Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 2013- Wie schön am 29.04.2014, 8:42 Uhr

Beistellbett - Angst wegen Decke

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem zu dem mich Eure Meinung interessieren würde. Unser Kleiner (mittlerweile 4 Monate alt) schläft in seinem 1,40er Gitterbett, das an einer Seite offen ist und direkt an meinem Bett steht. Er schläft nachts unruhig und liegt immer wieder quer in seinem Bettchen. Dabei liegt sein Köpfchen oft genau am Übergang zu meiner Matratze, ungefähr bei mir in Hüfthöhe.
Ich habe totale Angst, dass meine Decke im Schlaf auf sein Köpfchen rutschen könnte und er keine oder zu wenig Luft bekommt. Das würde ich ja eventuell noch nichtmal bemerken...
Dennoch: von der tollen Verbundenheit mit dem Kleinen möchte ich mich auch nicht trennen.
Was meint Ihr dazu? Kennt einer diese Angst?

 
4 Antworten:

Re: Beistellbett - Angst wegen Decke

Antwort von enanita am 29.04.2014, 11:41 Uhr

Diese Angst hatte ich auch immer. Meine Maus (5,5 Monate) schläft nach dem Stillen oft direkt an meiner Seite weiter - und bis jetzt habe ich sie noch nicht zugedeckt. Anscheinend wird man als Mama sehr sensibel für sowas. Vorher musste sich mein Mann oft gegen meine nächtlichen Attacken wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Angst wegen Decke

Antwort von betty2013 am 29.04.2014, 14:15 Uhr

Hallo,
Ich kann dich verstehen. Mein Kleiner (18 Monate) schläft schon über ein Jahr mit in meinem Bett und ich habe immer darauf geachtet, dass sein Kopf höher liegt als meiner. Es ist aber auch oft vorgekommen, dass wir beide beim Stillen eingeschlafen sind. Dabei habe ich mich im Schlaf weder umgedreht noch die Decke über uns gezogen, sondern bin in der gleichen Position wieder aufgewacht. Ich denke da spielt das Unbewusstsein ein Rolle, dass einen daran hindert das Baby zu über rollen oder so. Im nüchternen Zustand.
Wenn du dir zu viele Sorgen machst, könntest du auch die Gitterstäbe wieder dran machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Angst wegen Decke

Antwort von babyno2 am 29.04.2014, 21:33 Uhr

Kenne die Angst! Würde den Zwerg direkt mit in mein bett nehmen und höher legen. Ich schlafe immer ohne kopfkissen und deutlich tiefer. Aber selbst, wenn ich beim stillen eingeschlafen bin, bin ich auch bei beiden kindern genauso wieder aufgewacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Angst wegen Decke

Antwort von Lenchen27 am 01.05.2014, 21:55 Uhr

Ich lege immer das still Kissen an die offene Seite da kann die kleine dann nicht in mein Bett rollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

weder decke noch sack

Hallo zusammen! Meine Tochter wollte vor gut einem Jahr keinen schlafsack mehr! da es Sommer war hatten wir damit kein Problem. doch seit dem deckt sie auch nicht zu! sie kann mit decke nicht einschlafen und wenn ich sie später zudecke wird sie wach und macht sie weg. Im ...

von isa.eld.89 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Beistellbett und Stillen- Frage

Hallo Zusammen, wie macht Ihr das genau? Ich stille voll und meine 14 Wochen alte Tochter schläft bislang im Familienbett, auf meiner Matraze genau neben mir. Sie hat aber auch ein Beistellbett, indem sie aber noch nie geschlafen hat. Sie trinkt immer nur eine Seite in der ...

von tarja 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Hallo zusammen, Meine Tochter hat bis zu 5 Monaten im babybay geschlafen. Dann bis jetzt (1 monat) bei mir geschlafen. Mein mann hat jetzt das Gitterbettchen zum beistellbettchen umgebaut, aber sie rollt sich immer wieder raus und landet wieder bei mir

von ally86 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Einschlafen im Beistellbett

Hallo ihr! Unsere Kleine (11 Wochen) scheint einen eingebauten Detektor zu besitzen, um sofort zu merken, wenn sie in ihrem Beistellbett und nicht auf unserer Matraze liegt. Sie schläft seit Geburt bei uns im Bett, und da es in einem 1,50 Bett langsam ziemlich eng für drei ...

von Connitaa 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Noch mal Beistellbett

Für unsere Große hatten wir eins geliehen, das sich auch durch das Schließen der offenen Seite zum Stubenwagen umfunktionieren ließ, aber die Rollen sind rausgebrochen, weil wir den Stubenwagen wohl zu viel geschoben haben. Das sollte beim nächsten stabiler sein. Könnt ihr ...

von greenisland 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Ab wann Kissen und Decke?

Huhu, ich wollte mal wissen ab wann man den Kleinen ein Kissen und Decke geben kann? Mein Sohn ist jetzt 12 Monate. Decke ist erst mal nicht so wichtig, er schläft gerne im Schlafsack. Aber ich würde ihm gerne mal ein Kissen geben. Dann liegt er ja etwas weicher und da er ...

von Jessilou 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kein Schlafsack und keine Decke???

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner (19 Monate alt) ist Nachts ziemlich aktiv, also während dem schlafen ;-). Er rollt sich hin und her und dann ist der Schlafsack total verdreht und ihn nervt das natürlich. Ich glaube er schläft auch unruhiger mit dem Schlafsack. Allerdings mag ...

von Kräuterzauber 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlaf Tag und Nacht / Beistellbettchen / Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Ich suche Unterstützung und Erfahrungsberichte zum Thema Schlaf Tag und Nacht. Schlafratgeber wie "Jedes Kind kann schlafen lernen", haben mir kein gutes Gefühl gegeben und nachdem ich das eine oder andere Empfohlene in diesem Buch eher schlecht als recht ...

von mivida12 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

schlafen ohne schlafsack und decke?

hallo, mein sohn ist fast 14 monaten und er schläft sehr unruhig, wlz sich immer im schlaf. Er will absolut kein schlafsack und bei decke schiebt er immer weg nacht. Gibt da ne lösung? Oder habt ihr ne idee ? ich ziehe ihn immer 1 bodie lang arm und ne hose an, reicht das ...

von kimnhung 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Deckenschlafsack, wer nutzt sowas?

Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Sie hat immer im Schlafsack geschlafen, aber nun ist ihr das nix mehr. Decke will sie aber garnicht und schläft dann so und friert. Nun haben wir 2 so Deckenschlafsäcke geholt(Winnie Pooh und König der Löwen). Ich hab sie am Bett ...

von Princess01 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.