Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 25.07.2007, 7:22 Uhr

Kind brutal in den Schlaf gezwungen

Keine von beiden. Wenn mein Kind ganz offensichtlich nicht ins Bett gebracht werden will, würde ich das auch nicht tun.

Wir hatten diese Situation auch so ähnlich, als mein Zweitgeborener krabbeln konnte.

Das Einschlafen im Elternbett, was vorher super geklappt hatte, funktionierte nicht mehr.
Sein Bewegungsdrang war einfach stärker.

Also haben wir es gelassen, ihm im Wohnzimmer ein kuscheliges Nest bereitet und ihm dort Einschlafbegleitung ANGEBOTEN.
Die ersten Abende ist er dann auch noch endlos lange rumgekrabbelt, dann gewann das Bedürfnis nach Schlaf doch die Oberhand und er kam von selbst zum Kuscheln und Flasche trinken.

Nachdem er tief und fest schlief (ca. dreissig Minuten) haben wir ihn ins Bett getragen.

Und so lief es dann die nächsten drei Jahre, bis Sohni uns eines Abends erklärte, er bräuchte die "Heia" im Wohnzimmer nicht mehr und könne jetzt alleine ins Bett gehen. *g*

LG
Trinity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.