Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeglöckchen am 30.04.2014, 20:13 Uhr

mal ne Frage an die Mama's die immer...

...neben ihren Kinder liegen mussten damit sie schlafen.

Hat sich dann was bei euch geändert? Wenn ja wann?

Zur Zeit muss ich vormittags und abends mich mit zu meinem Sohn legen. Alleine schläft er sonst nicht weiter. Maximal 45 Minuten, dann würde er wach werden und weinen.

Ich finde das nicht sonderlich schlimm, es wie's ist, aber mich würde es doch mal interessieren wie und ob es sich verändert.

Danke für eure Antworten! :-)

 
10 Antworten:

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von Jollygirl29 am 30.04.2014, 21:05 Uhr

Hallo!

Wie alt ist dein Sohn?

Unsere Dritte schläft auch nur mit Begleitung abends ein und tagsüber nur im Kinderwagen. Sie ist sieben Monate jung. Seit einigen Tagen darf auch der Papa ins Bett bringen und seit gut sechs Wochen schläft sie einige Zeit auchnohne mich, so ein bis drei Stunden.

Ich denke, dass das entwicklungsabhängig und typverschieden ist.

Unsere Älteste schlief mit sechs Monaten meistens allein ein und ab ein Jahr komplett durch. Die Mittlere hängt besonders nachts immer noch mit ihren vier Jahren stark an uns und schläft daher im Familienbett.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von schneeglöckchen am 30.04.2014, 21:20 Uhr

Er ist 8 Monate jung.

Ganz am Anfang hat er schön in seinem bett geschlafen. Musste zwar immer in den schlaf geschuckelt werden, also hin legen und er schlief ging noch nie. Aber jetzt schläft er da nicht mehr, oder nur kurz. Er schläft mit im Familienbett und kommt nachts seit paar Monaten alle zwei Stunden und will gestillt werden. Manchmal auch nur kuscheln. Auch das war mal anders.

Im Kinderwagen schläft er zum Mittag. Das ding hat Räder, muss also immer in Bewegung sein. Stehen bleiben is nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von stromi1986 am 30.04.2014, 22:21 Uhr

Meiner ist knapp 13 Monate und ich muss mich mittags und Abends mit ihm zusammen hinlegen so lange bis er eingeschlafen ist ansonsten bleibt er wirklich so lange wach bis er im stehen ein schlafen würde... Für mich auch nicht schlimm da ich meistens mit ein schlafe ... So habe ich am Tage auch noch mal 2 Stunden "Pause" und gehe auch dadurch relativ früh (21/22 Uhr) ins bett was mir wirklich gut tut
Da mein kleiner ein schrei baby war und ich dje ersten Monate relativ viel gestillt haben (manchmal alle 1-1,5 stunden) später mit Flasche kam er weniger (nur noch 3-4 mal )die Nacht
Seit gut 14 Tagen schläft er sogar durch (21/22-6 Uhr)
Wann das anders wird weiss ich leider auch nicht sieht auch noch lange nicht danach aus aber ich hole jetzt allen schlaf nach
Meinet wegen kann es gern noch länger so bleiben :-)))
LG (SRy das ich nicht helfen konnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von HSVMarie am 01.05.2014, 10:13 Uhr

Also die Große habe ich 12 Monate in den Schlaf gestillt, sie abgelegt und konnte aufstehen. Dann schlief sie nicht mehr beim Stillen ein. Ich musste sie dann im Bett sitzend auf dem Arm in den Schlaf schaukeln. Irgendwann klappte das auch nicht mehr. Mit 20 Monaten ist sie in ihr eigenes Bett in ihr Zimmer gezogen. Wir hatten dann eine Phase von vielleicht 2 Monaten, da ist sie ins Bett, hat noch eine Flasche getrunken, man konnte raus gehen und sie ist eingeschlafen. Dann war ich im Krankenhaus, weil die kleine Schwester geboren wurde und sie ist in der Zeit zu Papa ins große Bett gezogen und hat dann 3 Monate lang wieder komplett bei uns mit Mama, Papa und Baby im Familienbett geschlafen.

Sie wird im Juni 3 und schläft zur Zeit wieder in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Man muss sich ca. 15 Minuten neben sie setzen, bis sie schläft. Manchmal schläft sie durch und manchmal kommt sie Nachts zu uns ins Bett.

Die Kleine ist fast 11 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett. Ich kann sie schlafend ablegen, aber zu 90 Prozent wird sie nach 20-30 Minuten wach, wenn ich das Zimmer verlasse. Bleibe ich bei ihr, schläft sie normal weiter. So war das bei ihr schon immer. Nur die ersten 8 Wochen, konnte ich sie gepuckt ins Bett legen und sie ist eingeschlafen und hat dann mal 40 Minuten am Stück geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von Jollygirl29 am 01.05.2014, 11:25 Uhr

Hallo Schneeglöckchen!

Dann sind unsere Kleinen ja fast gleich alt ;-)

Ich habe eben beim Laufen mal ein bisschen gegrübelt, also:

1. Euer Kleiner ist eben noch ein Baby und entdeckt gerade die Welt, daher braucht er dich als sicheren Rückzugsort. Der beste Tipp ist daher Geduld und lass ihn kuscheln, er braucht es. Je mehr man bei den Kleinen drauf wartet, umso schwerer machen sie es einem häufig.

2. Kann sich abends der Papa dazulegen? Wir haben damit jetzt angefangen, er hat vor zwei Wochen abends das Umziehen übernommen und vor einer Woche dann auch das Hinlegen. Gab etwas Protest - er hatte Ohrstöpsel drin - und seitdem kuschelt sich die Kleine an ihn und schläft ein.

3. Die Zeiten, die unserer Kleinste ohne mich liegen kann haben sich gerade in den letzten Tagen deutlich verlängert, dafür ist sie jetzt nachts öfter am Start, aber ich hoffe auf Besserung, irgendwann.

4. Hat dein Baby ein Schmusetier? Unsere haben wir alle an ein Schmusetuch gewöhnt. Das wird beim Schlafen fest drangedrückt und festgehalten.

5. Bei uns schläft das Baby in der stehenden Karre. Ich arbeite daneben im Garten oder bei den Tieren, da muss ich dann zwar mal zwischendrin beruhigen, aber es geht gut.

6. Seit unser Baby ein halbes Jahr ist habe ich langsam angefangen nicht mehr sofort bei Quengeln hinzugehen, sondern kurz zu rufen und dann erst zehn Sek später hinzugehen. Das klappt jetzt schon ein Stück länger. Bei Geschrei bin ich aber sofort da, sofern das bei drei Kids geht.

7. Du kannst das Ganze auch etwas homöopathisch unterstützen mit Calmedoron Globuli oder Passiflorazäpfchen. Nicht beiden gleichzeitig und bei Unsicherheit bitte von Homöopathen beraten lassen.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von Bounty1970 am 01.05.2014, 18:11 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 4 und schläft im eigenem Zimmer in einem großen Bett. Da er nicht ins Elternbett kommt, lege ich mich zum Einschlafen immer mit ihm hin - das dauert manchmal 5 Minuten und manchmal eine dreiviertel Stunde ;-) Er geht aber nie so früh ins Bett, und daher macht mir das nichts aus - im Gegenteil, ich genieße die Nähe und komme in dieser Zeit selbst zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von DeeCee am 01.05.2014, 22:03 Uhr

Es geht dir um's WEITERschlafen, richtig? Die 45 Minuten kommen mir nämlich sehr bekannt vor.
Wir hatten auch solche Phasen, immer mal wieder. Die Phasen dauerten immer ein paar Wochen an, dann ging es wieder einige Zeit. Ich glaube, die letzte dieser Phasen war mit etwa 15 / 16 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von schneeglöckchen am 02.05.2014, 18:44 Uhr

hallo jolly.

wenn sich der papa mit hin legt klappt das gar nicht. wenn er mich "ablöst" damit ich mich bettfertig machen kann, wacht er meistens aus heiterem himmel auf und fängt an zu weinen.

ein schmusetuch hat er. er kaut aber eher auf dem rum als zu schmusen. er ist eher der katscher. schon von anfang an.

wie gesagt im kinderwagen klappt das schlafen nur, wenn dieser sich bewegt oder die erste halbe stunde. danach nicht mehr.

wenn er quengelt geh ich auch nicht gleich. er weiß ja das ich da bin. aber bei geschrei bin ich auch gleich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von schneeglöckchen am 02.05.2014, 18:51 Uhr

hallo DeeCee.

ja. um das alleine weiter schlafen. und das ihn auch der papa mal ins bett bringen kann. aber da gibt´s nur sehr viele tränen. oder er muss von ihm eingeschuckelt werden, aber beim ablegen wird er meist wach oder schläft nicht wirklich lange.

wie gesagt, noch ist es für mich i.o. und ich genieße die kuschelzeit mit ihm, er wird ja so schnell groß!
aber ich möchte abends auch mal wieder zeit mit meinem mann verbringen.
und ich möchte nicht, dass mein sohn nicht mehr ohne mich kann.

ich glaube nicht dass, das nur eine phase ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Mama's die immer...

Antwort von Kekskopf am 02.05.2014, 21:18 Uhr

Darf ich mal fragen, wie sich das geäußert hat, dass sie an der Brust nicht mehr eingeschlafen ist? War sie da extrem unruhig oder hat es einfach sehr lange gedauert? Und hat sie dann beim Schaukeln auf dem Arm geweint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.