Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 31.01.2014, 11:12 Uhr

Nur eine Phase?

Huhu,
ich schon wieder.
Ich mache mir wirklich Sorgen und wollte nur mal eure Einschätzung dazu wissen.
Meine Kleine (10 M) schafft nicht mehr als 9 Stunden Schlaf INSGESAMT! Also nicht nur Nachtschlaf, sondern nachts + tagsüber. Führe seit ca. 2 Wochen "Tagebuch" und bin wirklich schockiert über die Bilanz.
Dass sie nicht viel schläft weiß ich ja mittlerweile... aber 9 Stunden ?!
Vorher hat sie wenigstens 12-13 Stunden insgesamt geschlafen.

Kann es sich um einen Schub handeln?
Sie ist ansonsten tagsüber sehr ausgeglichen.

Nachts ist das alles irgendwie kompliziert...
Momentan schläft sie "relativ" gut ein, da sie tagsüber nicht mehr als eine 3/4 Stunde circa schläft und um 20/21 Uhr dann so fertig ist, dass sie nicht mehr kann.
Sie schläft dann meist 2-3 Stunden gut. Dann wird sie wach und die Misere fängt an.
Sie sitzt im Bett und schreit herzzereissend schrill. Reibt sich aber wie wild die Augen. Beruhigen gelingt nur durch rausnehmen und tragen.
Sie möchte dann raus aus dem Schlafzimmer.

Jeder Versuch das Schlafzimmer wieder zu betreten scheitert. Sie schreit schon, wenn ich nur in diese Richtung gehe.
Hat sie Angst vorm Schlafen? Gibts sowas bei Babys?!
Ich trag sie dann meist stundenlang rum, sie schreit aber nur, weil sie erkennbar müde ist... schläft aber auch während des Tragens nicht ein...

Irgendwann schleiche ich mich mit ihr dann doch ins Schlafzimmer. sie brüllt sich auf meinem Arm in den Schlaf.

Dann kann ich mich mit ihr hinlegen, darf mich aber nicht mehr bewegen. Sie bleibt die restlichen 3 Stunden nachts bei mir im Arm... weint immer wieder auf.
Das Licht muss anbleiben im Zimmer, sonst schreit sie wieder panisch.

Um 7 ist dann Sense. Sie schreit wieder, will ins Wohnzimmer und aufstehen.

Hunger ist es nicht - sie will keine Milch.
Durst auch nicht - sie bekommt ungesüßten Tee nachts, wirft die Flasche meistens weg.
Zähne wohl eher auch nicht...

Ich denk mir manchmal sie hat wirklich Panik vor dem Schlafen/Schlafzimmer, kann mir aber nicht erklären warum?!

Denn sobald ich aufstehe und mit ihr ins Wohnzimmer gehe, gehts ihr wieder einigermaßen gut (solange bis sie halt vor Müdigkeit nicht mehr kann).

Tagsüber ist sie wie gesagt gut drauf, spielt 1-2 Stunden teilweise allein, ist auch nicht weinerlich oder so...

Was kann das sein?
Wirklich Zähne? Aber warum nur nachts und warum hat sie keine Schmerzen mehr, wenn wir im wohnzimmer sind ?!!!
Oder tatsächlich nur ein Schub und vorübergehend...?

Liebe Grüße,
tigermami

PS: Osteopathie, Tragehilfen, Zäpfchen wurde alles versucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.