Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 21.09.2011, 19:58 Uhr

ist das normal :-)

halli hallo alle miteinander... meine sohnemann fast 9 monate alt macht in der nacht irgendwie komische sachen... also er geht gegen 19.30 ins bett... gegen 1.00 uhr hat er hunger dann nehme ich ihn mit zu mir meistens schlafen wir dann wieder ein im elternbett...aber kurze zeit später wird er unruhig setzt sich hin oder fängt an im bett rum zu krabbeln bzw. an mir hoch zu klettern.... was bedeutet das denn... ??? manchmal finde ich das sehr lustig aber irgendwie weiß ich nicht ob das normal ist... :-))) was meint ihr denn dazu ??? er macht das auch in seinem bett aber ich hab immer angst das er im dunklen gegen die gitterstäbe fällt und sich weh tut... darum schläft er meistens mit bei mir bzw. uns.. :-))) das macht er auch immer beim einschlafen ganz schön schwierig den kleen manchmal ins bett zu bekommen bzw. zum schlafen zu bekommen ...naja danke schon mal für eure antworten ... lg

 
4 Antworten:

Re: ist das normal :-)

Antwort von Missy27 am 21.09.2011, 20:46 Uhr

Hat er dabei die Augen zu? Ansonsten nicht ungewöhnlich, solche Wachphasen in der Nacht haben wir immer wieder mal. Die ersten Wochen jede Nacht, aber jetzt mit 14,5 Monaten nur noch alle 1-2 Wochen einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal :-)

Antwort von dee1972 am 21.09.2011, 20:56 Uhr

Ja das war bei uns auch so. Meine Tochter war eigentlich von anfang an eine gute Schläferin. Aber vom 8. bis 11. Monat war sie nachts oft stundenlang wach und ist rumgeturnt. Das ist eine Phase und vergeht auch wieder.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missy27

Antwort von marylinn am 22.09.2011, 8:49 Uhr

ja er hat die augen dabei zu... ! also er macht das quasi im schlaf tut aber so als wäre er hellwach was das klettern betrifft.... :-) ... es wird vergehen denke ich... danke nochmal für eure antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal :-)

Antwort von Ingi74 am 22.09.2011, 10:33 Uhr

Huhu,
jo, hatte unserer auch - und heute setzt er sich auch noch manchmal auf (2J alt).
Aber extrem war es auch ungefähr in dem Alter, in dem dein Kind ist. Er lernte da nämlich gerade krabbeln und hat diese neue Erfahrung (wie alles andere ja auch) im Schlaf verarbeitet und eben auch ausprobiert.
Ist also alles gut und normal ;)
Ach ja, wegen des Stoßens haben wir an "strategischen" Stellen Kissen platziert, also solche festen, die nicht einknicken. Und in die Gitterstäbe seines Bettes (steht an unserem dran) Decken oder Handtücher eingefädelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.