Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 01.05.2012, 22:26 Uhr

plötzliche hysterische Anfälle

Liebe Ashrun,

bei uns ist es ähnlich, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und hat - bis auf einige handvoll Nächte - seit er ca. 4 Monate alt ist immer durchgeschlafen. Wir haben auch ein ähnliches Ritual mit Spieluhr etc.

Es ist dennoch manchmal so, dass es mal nicht klappt. Das geht meist sehr schnell vorbei, nach 1-2 Abende ist wieder alles beim Alten. Ich persönlich würde nicht damit anfangen, das Kind zu Euch ins Bett zu nehmen, weil man damit das ganze Ritual wieder komplett "bricht" und das Kind m.E. mehr verunsichert als beruhigt. Euer Kind kennt das Ritual, hat damit gut geschlafen, d.h. im Prinzip kann siees ja. Ich bin der Meinung, dass Kinder das alleine ein- bzw. durchschalfen nicht einfach so verlernen, sondern einfach mal ein paar Tage eine schlechte Phase haben, weshalb es mal ab und zu nicht klappt.

Ich würde weiter so machen wie bisher. Normales Ritual, wenn sie aber weint, so wie Du schon einmal gemacht hast, bei ihr bleiben bis sie einschläft. Wie gesagt, aus meiner Erfahrung legt sich das wieder meist in ein paar Tagen. Lass Dich auch nicht aus der Ruhe bringen, sie hat mit Sicherheit nicht das Vertrauen in Dir verloren, nur weil Du sie einmal etwas länger hast schreien lassen, das zeigt ja schon die Tatsache, dass sie am Abend darauf als Du dabei warst recht schnell eingeschlafen ist.

Wünsche Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.