Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina999 am 05.03.2012, 19:31 Uhr

Oma verbannt Neugeborenes aus dem elterlichem Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben!! Vielen Dank für eure Antworten. Leider kann ich der jungen Mutter dieses Forum nicht zeigen, ich bin die einzige Deutsche der Familie, mein Freund und seine Familie (also auch Kindsvater) sind Engländer, die Kindsmutter Spanierin, und wir leben alle in Spanien. Auch danke für die Artikel und Bücher die ihr mir empholen habt, leider gibt es viele davon nicht auf spanisch. Auch sind die Kindseltern, soviel ich mitbekommen habe, keine Lesetypen (ich habe bei ihnen kein einziges Buch gesehen als wir sie besuchen waren), und sie haben (bis jetzt) blindes Vertrauen in meine SchwieMu.
Auch mit ihnen reden ist ausgeschlossen, da ich sie kaum kenne da der Bruder bis vor ein paar Wochen mit dem Rest der Familie verkracht war, ich habe ihn in den letzten 3 Jahren vielleicht 2-3 Mal gesehen, und die Kindsmutter habe ich erst vor wenigen Tagen kennengelernt.
Meine Schwigermutter ist auch kein Lesetyp, und sie weiss sowieso immer alles besser, egal ob es nun um Kindererziehung geht oder sonst was. Mein Freund und ich sind auch erst 21 bzw. 22, und haben, wie gesagt, keine Kinder, deshalb werden unsere Meinungen sowieso abgetan (meine SchwieMu meinte wortwörtlich zu mir als ich einen vorsichtigen Versuch gemacht habe: du willst mir beibringen wie man Kinder erzieht, wo du selber keins hast, ich aber 3 Stück grossgezogen habe??). Mein Freund, und auch meine Mutter meinten jetzt zu mir ich hätte getan was ich konnte ich sollte mich jetzt raushalten bevor noch alle auf mich sauer werden.
Jemand meinte auch die Kindsmutter wäre im Wochenbett, und da würde sie samt Kind auch hingehören. Dazu muss ich sagen, sie hat gerade mal 3 Tage Pause gemacht, da sie ein eigenes Geschäft haben und sie wollte/musste wieder arbeiten. Wenigstens habe ich gestern gehört die Wiege wäre jetzt wieder zurück ins Elternschlafzimmer gewandert, als eine Art "Kompromiss".

Jemand fragte mich auch ob sie sich denn nicht auf Geburt und Kind vorbereitet hätten, und dazu muss ich folgendes erzählen: die beiden wussten nicht dass sie ein Kind erwarten. Sie war letzten Montag Morgen im Geschäft und hat den Krankenwagen gerufen weil sie dolle Bauchschmerzen hatte. Im Kh sagten sie ihr diese Schmerzen wären Wehen. Also rief sie um 15 Uhr ihren Freund an und sagte ihm dass sie heute noch Eltern würden. Um 18 Uhr war das Kind da. Deshalb waren die beiden die ersten Tage vollkommen in Schock, deshalb habe ich die Hoffnung dass sie sich in der nächsten Zeit "erholen" und sich gegen meine SchwieMu durchsetzen können. Heute ist es eine Woche alt, und wir warten noch immer alle auf einen Namen. Bis jetzt heisst es nur "das Baby".

Tut mir leid wenn die Geschichte etwas verworren ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

wie oft schläft euer neugeborenes am tag?

Hey! Mein Sohn ist 11 Wochen alt und schläft etwa 4 x täglich etwa eine halbe bis 2 stunden. Nachts hält er es dann schon 4-5 std aus! wie sieht das bei euch aus? und vor allem, wann schlafen die Kinder? würde mich über ein paar antworten freuen ...

von Mutti04-2011 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Neugeborenes schläft nicht gleich ein

Hallo, unsere Tochter heute 11 Tage alt, schläft einfach nicht ein nach der Flasche sie braucht manchmal 2 stunden bis sie schläft. sie weint dann auch ab und an mal wir vermuten das ihr die trinkmenge nicht ausreicht im moment trinkt sie zwischen 70und 90 ml war aber auch ...

von mausic06 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.