Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 14.03.2012, 11:19 Uhr

Paracetamol

Aber bevor du ferberst, versuch es doch mal mit Paracetamol?! Ist sicher weniger schädlich!!!

Ich denke, deinem Kind geht es momentan (warum auch immer? Egal, ob es nun Zahnungsschmerzen sind oder "nur" ein Entwicklingsschub o.ä...) nachts nicht gut! Ihn jetzt auch noch schreien zu lassen und ihm deine Nähe vorzuenthalten, würde seinen Zustand (aus seiner Sicht!) nur noch in krasser Weise verschlimmern - selbst dann, wenn das "Schlaflernprogramm" funktionieren sollte, dein Kind aufhört, nachts nach dir zu schreien (aufgibt) und ihr (aus deiner Sicht) endlich ruhige Nächte habt. Dein Kind wird innerlich nicht ruhig sein!! Er wird nicht nur genauso sehr leiden wie jetzt, wo er stundenlang nachts brüllt, sondern sogar noch viel mehr, weil er mit seinem Leid/Schmerz/wie auch immer du es nennen wirst, allein sein wird! Ich denke, das solltest du dir unbedingt vor Augen halten, bevor du dich für das Ferbern entscheidest!!!

Ich kann wirklich verstehen, dass du am Ende bist vor Schlafmangel. Mein Sohn war auch ein sehr schlechter Schläfer und hatte auch im 2. Lebensjahr noch immer mal wieder Phasen, in denen er nachts stundenlang nicht schlafen konnte (und ich somit auch nicht). Wobei ich zugeben muss, dass es bei uns wahrscheinlich nicht ganz so extrem war, da sich die Phasen immer auf einige Tage bis max. wenige Wochen beschränkt haben und unser Sohn auch nicht gebrüllt hat, sondern eigentlich ganz freundlich war - er konnte/wollte halt nur nicht schlafen, sondern lieber quatschen, aufstehen, spielen...
Seit er 2 ist, schläft er übrigens ziemlich gut, meist sogar durch - ohne, dass ich irgendetwas unternommen hätte! Die meisten Probleme dieser Art lösen sich mMn mit der Zeit von ganz allein - man braucht nur VIEL Geduld und Durchhaltevermögen!

Hast du noch weitere Kinder und/oder gehst du schon wieder arbeiten? Falls nicht, vielleicht hast du die Möglichkeit, dich tagsüber mit deinem Kind hinzulegen? Meiner Erfahrung nach macht das sehr viel aus! Oder kann dir jemand den Kleinen tagsüber ab und zu für ein paar Stunden abnehmen, so dass du dich hinlegen und ausruhen kannst?

Schau auch mal unter
www.ferbern.de

Ich hoffe wirklich, dass du deine Entscheidung, zu ferbern, noch einmal überdenkst und stattdessen eine andere Lösung für euch findest!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Paracetamol Wirkung

Hallo zusammen. Ich hab mal ne doofe Frage. Mein Sohn hat seit gestern hohes Fieber, gestern nachmittag nach dem Mittagsschlaf plötzlich 39.9! Heute wieder 39.6, Ich gab ihm beide Nachmittage ein Paracetamol-Zäpfchen, wie mir der Arzt empfohlen hat. Die Wirkung setzt bei ihm ...

von Elli777 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.