich hört? Sagen wir, er will an den heißen Herd fassen und du möchtest das natürlich nicht. Was machst du?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.