Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojo am 05.01.2008, 20:05 Uhr

mein Kind schläft abends...

hallo Antje,

die Ferber-Methode funktionniert wie folgt: Du legst Dein Kind wach ins Bett, wünsche ihm eine gute Nacht (oder was Du sonst als Ritual hast).

Du gehst dann raus und kommst erst 3 Min. später wenn es noch immer weint und schreit und beruhigst es (höchstens 2 min.) ohne es aus dem Bett rauszunehmen (wenn es nicht schreit, brauchst Du natürlich nicht reinkommen), Du machst so weiter bis er aufhört zu weinen und schreien und von ALLEINE einschläft. Nach dem 3ten mal verlängerst Du die Zeit auf 5 Min. Nach 4 oder 5 Mal verlängerst Du auf / MIn. aber nicht länger !!! Erst nach dem 3ten Tag kannst Du das "Warten" auf 10 min. aufstocken.

ABER ich weiss nicht, ob es eine gute Methode ist. I´ch muss sagen, dass ich das mit meinem 1sten Kind gemacht habe und es hat wunder gewirkt !! Nach 2 Nächte schlief er alleine und durch !! Aber wie beschrieben schläft Lukas von alleine ein.

Na ja ...hoffentlich wird es mal besser !!

GGLG Jojo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.