Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 15.02.2014, 21:11 Uhr

Klar ist das normal!!

Ich denke, dein Kleiner hat einfach auch nachts das Bedürfnis, in deiner Nähe zu sein - vollkommen normal bei Babys und auch noch bei Kleinkindern!! Ich fände es eher ungewöhnlich, wenn dein Kind in dem jungen Alter brav die ganze Nacht im eigenen Zimmer und Bett durchschlafen würde! ;-)

Wenn es dich stört, dass dein Kind nachts aufwacht, weint und nur weiterschläft, wenn du ihn zu euch ins Bett holst, dann würde ich dir empfehlen, sein Bett zu euch ins Schlafzimmer zu stellen. Falls ihm das nicht genügt, könntet ihr auch eine Seite vom Gitterbett wegnehmen und neben das große Bett stellen (wie ein Beistellbett) - dann könntet ihr kuscheln, aber hättet trotzdem alle genug Platz.

Bei Babys unter 1 Jahr wird sowieso empfohlen, sie mit den Eltern in einem Zimmer schlafen zu lassen, zum Schutz vor SIDS (plötzlicher Kindstod).

Selbst die meisten Erwachsenen schlafen lieber mit ihrem Partner gemeinsam in einem Zimmer und Bett, als allein - warum dann schon von Babys verlangt wird, allein zu schlafen, und man sich wundert und es für unnormal hält, wenn sie nachts die Nähe der Eltern einfordern, verstehe ich persönlich gar nicht!

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.