Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 04.06.2014, 13:37 Uhr

Hilfe :(

Schon wieder so ein Fall, habe ich mir gerade gedacht. Das ist gar nicht mal so selten.

Bei meiner wars auch so, bloß, dass ich da schon wieder gearbeitet habe. Der Rekord war wach von 2:00 bis 5:30 Uhr. Es waren immer wieder Phasen, wo sie 1-2 Wochen lang jede Nacht mindestens 2 Stunden hellwach war und egal was jetzt hier für Tips kommen: Wir haben sie alle ausprobiert, nichts hat geholfen. Das Ganze ging fast ein Jahr lang so. Immer wieder 1-2 Wochen wach, dann wieder 2-3 Wochen normal, 1-2 Wochen wach usw.

Irgendwann haben wir aufgegeben und die Situation als gegeben hingenommen.
Meine Vermutung ist: Ursache ist die Verarbeitung von Neuerungen, Entwicklungschritten, Erlebnissen etc. Z.B. Laufradfahren gelernt, neue Wörter gelernt, Papa hat neues Auto, neues Kind in der Krippe, ... können auch nur Kleinigkeiten sein, die einem nur auffallen wenn man drauf achtet.

Wir haben eistens so getan, als ob wir schlafen, damit ihr langweilig wird und sie einsieht, dass sich nachts niemand mit ihr beschäftigt. Auf keinen Fall spielen! Gespielt wird nur bei Tageslicht. Wenn nachts gesprochen wird, dann nur flüsternd oder zumindest in gedämpften Tonfall und außer sanftem Nachtlicht bleibt es auch dunkel.

Das ist tatsächlich anstrengender als wenn das Kind mehrmals in der Nacht kurz wach ist. Bloß hat meine leider gar keinen Mittagsschlaf gemacht.

Wegen aus dem Bett klettern: legt sie zwischen euch und berührt euch mit den Füßen, so merkt ihr, wenn sie über einen von euch drüberkrabbelt für den Fall, dass ihr in den Schlaf findet, und wacht rechtzeitig auf.

Ansonsten gebe ich euch jetzt keine Tips. Davon kommen sicher noch genug und wenn einer hilft, auf den ihr noch nicht selbst gekommen seid, freut euch. Wenn nicht: Es ist nur eine Phase und hört irgendwann von alleine auf.

Und mit dem arbeiten. Auch das geht. Muss gehen.

Phasephasephasephase

Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.