Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 25.07.2007, 14:45 Uhr

du klingst sehr gestresst...

Hallo Stillmama,
ich bin nicht gestresst. Naja, manchmal schon. Ist doch jeder mal. So richtig gestresst war ich das die ersten 3 Monate, aber das ist nochmal eine andere Geschichte...
Hauptproblem ist, er hat zuwenig Schlaf, wenn es abends zu spät wird. Und zu spät wird es immer, wenn er in der Krippe war und zu spät mittags schläft. Abends kann es manchmal sein, dass er nicht müde genug ist, aber er hat das Problem auch dann, wenn er definitiv total müde ist. Morgens muß ich halt dann ein unausgeschlafenes Kind aus der Tiefschlafphase holen. (dann läßt er sich wenigstens Wickeln, dafür hat er nämlich normalerweise auch keine Zeit! Er will Spielen!)

Ich würde mein Kind auch gerne in den Schlaf begleiten, aber er will das ja nicht. Er will einfach spielen! Händchen halten geht nicht, da krabbelt er ja weg und schaut Bilderbücher an... oder was auch immer. Kracht zwischendurch vor Müdigkeit zusammen, bleibt ein paar Sekunden liegen - und weitergehts!
Ich sehe das als Problem natürlich auch weil ich gerne noch ein bißchen Zeit für mich hätte, finde ich ganz legitim. Die nehme ich mir dann einfach, indem ich länger aufbleibe (siehe Uhrzeit vieler meiner Postings haha).
Das ist also nicht das Hauptproblem.
In die Krippe geht er von 8:30 bis 12:30 + je 15 Minuten Autofahrt.
Im Auto schläft er immer ein (von wegen nicht müde. Wenn er nicht müde ist, schläft er beim Autofahren nicht ein, wie viele andere Kinder). Beim Rausholen wacht er in der Regel wieder auf (oder schläft weiter, dann stellt sich das Problem nicht.) Ist aber schön, dass da noch Hoffnung besteht. Ich dachte nämlich, das nicht schlafen WOLLEN gäb's eher bei den bißchen Größeren.
Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.